Beiträge von bella_b33

Etwas Neues mit n bissi mehr Dampf wäre interessant...vor allem in Verbindung mit Automatik und 4x4. Die 140ps des A18XER mit Automatik und 4x4 sind okay, aber nicht wirklich sportlich. Da haut unser oller, größerer und sicher auch schwererer 2.0 Tsi Tiguan mit seiner 6 Stufen Automatik doch ein ganzes bisschen anders los, wenn man mal das Pedal durchtritt.

Gruss
    Silvo

Hi bella_b33

Freue mich für euch das es so schnell geht mit der Bohne . Viel Spaß mit dem Mokka :thumbup:

LG,Mocki

Hi Mocki,
    Ja, ich hab es nicht so mit Geduld. Bei Autos ziele ich meist auf junge Gebrauchte oder Lagerfahrzeuge ab. Ich hab jetzt das Geld, also möcht ich gern auch zeitnah was davon haben ;). Warten auf Neubestellungen ist bei uns wohl auch mehrere Monate, ich hab das noch nie probiert. Wenn das Lagerfahrzeug schon ein paar Monate steht, gibts sogar noch nen fetten Rabatt drauf. Unserer(Gebaut 12/2013) kostet z.B. normal 5tEur mehr. Wir bekommen ihn letztendlich für 21,5tEur(inkl. 5 Gummimatten und Schlammfängern) , was mit der ziemlich vollen Austattung in meinen Augen ein absoluter Schnapper ist.

Gruß
    Silvio

Heute haben wir alles dingfest gemacht. 1.8 AT 4x4 Cosmo + Innovationspaket und Volleder Jasmin dark galvanized....ein Traum in Braun metallic. Montag geht's mit der Bahn nach Moskau, Dienstag nehmen wir ihn in Empfang.

Grüße
    Silvio

Ich hatte im Astra H cosmo die Teillederaustattung. Gelegentlich mit ner schönen Pflegelotion eingecremt, fertig. Sah jetzt beim Verkauf nach 4 Jahren und 45tkm noch neuwertig aus, bis auf eine Falte an der Sitzwange Fahrersitz(ich bin wohl ein bisschen zu breit ;)). Im kommenden Mokka ist Volleder "Jasmin". Sieht in Verbindung mit dem gleichfarbig bezogenen Armaturenbrett einfach Sahne aus!

Gruß
    Silvio

Bei uns ist das mit Vorführwagen noch etwas anders als in DE. Man wird vom FOH vorsichtig aus der Stadt heraus gefahren und darf dann selbst ans Steuer. Somit ist z.B. das Risiko von "eiskalt bis in den Begrenzer getreten" schonmal deutlich geringer. Wir holen uns jetzt auch nen Vorführer mit 1400km, das ist eigentlich nagelneu.....und ich muss ihn nichtmehr einfahren :D.

Gruß
    Silvio

Hab heut mal den Sticker abfotografiert.
    Bin jetzt schonmal so weit, daß das Getriebe MJ14 ist und am 298. Tag 2013(24.10.) gebaut wurde....in Korea.

Gruß
    Silvio

Hi Alex,
    Vielen Dank für die Infos. Das hilft mir schonmal ein bisschen weiter. Der Mokka hat also das 6t40 und ist beim A18XER mit 4.28er Achsübersetzung recht kurz in der Gesamtübersetzung, verglichen mit den anderen Motorisierungen.
    Du schreibst von keinerlei Problemen mit der AT, also auch noch nie die von mir beschriebene kurzzeitige Drehzahlerhöhung beim Schalten vom 3. in den 4. erlebt? Das Auto, was mir hier grad angeboten wird ist wirklich genial, nur wegen dieser Getriebegschichte komme ich gerade etwas ins Schwanken......wobei, man hätte ja notfalls noch 2,5 Jahre Restgarantie auf den Flitzer.

Gruß
    Silvio

habe gerade gesehen, dass es z.B. im russischen Konfigurator den Mokka mit einem 1,8 ltr. mit 140PS 4x4 UND Automatik gibt ... :thumbup:

Warum nicht bei uns ... ? ;(

Sorry fürs Leichen schänden! Ich bin ihn letzte Woche einige km gefahren. Insgesamt schon sehr nett, wobei die 140ps in Verbindung mit AT und AWD jetzt IMHO nicht noch weniger sein dürften. Das war so noch ganz nett zu fahren(gefühlt wie mein 1.6i 115ps Astra H Handschalter). Komfort fand ich trotz 18 Zoller, auf den schlechten russischen Straßen richtig gut :).

Gruß
    Silvio

Hallo Forengemeinde,
    Ich habe die Tage einen jungen Vorführer 1.8 AWD AT6 probe gefahren, dabei fiel mir folgendes auf:
    beim Hochschalten vom 3. in den 4. Gang erhöht sich die Motordrehzahl für einen Sekundenbruchteil, bevor der 4. Gang "zum Zuge" kommt. Ist das bedenklich oder normal? Man liest ja ein paar Dinge vom 6t40/6t45 Getriebe, da möchte man sich vorm Kauf schon ein wenig absichern.
    Werden denn im Mokka schon die 2. Generation obig Automatikgetrieben verbaut. Interessant wäre, ab wann und wie ich das bei so nem Auto auf die Schnelle rausfinden kann(wäre z.b. die Getriebenummer leicht bei geöffneter Motorhaube zu entziffern oder gibt es sonst irgendwelche Merkmale(ich las mal etwas von Schlüssel nur in P Position abziehbar, ab einem bestimmten MJ, hängt das auch mit neueren AT-Getrieben zusammen)

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß
    Silvio