Beiträge von bella_b33

Wir sind in die Richtung sicher nicht abgeneigt, Frauchen steht auf unsere kleine braune Beule und ich bin damit für den täglichen Kurzstreckeneinsatz(Stadt und Umland) auch super zufrieden. Da Opel aber bald nichtmehr in Ru angeboten wird, hat man uns diese Entscheidung schon abgenommen. Nun gut, Unserer ist ja erst ein dreiviertel Jahr alt und hat 14tkm runter.....der kann ruhig noch n bisschen hier bleiben :)

Gruß
    Silvio

Bei mir wurde vom FOH nichts übernommen. Man hat die Unwucht der Scheiben gemesen und somit auch offiziell bestätigt(anderer Thread, ich find ihn irgendwie gerade nicht). Übernommen wurde nichts. Von daher hab ich auch bei Opel keine Scheiben geholt sondern NK-Scheiben bei der Werkstatt meines Vertrauens. Gestern kamen die Dinger rein, Beläge habe ich die alten drin gelassen(14tkm, hallo :D), fährt sich wieder einwandfrei. Die Beläge mussten sich erst ein paar Bremsungen auf die neuen Scheiben einschleifen, jetzt gefällt mir das alles wieder richtig gut! Kosten für Scheiben + Wechsel waren 125€....damit kann ich leben. Ich hätte auch gern etwas höherwertige Scheiben genommen, es gab aber nix. Höchstens noch ne gleichteure Marke und die Opel Scheiben für ein paar Euros mehr....letztere sind für den Moment erstmal raus, da mich die Originalen Scheiben ja vorher auch nicht überzeugen konnten. Allein deswegen, daß Opel Russland sich da so anstellt und nix übernimmt, hab ich jetzt nen andere Anbieter genommen ;)

Gruß
    Silvio

hi, ich glaube in DE gibts den cosmo garnicht. bzw ich glaube hier hier in DE ist das die INNOVATION ausführung. gleiche ausstattung + bi-xenon und doppelt soviel gelaufen für 20k

Ich kenn die DE-Austattungen und Preise leider gar nicht.

Hier im tiefen Osten gibts Essential(16 Zoller Stahlfelgen und einmal ohne Alles), Enjoy(normale Austattung, Klimaautomatik, Tempomat usw.), Cosmo(Xenon, Teilleder bzw. Volleder gegen Aufpreis) + dann nochmal das Innovationspaket extra dazu. Ich hab die letztere Variante als Neuwagen für knapp 20t€ erworben. War aber selbst für russische Verhältnisse ein toller Preis(Lagerfahrzeug mit 6 Monatiger Standzeit, musste weg - normal kosten die 4t€ mehr).

Gruß
    Silvio

Auch von mir ein herzliches Willkommen an den TE! 20t€ für den Mokka in DE(also 17t€ + 19%) klingt doch aber auch nicht sooo verkehrt, oder? Was kost ein Cosmo denn in DE genau?

Gruß
    Silvio

Vielen Dank für die Tips @Leini! Ich hab heut schon neue Scheiben bestellt, aber wie schon angekündigt nicht bei Opel. Die werden still und heimlich extern bei unserer Versicherungswerkstatt gewechselt und fertig :). Ich denk, daß das nach meiner Dienstreise(nicht mit dem Mokka ;)) irgendwann Anfang Mai passieren sollte und freu mich schon drauf.

Gruß
    Silvio

Hallo da möchte ich widersprechen,der rechte Fuß ist doch nur etwas vom Gaspedal
    zurück genommen

Jein, ich zumindest ziehe auch langer Landstraße auch gelegentlich mal die Knochen etwas mehr zurück, wenn wirklich freie Bahn ist. Sobald Verkehr kommt hab ich aber den rechten Fuß wieder vorn....der Linke wird ja eh nicht gebraucht ;)

Gruß
    Silvio