Uns wurde die BMW Antenne nun zum drritten mal geklaut!t (Selbst schon einmal beim FOH in SG!)
Haben die Schauze voll und nun ist wieder die originale Opel Mokka Antenne dran...
Beiträge von Mokka-Olli
-
-
Ja, das war auch mein Einwand, aber laut FOH wohl nicht!
Mal schauen, was Er sagt wenn das Geräusch wieder kommt und ich mit "Gewährleistung seiner letzten Reparatur" bezüglich konfrontiere...
-
-
Was meinst du denn mit "ehemaligen in dieser Branche"?
Wie du hier lesen kannst, gibt es wohl wirklich ein "Bremsen Problem" beim Mokka, wo sich Opel nicht viel von an nimmt... Alles zum Thema Bremsscheiben und Beläge
-
Muss mich korrigieren, hatten vor 10 Jahren mal nen Astra wo uns dank abgesprungen Kühlerschlauch der Turbo abgeraucht ist...
-
Dieter, aber du weist schonmal um das Problem bzgl der Handbremse?
Das liegt vermutlich auch am Fahrverhalten? Unsere Bohne wird täglich, von meiner Frau mit Hund im Kofferraum, ca 60Km über die AB gefahren!
Fahre selber seit 30 Jahren ca. 60 - 100Tkm im Jahr und dieses Problem kannte ich bis dato nicht! (Egal welche Marke! Nur nen Opel war nicht dabei)
Klar, selbe Km in der Stadt gefahren, bringt wohl mehr Bewegung in die Handbremse rein... Mein Posting sollte vielleicht auch mehr als Hinweis dienen! -
Ja, vermutlich?! Habe erst hier reingeschaut, aber nichts passendes gefunden... daher mein Hinweis im Beitrag #3
Kann ne freie Werkstatt sicherlich günstiger...
-
Ja Blboa2, man soll wohl bei jedem Räderwechsel die Bremse, reinigen und fetten!
War mir aber auch neu...
-
Nun auch bei unserem Böhnchen, die Bremse hinten links hing fest!
Mokka kam aus der 50Tkm Inspektion (reine AB KM) und wir damit zum Urlaub gefahren.
Auf der Hinfahrt (ca. 550 KM) alles OK, aber auf der Rückfahrt ein Quietschen! Nicht immer und beim leichten auch Bremsen weg!
Beim Stop festgestellt, das Felge hinten links Wärmer ist!Im strömenden Regen zurück und Tags drauf zum Freundlichen.
Ergebnis: Bremse fest = Bremse reinigen, fetten und neue Beläge drauf!
(Kosten €200 - 30% wir)Laut Freundlichem, ein Prob. was öfters vorkommt…
-
Gerne!