Beiträge von RAV4

Hallo,

auch mein Mokka musste zu seiner 2. Inspektion. Der Preis mit Ölwechsel, Batterie für FB, Scheibenreiniger und Kombifilter hat mich 304,00 € (Brutto) gekostet. Bei der Abgabe nach den ungefähren Kosten gefragt und als Antwort ca. 250,00 € bekommen. War etwas geschockt dann 304,00 € zu sehen. Dann ist mir aufgefallen, dass die ca. 250,00 € Netto waren. Hallo? Ich bin Endkunde und mich interressiert nur Brutto, das was ich bezahlen muss und nicht der Nettobetrag.
    Also wieder was neues gelernt - die genannten Preise sind Nettopreise - dann muss ich halt das nächste Mal die Märchensteuer noch draufrechnen. :klat:

Mein Mokka wurde mir ungewaschen wieder zurückgegeben.

Jetzt brummt meine Klimaautomatik in der Stufe 5 und 6 :dash: . Also wieder zurück zum FOH. Mechaniker das Problem gezeigt und er hat nichts brummen hören. Das hört sich doch alles normal an. Noch mal auf Stufe 5 und 6 gestellt. Jetzt hat er es auch gemerkt und ich habe nächste Woche wieder einen Termin. Also wieder Auto abgeben - den ganzen Tag kein Auto - und wieder abholen.

Ich hatte im März festgestellt, dass das seitliche Leder an einer Stelle richtig aufgeschlitzt war. Also zum FOH und Sitz gezeigt. Frage vom Mechaniker, ob ich oder eine andere Person mit spitzen Gegenständen im Auto gesessen wäre. Was ist das für eine Frage :no: ich habe immer ein offenes Messer in der Hosentasche. Es könnte aber auch von Arbeitshosen kommen. Die einzigen mit Arbeitshosen in meinem Mokka sind die Mechaniker vom FOH. Aus Kulanz einen neuen Bezug bekommen.

Ein paar Tage später wurde es morgens wieder richtig kalt und ich habe meine Sitzheizung angemacht. Aber sie ging weder auf der Fahrer noch auf der Beifahrerseite. Also wieder zum FOH und wieder neuer Termin und wieder Auto abgegeben.

Langsam nervt es gewaltig. Immer wenn ich beim FOH war ist was Anderes defekt. Liegt es an mir oder an meinem Mokka oder an der teilweisen Unfähigkeit oder Unlust des FOH?

Viele Grüße an alle

RAV4

Hallo andi_wi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Bei der Bestellung wollte ich das Ouickheat System haben. Der FOH meinte aber, da ich keinen Diesel bestelle und der Mokka in der Nacht in der Garage steht wäre das Quickheat System für mich überflüssig.
    Da ich so ein Quickheat System noch nie hatte habe ich mich auf die Aussage vom FOH verlassen. Bei meinem 12 Jahre alten Toyota war die Heizung nie ein Thema. Da wurde die Heizung so schnell war, dass ich sie immer runterdrehen musste.

Also entweder ich stehe im Winter 30 Minuten früher auf und fahre einen riesigen Umweg ins Büro oder ich muss mit einem "kalten" Mokka leben. Ich habe ja noch die Sitz- und Lenkradheizung aber schön ist es nicht.

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Heizung - oder die Heizung mit mir. Mein Böhnchen steht in der Nacht in der Garage und ich fahre ca. 3,5 km bis zur Arbeit. Obwohl ich die Heizung auf HI gedreht habe wird das Auto nicht warm. Den Klimakompressor mache ich nur an wenn meine Scheiben beschlagen sind. Ich habe heute die Düsen manuell auf mich gerichtet um zu testen ob und wie viel warme Luft aus den Düsen kommt. Als ich auf meinem Stellplatz angekommen war (habe für meinen Mokka extra einen Stellplatz angemietet damit er nicht an der bösen Straße stehen muss :thumbup: ) kam nur lauwarme Luft aus den Düsen. Was mache ich falsch?

Das spricht leider nicht gerade für Deinen FOH. Eigentlich ist das Problem schon länger bekannt. Das sollte auch Dein FOH wissen. Bei mir war das mit dem Vorführeffekt auch so. Beim FOH war es in Ordnung. Der kannte das Problem aber bestens und hat sofort ohne Umschweife das vordere Nummernschild mit zusätzlichen Schrauben so befesstigt, dass es immer plan auf dem gewölbten Nummernschildhalter aufliegt. Diese Lösung wird hier auch so und ähnlich mehrfach geschildert. Bei mir ist seit dem Ruhe drin bzw. funktioniert das vorne so wie es soll.

Wenn die äusseren Kanten der vorderen Schildes nicht exakt plan aufliegen, stören sie je nach Wetterlage die Sensoren oder nicht. Wetterlage deshalb, weil sich das Schild je nach Temperatur mal mehr oder weniger verformt und dann in den Bereich der Sensoren kommt, der eben sehr eng ist. Wenn Dich das Dauerpiepsen nervt, kannst Du die vorderen Sensoren auch per Taste in der Mittelkonsole abschalten.

So, ich war heute wieder beim FOH. Ich habe ihn auf das abstehende Kennzeichen angesprochen. Er meinte nur, dass ich bis jetzt die Einzige wäre mit einem Mokka bei dem es dieses Problem gibt. ;(
    Ich habe ihm gesagt, dass das Problem doch eigentlich bekannt sein müsste, so wie ich im Internet gelesen habe. Der Kommentar darauf hin war dann der Hammer. Ich sollte mit dem Internet aufpassen, im Internet grassiert ein gefährliches Halbwissen. :thumbdown:

Sein Kollege wusste gleich davon und hat mir das Kennzeichen mit 2 zusätzlichen Schrauben fixiert und meinte nur, das er auch einige Tipps aus dem Internet hat. :D

Vielen Dank für das Forum und all die vielen Tippgeber.

Guten Morgen,

jetzt ist es auch bei mir passiert. Nach 2500 km fängt mein Parkassistent vorne an zu spinnen. Er erzeugt ein Dauerpiepsen. Aber nicht immer. Am Montag fing es an. Ich war am Dienstag beim FOH und da war natürlich kein Dauerpiepsen vorhanden (Vorführeffekt). Weil es bei dem FOH kein Dauerpiepsen gegeben hat, hat er mich wieder weggeschickt. Er könnte nicht machen - es ist ja jetzt nichts. ?(

Gestern in der Garage Dauerpiepsen obwohl meilenweit kein Hindernis vorhanden war. Tür auf - Dauerpiepsen weg - Tür zu Dauerpiepsen wieder da. Das Spiel habe ich 3 x gemacht dann bin ich halt mit Dauerpiepsen in meine sehr enge Garage gefahren.
    Heute morgen das gleiche Problem. Ich habe mich an die enge Parklücke gar nicht heran getraut. Das Dauerpiepsen nervt wie verrückt. Ich werde es nach der Arbeit mal wieder beim FOH probieren, in der Hoffnung das das Dauerpiepsen bis dahin anhält oder was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Hallo Jüwe,

hab meinen Mokka am Dienstag abgeholt. Einfach nur toll und bis jetzt funktioniert auch alles.

Das Warten lohnt sich wirklich. :thumbup:

Mein Mokka war 2 1/2 Wochen vor dem angekündigten Liefertermin beim Händler - nur wegen den Papieren und der Zulassung hat sich alles nochmal verzögert und er war letztendlich "nur" eine Woche schneller bei mir.

Kopf hoch - alles wird gut :av:

Hallo,

ab Morgen um 15.00 Uhr gehöre auch ich zu den glücklichen Mokkabesitzern. Ich werde morgen extra früher aus dem Büro verschwinden um etwas mehr Zeit mit meiner Bohne zu verbringen. :hurra:

Ich bin schon so gespannt wie ich mit dem Mokka zurecht komme da mein treuer Toyota RAV4 so gut wie keine Technik drin hat.

Ich wünsche allen Wartenden noch gutes Durchhalten und verabschiede mich aus dem Bestell-und Wartesaal.

Hallo,
    ich kann es noch nicht glauben aber "er" ist beim FOH eingetroffen. :wow:
    Ich habe heute beim FOH angerufen ob er noch etwas für die Zulassung braucht und habe einfach nur so gefragt ob er schon etwas genaueres sagen kann wo mein Mokka gerade ist.
    Da sagt er nur "er steht seit Freitag bei ihm auf dem Hof". Hallo und da sagt er mir das nicht?
    Er wollte warten bis der Brief auch da wäre. Der Papiere würden teilweise bis zu einer Woche brauchen und bis dahin wollte er nichts sagen.

Was soll das denn? Ich bin doch schon froh, dass er es überhaupt so "früh" nach Deutschland und zum FOH geschafft hat. Jetzt bin ich wenigstens beruhigt, das ich mit ihm in den Urlaub fahren kann.

Aber egal, er ist da und die wenigen Tag bis ich ihn dann abholen kann gehen auch vorbei.

Hallo AKKOM 1712
    dann steht meiner auch auf dem Frachter , hat am 11.05. das Werk verlassen. Soviel ich weis soll der Frachter 8 Wochen unterwegs sein.

Hallo Hoppi,

mein Hüpfer müsste dann auch mit auf der Kreuzfahrt sein. :thumbup: Ich habe auch einen kleinen Schwarzen bestellt und lt. Opel soll meiner am 19.06.2013 beim FOH stehen. :?:
    Bin gespannt wie lange es dann noch mit der Zulassung bzw. den Papieren geht.