Beiträge von bella_b33

haben alle die Probleme haben gleichzeitig einen usb Stick drin?

Ich kann das jetzt nach ein paar Tagen Radio hören verneinen....derzeit habe ich in 9 von 10 Fällen keinen GPS Empfang. Als nächstes ziehe ich mal beide Sicherungen und schau, ob sich was ändert. Der Mokka wird aber bei uns nur sehr selten für Langstrecke genutzt, er ist jetzt eh der Ältere im Stall und der Neue Garagenpartner kann ruhig erstmal ein paar Kilometer schrubben :)

Gruß
    Silvio

aben alle die Probleme haben gleichzeitig einen usb Stick drin?

Oha, da stellst Du mal ein interessantes Szenario in den Raum. Wir fahren tatsächlich keinen Meter ohne USB Stick. Klar, wie sollen wir sonst Musik hören, hier gibts Radio nur in Ballungsgebieten und die Bluetoothverbindung Handy zu Radio ist ziemlich bescheiden für Musik(stockt teils andauernd, teils gehts aber auch reibungslos)

Gruß
    Silvio

Sieht super aus mit den schwarzen Felgen....ich hab mich schon so sehr an den Anblick gewöhnt, daß ich Slberne Räder nicht so sehr auf dem Mokka mögen würde(wir haben Sommer Titanfarbene und im Winter mattschwarz ;)).
    Bezüglich der Tönung, die finde ich doch gerade beim Mokka relativ dunkel, man sieht aus der Ferne von aussen nicht, daß jemand drinnen sitzt. Im Gegensatz dazu: Im Tiguan würde ich beim Nächsten auch noch nachtönen, da bemerkt man die Sonnenschutzverglasung fast nicht.

Gruß
    Silvio

Ist das mit den längenden Steuerketten nicht nur ein VW Problem? Erschrickt mich gerade etwas :(
    Ich bin aber etwas erleichtert, als ich las, daß mein A18XER auch nur nen Zahnriemen hat. Ich hab dieses Jahr schon am Tiguan beide Steuerketten komplett gemacht, damit ich ruhiger schlafen kann.

Meine einzigen Negativpunkte sind:
    - Bremsscheiben vorn Unwucht, hab ich selber durch Drittanbieterscheiben ersetzen müssen, da Opel hier auf Verschleissteil pocht
    - Allradantrieb war früher einige Male deaktiviert, wurde durch ein Update behoben.
    - Manchmal hat das Navi 950 keine Satelliten
    - Bordcomputer schummelt zwischen 0,5 und 1,5L beim Verbrauch(Man denkt, daß man 9,5L braucht, hat aber real knapp 11 :()....das ging bei meinem Astra auf +/- 0,1L genau und im Tiguan auch(also kommt mir Keiner mit: "Das geht nicht genauer")

Ansonsten top Auto, was sich von einer tierisch lahmen Ente, innerhalb der ersten 20tkm, zu einem spritzigem Stadtflitzer gemausert hat...Verbrauch ist aber nach wie vor zu hoch, wie ich finde.

Gruß
    Silvio

Hier is Einer :thumbup:
    Ich war früher eiserner Handschaltungs-Verfechter. Automatik ist doch nur für Rentner usw.....
    Dann mit Frauchen die ersten drei Autos mit Automatik geholt. Die ersten waren nur so alte 4 Gang Heuler(Heuler, weil halt oft im Wandlerbetrieb). Dann im Tiguan schon auf den Geschmack einer ordentlichen 6 Gang AT gekommen, in unserem X3 die 8 Gang ist auch perfekt und auch jetzt im Mokka die 6 Gang AT enttäuscht nicht im Geringsten. Wir wollen, wenns möglich ist, weiter Automatik fahren :). Wobei ich Gerdo beim Butterweich im Opel nicht uneingeschränkt zustimmen kann. Die Mokka Automatik ist bei mir schon etwas "knackiger" als ich es vom Tiguan oder X3 gewohnt bin, wirklich sehr sehr wenig im Wandlerbetrieb, finde ich aber auch gut so.
    Eine generelle Frage:
    Habt Ihr anderen Automatikfahrer denn beim Beschleunigen und Schalten vom 3. in den 4. auch ein kurzes Anheben der Drehzahl, bevor der 4. reingeht? Ich hatte das im Testfahrzeug und in meinem Jetzigen auch.

Gruß
    Silvio

@Mr. Bean
    Ich dachte schon :D :D :D, hatte nur nen weissen Mokka gesehen und da dann gleich an Dich gedacht :D
    BTT:
    Wobei man schon sagen muss, daß sich ein paar wenige Russen über Schallisolierung schon Gedanken machen und das dann auch an ihrem Auto gern durchführen lassen. Ich finde da auch nix schlimmes bei, wem es gefällt, bittesehr. Ich hab jemanden im engsten Bekanntenkreis, der hat sich über die Isolierung in nem Insignia Allroad/Alltrack(??) tierisch aufgeregt und er sagte, daß er noch nie sowas schlimmes gefahren ist. Das wäre dann so ein Kandidat. Bei meinem Mokka hat er aber nichts negatives gesagt in der Richtung.

Gruß
    Silvio