Ich freu mich schon richtig auf die ersten eigenen Schneeerfahrungen. Das hier Geschilderte liest sich für mich alles, wie von unserem Tiguan: Man merkt nichts, nur eben, daß es richtig gut vorwärts geht. Und wenn man das Gas bei Schnee oder Schlamm mal durchtritt, bemerkt man auch gelegentlich mal ein leicht instabiles Heck, wegen des Schlupfes.
Wir fuhren früher einen Pajero Pinin(der kleine aber mit Mitteldiff und Untersetzung). Ich hatte erst Sorge, daß die Zuschaltallradler dem im Winter nicht das Wasser reichen können, weit gefehlt, die letzten 2 Winter mit dem Tiguan waren super und der Mokka wird das wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schlechter machen....zumal wir ja auch "Männer-Reifen" mit Spikes fahren
BTW: Wer hatte bei Autobild eigentlich die Idee, dem Mokka 4 von 5 Punkten in der Bodenfreiheit zu geben, das Dingen mit der Frontlippe ist 25mm niedriger, als es mein Astra H mit serienmäßigem Schlechtwegefahrwerk ist/war. Zu seinem großen Bruder hier hat er ganze 80mm weniger, man muss bei jedem Bordstein tierisch aufpassen.
Gruß
Silvio