Beiträge von Fewi

    "Leichter Kühlwasserverlust am Wasserstutzen über Getriebe", so steht es auf der Rechnung vom FOH anlässlich einer jetzt durchgeführten Inspektion (Baujahr 2014, 3. Inspektion).
    Mündlich sagte man mir noch, dass ich beobachten soll, ob in der Garage Wasserflecken auftauchen und es wäre nichts dramatisches.
    Was soll ich tun, ich habe eine Anschlussgarantie abgeschlossen, insgesamt jetzt 4 Jahre seit Erstzulassung.
    Ist das wirklich nur `ne Kleinigkeit oder soll ich irgendwie auf Reparatur/Abhilfe etc. bestehen.
    Ich habe technisch keine Ahnung, aber mit Taschenlampe kann man das kleine "Wasserpfützchen" sehen.
    Vielen Dank für eure Antworten

    Hallo Fangemeinde,


    hatte genau zweimal das gleiche Problem (mit Alarmanlage usw.) auf dem gleichen Parkplatz bei einer Bekannten im Hof.
    Zufällig war beim zweitenmal ein bekannter ADAC-Mitarbeiter (Gelber Engel) vor Ort und sagte, dass er ein ähnliches Problem kürzlich mit einem anderen Fabrikat (kein Opel) hatte.
    Was hat er gemacht:
    Im Fahrzeug der Bekannten (kein Opel) lag ihr Autoschlüssel im Ablagefach, da der Wagen ohne den Zündschlüssel ins Zündschloss zu stecken, mit einem Starterknopf gestartet wird.
    Er entfernte den Schlüssel nur ein weinig von seinem Liegeort und siehe da, mein Mokka sprang an.
    Es ist zwar ein schwacher Trost, insbesondere wenn ich auf einem fremden Parkplatz stehe, aber ich werde demnächst den FOH darauf ansprechen.


    Grüße Fewi

    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


    Eben Anruf erhalten vom FOH,


    mein Mokka ist eingetroffen, wird wahrscheinlich am kommenden Montag angemeldet.
    Ich sofort dort hin................,
    was soll ich sagen "Wooooooooooooooow"


    Mokka Innovation 1,4 Turbo eco flex, elektr. Schiebedach, platin anthrazit, Radio navi 950, Winterpaket , Rückfahrkamera
    Habe ihn schon `mal gestartet, ich bin so froh, das alles geklappt hat.
    Gönne mir jetzt ein schönes Weizenbier (vielleicht auch zwei) und freue mich !!!!!


    Gruß aus dem Westerwald


    Fewi ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

    So, nun habe ich "völlig überraschend" (so schnell wollte ich gar nicht) mein altes 18 jähriges Fahrzeug einem Litauer verkauft (wäre ein eigener Tread wert, Schweißperlen bei Übergabe)
    Fazit: Bin jetzt ohne Fahrzeug, leihe mir hier und da einmal einen fahrbaren Untersatz bei der Verwandschaft, habe aber Urlaub.
    Mein "Mobbed" wurde soeben vom Spediteur abgeholt, um nach Sardininen gebracht zu werden, wo ich etwas Urlaub machen will.


    Was soll ich sagen: Ich fahre wieder Fahrrad!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    An alle Leidensgenossen die auf ihre Bohne warten, ich bin am Schlimmsten dran und erwarte Mitleid von der Fangemeinde


    Gruß aus dem Westerwald


    Fewi :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

    So, Halbzeit,
    der freundliche OFH hat mir meinen Bestellstatus mitgeteilt.
    Liefertermin 44 KW, somit Ende Oktober 2014.


    Grüße aus dem Westerwald


    Fewi

    Hallo Fangemeinde,


    eine nicht ganz so ernst gemeinte Anfrage (Schilderung der Gemütslage):


    Ich warte auf meine (neue) Bohne, Liefertermin wahrscheinlich November 2014.
    Die Zeit vergeht nicht, ich lese andauernd meinen Kaufvertrag, wälze den Verkausprospekt und beneide jeden Mokkafahrer den ich sehe.
    Gibt es einen "Bohnenauslieferungsüberbrückungswartetip".


    Wie gesagt nicht ganz so ernst gemeint, aber ehrlich, die Wartezeit geht mir auf den Sender.


    Grüße aus dem Westerwald


    Fewi :D :D :D :D :D :D :D :D

    Vielen lieben Dank an alle,


    habe soeben nochmals mit dem Verkäufer geredet und er gibt mir den Schwerbehindertenrabatt.
    Ich bin froh, dass es so ein Forum gibt und freue mich jetzt riesig auf das neue Fahrzeug.


    Nochmals Danke :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


    Ich kann es kaum erwarten

    Hallo Fangemeinde,


    bin gaaaaaaaaanz neu hier und weiß nicht, ob ich einen Fehler gemacht habe!
    Der Opel Mokka ist ein super Auto, habe mich mit dem Fahrzeug lange beschäftigt und habe dann gestern (25.06.2014) eine verbindliche Bestellung unterschrieben.
    Das Fahrzeug kostet netto 24764,71€ (logischerweise ohne Mwst und Überführung) somit Brutto = 29470,- € zzgl. Überführung
    Ich zahle Brutto 25000,- € (ohne Überführungskosten).
    Das Fahrzeug wird nach Lieferung vom Händler 45 Tage "gehalten" mit max. 3000 Kilometer.


    Jetzt kommt mein Fehler(?)
    Ich habe dem Verkäufer vergessen zu sagen, dass ich zu 70% schwerbehindert bin.
    Lt. den Infos hier im Forum, wäre ein Rabatt von 20% möglich gewesen, außerdem wäre ich Erstbesitzer.


    Ich habe soeben den Verkäufer angerufen und nochmals nachgefragt, dieser hat aber keine adäquaten Anstellungen mehr gemacht.


    Ist das z.Zt. noch so mit den 20% oder hat sich das erledigt.
    Bin für jeden Ratschlag dankbar.