Hallo,
auch mein Mokka musste zu seiner 2. Inspektion. Der Preis mit Ölwechsel, Batterie für FB, Scheibenreiniger und Kombifilter hat mich 304,00 € (Brutto) gekostet. Bei der Abgabe nach den ungefähren Kosten gefragt und als Antwort ca. 250,00 € bekommen. War etwas geschockt dann 304,00 € zu sehen. Dann ist mir aufgefallen, dass die ca. 250,00 € Netto waren. Hallo? Ich bin Endkunde und mich interressiert nur Brutto, das was ich bezahlen muss und nicht der Nettobetrag.
Also wieder was neues gelernt - die genannten Preise sind Nettopreise - dann muss ich halt das nächste Mal die Märchensteuer noch draufrechnen.
Mein Mokka wurde mir ungewaschen wieder zurückgegeben.
Jetzt brummt meine Klimaautomatik in der Stufe 5 und 6 . Also wieder zurück zum FOH. Mechaniker das Problem gezeigt und er hat nichts brummen hören. Das hört sich doch alles normal an. Noch mal auf Stufe 5 und 6 gestellt. Jetzt hat er es auch gemerkt und ich habe nächste Woche wieder einen Termin. Also wieder Auto abgeben - den ganzen Tag kein Auto - und wieder abholen.
Ich hatte im März festgestellt, dass das seitliche Leder an einer Stelle richtig aufgeschlitzt war. Also zum FOH und Sitz gezeigt. Frage vom Mechaniker, ob ich oder eine andere Person mit spitzen Gegenständen im Auto gesessen wäre. Was ist das für eine Frage ich habe immer ein offenes Messer in der Hosentasche. Es könnte aber auch von Arbeitshosen kommen. Die einzigen mit Arbeitshosen in meinem Mokka sind die Mechaniker vom FOH. Aus Kulanz einen neuen Bezug bekommen.
Ein paar Tage später wurde es morgens wieder richtig kalt und ich habe meine Sitzheizung angemacht. Aber sie ging weder auf der Fahrer noch auf der Beifahrerseite. Also wieder zum FOH und wieder neuer Termin und wieder Auto abgegeben.
Langsam nervt es gewaltig. Immer wenn ich beim FOH war ist was Anderes defekt. Liegt es an mir oder an meinem Mokka oder an der teilweisen Unfähigkeit oder Unlust des FOH?
Viele Grüße an alle
RAV4