Guten Morgen,
ich habe da mal eine Frage. Geht das Radio aus oder wird es Stumm geschaltet wenn die Parksensoren aktiviert sind bzw. der Rückwärtsgang eingelegt wird?
Beiträge von RAV4
-
-
Die Info habe ich von einer nicht bestätigten anonymen Quelle
-
Hallo,
ich fahre jetzt seit fast 12 Jahren einen Toyota RAV 4 mit Hecktür und Ersatzrad an der Tür. Ich habe weder Piepser noch habe ich eine Rückfahrkamera. Und deshalb brauche ich auch jeden Tag einen Parkplatz für einen LKW
Eigentlich hätten die Piepser ja auch gereicht aber ich habe die Kamera trotzdem genommen. Da sehe ich wenigstens was da hinten so passiert obwohl sie mich bei der Probefahrt schon sehr irritiert hat. Aber das hat ja nichts zu sagen, die Piepser fand ich auch doof, da ich eine schmale Garage habe und es an allen Ecken nur noch gepiepst hat - man gewöhnt sich an alles.
Nur an die lange Lieferzeit kann und will ich mich nicht gewöhnen.
-
Hallo,
so wie ich jetzt mitbekommen habe fährt das Schiff immer am 15. eines Monats ab ? Da müsste meiner, welcher ja lt. Opel am 02.04.2013 produziert wurde, auch schon auf dem Schiff sein.
Meiner sollte in der KW 25 beim Händler stehen. Ich bin ab dem 01.07.2013 für 3 Wochen in Urlaub, mal schauen ob und wie das klappt. Wenn ich aber an die Problematik mit der langen Zulassung wegen der Papiere denke wird mir schon wieder ganz schlecht.
-
Was dar bei Opel abgeht das ist ein Sauerei wegen LTNach Bestellung
Das kann nich sein was in Korea los ist im März bestellt Lieferung 2014
An alle die das aus halten müssen haltet durchWegen dem Mokka
Bin Sprach los wenn ich die Berichte liesMokka Mock
Hallo Mokka Mock,bei mir war es ja auch so, dass der FOH bei meiner Bestellung den 02.04.2013 als unverbindlicher Liefertermin auf die Bestellung geschrieben hat. Nachdem der FOH mir die Lieferverzögerung von 12 Wochen mitgeteilt hat, hat er so getan, als ob Opel an allem Schuld ist. Darauf hin habe ich eine wütende E-Mail an Opel geschrieben.
Lt. Opel wäre mein Mokka nur 14 Tage zu spät dran denn bei der Bestellung wäre eine Lieferzeit von ca. 4.5 Monaten nie und nimmer richtig gewesen. Die Antwort von meinem FOH an Opel war lt. Opel: er hätte sich auf den Computer verlassen und hätte nicht genau nachgeschaut bzw. nicht nachgefragt ob der Liefertermin 02.04.2013 auch wirklich stimmt. Der böse Computer
Ich habe bis heute, das Gespräch mit Opel war vor fast 4 Wochen, von meinem FOH noch nichts gehört, keine Entschuldigung das er sich verlesen hat oder sonst was.
Da schiebt auch einer dem anderen die Schuld in die Schuhe und der leidtragende ist der Kunde.
-
Na ja, 7 Monate finde ich nicht per se ok, jedoch war das doch der Zeitraum der vorab allgemein kommuniziert worden ist.
Ich habe vor der Markteinführung des Mokka bestellt und ebenfalls 7 Monate gewartet bzw. warte noch (aber nicht mehr lange *g*)
Meiner Meinung nach ist alles, was unter 7 Monaten liegt definitiv ein Grund zur Freude, die 7 Monate an sich aber kein BeinbruchNatürlich sind 7 Monate kein Beinbruch wenn man dies bei der Bestellung gesagt bekommt. Nur wenn einem gesagt wird, der Mokka ist nach 4 Monaten da und er kommt aber erst nach 7 Monaten ist das schon eine kleine Schweinerei.
-
Das perfekte Auto gibt es nicht - obwohl der Mokka meinem perfekten Auto schon ganz nahe kommt.
Auszusetzen hat man immer etwas. Eigentlich müsste man sich von allen Automarken etwas aussuchen und sich dann selbst ein Auto zusammen stellen. Mein Freund meinte, dass mein perfektes Auto erst noch erfunden und dann gebacken werden müsste.
Was ist nicht so optimal gelöst am Mokka? DAS ER NOCH IMMER NICHT BEI MIR IN DER GARAGE STEHT.
-
Hallo Catweazl,
die nette "Frau Opel" hat mir am Telefon gesagt, dass die Mokka´s nach der Produktion noch ca. 7 - 8 Wochen auf Kreuzfahrt gehen und es danach noch ca. 10 Tage mit einem LKW durch die Lande geht.
LG
-
Ich hab nun auch mal diese hier genannte Hotline angerufen und mal direkt bei Opel gefragt wie denn der Status von meinem Mokka ist... hätte ich das mal sein lassen!
Zu erfahren das er erst in der "Verrechnung" ist und das ein früher Status ist tut der Seele nicht gut. Dann meinte der nette Herr noch das es wahrscheinlich zu Verzögerungen kommt, da der Wagen eine sehr hohe Nachfrage hat blabla... alles zu hören bekommen was ich nicht hören wollte.Hatte gehofft, dass er bereits produziert ist... so wäre es möglich gewesen ihn mitte Mai zu bekommen aber früher Status??!!! grrr!!!
Hallo,
ich habe meinen Mokka am 15.11.2012 bestellt und der FOH hatte mir die 13. KW versprochen. Ich wollte ihn aber erst nach Ostern zulassen. Alles kein Problem, dann steht er noch 3-4 Tage beim FOH.
Mitteilung vom FOH Lieferverzögerung um ca. 8 Wochen w/ Lenkradheizung. Wenn ich darauf verzichte (wollte ich aber nicht - will den Mokka schließlich Jahre fahren) würde er zum vereinbarten Liefertermin kommen.
Ende Februar beim OH angerufen und um Liefertermin gebeten - 14 Tage nichts gehört. Nochmals angerufen und neue Lieferzuge ENDE JUNI 2013 bekommen.Total sauer an Opel eine E-Mail geschickt. Sofort eine Antwort per E-Mail bekommen. Ich musste noch das Autohaus mitteilen wo ich bestellt habe und nach einer Woche mit einer sehr nette Mitarbeiterin von Opel telefoniert.
Mein Mokka wird tatsächlich erst in der 1. Aprilwoche produziert und wird, wenn alles gut geht, frühestens am 19.06.2013 beim Händler sein.
Eigentlich wollte ich ihn in meinem Mai-Urlaub schon komplett auseinander nehmen (und wieder zusammensetzen
) bevor es am 01.07.2013 in den großen Urlaub geht.
Jetzt kann ich froh sein, wenn ich überhaupt mit ihm in den Urlaub kann.