Beiträge von bella_b33

Also unser Mokka hätte noch ne 230V Dose hinten an der Mittelkonsole :D

Jop, Die haben wir auch! Da könnte ich dann mit meinem Heimischen 220 zu 12V Adapter rangehen(für die Kühlbox) und die verschwenderisch hochtransformierte Spannung wieder runter transformieren :thumbup: :thumbup: :thumbup:. Scherz beiseite, wenn man einmal mit 3-4 Dosen im Auto unterwegs war, gewöhnt man sich dran. Ich hab für die Tablet PCs 12v Ladekabel und auch so 12v USB 2.000mA Ladeadapter für sämtliche anderen Mobilgeräte. Sicherlich werden wir dann jetzt die Tablets und Handys mit 220v Stecker laden, das wird auch kein Problem sein....nur irgendwie schon ein wenig ungewohnt und auch verschwenderisch. Aber ich hab ja nun schon so nen Dreierverteiler für Bordspannung, muss nur noch mit dem Weibchen abstimmen, wo das Ding hin kommen soll, dann ist das Problem auch vom Tisch.

Sicher ist in den meisten Fällen auch reichlich "Fusel" im Spiel.

Weniger als man glaubt! Hier war eigentlich immer 0.0 Promille, bis vor kurzem(jetzt ist es wohl 0.3P Promille) Einige fahren einfach so, als ob es ein Computerspiel ist......oder man fühlt sich in seinem teuren Auto einfach sicher: "Die machen mir schon Platz".....und ja verdammt, Die machen auch meist Platz...

dann sollte die Straße aber auch solang sein das man den Mokka auch ausfahren kann !

Würd ich auch gern mal irgendwann probieren, das wird allerdings eine lange Straße sein, bis wir auf knapp 190 kommen, über 100 kommt beim AT6 4x4 irgendwie nichtmehr so viel....bis 140 waren wir die Tage auf der Landstraße schon einmal.

Zitat

Oh man wieso sind Schmutzfänger vorgeschrieben, die sehen ja blöd aus :huh:

Welche Gummimatten hast du bestellt? :)

Bei den Gummimatten müsste ich lügen. Jeder vernünftige Autohändler versucht Dir hier noch alles mögliche aufzuschwatzen: Motorfernstart für die eiskalten Tage der Laternenparkerfraktion, GPS Ortung usw.. Da Wir beim Tiguan schon den Fernstart in 2,5 Jahren genau einmal genutzt haben und der Mokka ne Alarmanlage hat, haben wir nix nachrüsten lassen, sondern lediglich ordentliche Gummimatten bestellt, damit der Dreck im Winter das Auto nicht versaut. Die Matten hab ich ausserdem mit dem Kärcher und etwas Chemie in 10sek wieder in Neuzustand ;).
    Schlammfänger....gehören für mich einfach an nen Geländewagen und der Mokka will ja auch ansatzweise sowas in der Richtung sein.

Gruß
    Silvio

Super Verbräuche, wenn es den Diesel mit Allrad und Automatik gegeben hätte, dann hätte ich die 2500€ gern draufgelegt und einen geholt. Ich glaub, ich führe die Verbrauchsliste des Forums an.....im negativen Sinne ;)

Gruß
    Silvio

Moin Bande,
    Unser Mokka bekam noch:
    - Bordspannungsdosenverteiler mit USB Port, da ja scheinbar nur eine 12v Dose vorhanden ist, was nicht reicht
    - ne schnieke Dashcam, da Frauchens Ex-Cam gleich nebst Tiguan drum herum in meinen Besitz übergegangen ist
    - Gummimatten für Fußraum und Kofferraum
    - Schlammfänger(sind hier vorgeschrieben)

ansonsten hatter ja fast volle Hütte, da muss nix mehr ;)

Gruß
    Silvio

10min ist schon ein bisschen Spaßbremse, beim VW sind es zumindest 30min, beim Astra H lief das Radio mit angestecktem Schlüssel den ganzen Tag durch ;). Kann man das vllt. bei OP-COM etwas ausweiten?

Gruß
    Silvio

Also bei meinem Galaxy S5 funktioniert die Wiedergabe über Bluetooth gut, nur kann ich das Handy nicht über das 950er steuern.Also keine Ordner blättern oder nächster Titel etc.

Ordner hab ich bisher keine, das Titel wählen funktionierte aber "out of Box" schon super beim Soniiieee. Ich müsste mein Telefon mal wieder updaten, bin aber vom Android 4.4.4 letztens schonwieder zurück auf 4.3, weil meine 2. Navi App(Navigon) dort nicht wollte.

Gruß
    Silvio

Bei mir stockt die Audiowiedergabe über das Navi 950 gern mal, die ersten Minuten. Hat noch jemand das Problem. Telefon Sony Xperia Z1 Compact

Gruß
    Silvio

Gesendet mit Tapatalk

Moin Jungs,
    Ich hab gestern unseren Neuwagen von Moskau heimgefahren. 32°C Außentemp. strahlender Sonnenschein. Auf ner längeren Autobahnetappe mit 112 und Tempomat, leichtem Bergauf(5.Gang) kam dann plötzlich eine Warnung im Display. Ich hab es nichtmehr wortwörtlich: "Getriebe zu heiss, anhalten und laufen lassen". Ich hab sofort angehalten und die Meldung verschwand noch während des Anhaltevorganges! Dann 2-3 Minuten gewartet, mal unter die Haube geschaut und gerochen: Nix! 570 km weiter gefahren(Außentemp. unverändert!), NIX!

Gruß
    Silvio

In Russland ist die Besteuerung leistungsabhängig.
    Mein 116ps Astra war ca. bei 2500rub pro Jahr(55€), der 170ps Tiguan ist bei ca. 5500rub(120€), der Mokka wird wohl irgendwo bei 3500rub(75€) liegen. Es ist dabei egal ob Benziner oder Diesel, es zählt nur die Leistung.

Im Gegenzug haut die Kasko meist richtig rein. Der Tiguan kam bis dieses Jahr 1300€ p.a. für die Kasko + HP, jetzt haben wir nen günstigeren Tarif mit Selbstbeteiligung bekommen. Der Mokka ist bei 1000€ p.a. Kasko + HP + HP Deckungserhöhung.

Gruß
    Silvio