Wenn es zeitlich passt..... dann würden wir auch wieder mal an einem Treffen teilnehmen.
Das Problem ist nur......Rentner haben so wenig Zeit
Wenn es zeitlich passt..... dann würden wir auch wieder mal an einem Treffen teilnehmen.
Das Problem ist nur......Rentner haben so wenig Zeit
Alles anzeigenHabe kürzlich neue WR gekauft. Beim Anlernen der RDKS beim Händler dauerte das bei einem Rad recht lang. Die Sensoren sind von 2018. Auf meine Frage, ob man beim nächsten Winter neue Sensoren fällig sind meinte man, dass 8 Jahre eigentlich locker drin sind. Als ich dann noch fragte, ob ich mir dann die Senoren selber besorgen kann sagte man mir, dass sie die dann nicht montieren würden weil es dann immer endlose Diskussionen mit den Kunden gibt wenn was nicht funktioniert.
Wie sind da eure Erfahrungen ?
Für Sensoren z.B von Opel zahlt man ja locker das 4 bis 5 fache gegenüber Sensoren aus dem Netz. Was der Reifenhändler dafür verlangt habe ich noch nicht erfragt.
Gruß
Frank
Ich hab mir jetzt schon für die Sommer- und für die Winterräder jeweils die orginal "Schrader" Sensoren bei Internethändlern besorgt (waren um einiges günstiger, wie beim "freundlichen Reifen- oder Opelhändler").
Und beim Reifenhändler gabs auch keine Probleme......der muss ja nur die neuen Sensoren bei der Reifenmontage montieren.
Das "Anlernen" mache ich sowieso selbst.....und da gab es noch nie Probleme.
Ich hatte die bei meinem X auch, dass war kein Allrad.
Gruß Ulli
Dito bei meinem 1,7 CDTI aus 2014
Hallo Smarties,
besorge dir eine Batterie gemäß den Daten der bisherigen von einem namhaften Hersteller und lass sie vom ADAC einbauen, wenn das der Pannenhelfer macht.
Ich habe auch einen Mokka A Baujahr 2014 (zwar Diesel, aber auch Start/Stopp).
Ich habe im Januar 2021 die Batterie selbst gewechselt und hatte auch ohne "Anlernen" keine Probleme.
Den Rat gab mit übrigens mein Opelhändler. Dieser sagte selbst, dass die originale Ersatzbattetie von Opel (PSA) maßlos überteuert ist.
Gruß
Helmut
Manche haben "geschummelt"....... andere wiederum haben sich an die (damaligen) gesetzlichen Vorgaben gehalten und die Motoren regelkonform gebaut.
Diejenigen, die geschummelt haben, mussten um-, bzw. nachrüsten......andere nicht
Ich zitiere"
"Das Rückwirkungsverbot resultiert aus der Tatsache, dass das Vertrauen des Bürgers auf die bestehende Rechtslage bzw. die bestehenden Gesetze geschützt wird. Es kann nicht sein, dass er sein Verhalten daran ausrichtet und dieses plötzlich ganz anders gewertet wird. Dieser Grundsatz des Vertrauensschutzes und der Rechtssicherheit ist ein Ausfluss des Rechtsstaatsprinzips aus Art. 20 Abs. 3 GG."
Sollte die EU so etwas wirklich vorhaben, dann ist eine Flut von Klagen zu erwarten, denen schlussendlich stattgegeben wird.
Vielleicht liegt es an der Region .
Werde es nochmals mit Ihr versuchen.
Du meinst diese hier :[Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/I/616ds+27mZL._AC_UY218_.jpg]
Die Flagge steht für meine Familie denn mein Vater und seine Familie kamen aus Niederbayern.
Dort zieht es mich öfters im Jahr mal hin.
Ja, genau die.......
Nicht die günstigste kurze Antenne aber meiner Erfahrung nach sehr gut.
Da Du nun die niederbayerische Flagge als Avatar hast, schließe ich daraus, dass Du Dich in der Region aufhältst.
Die Sender des BR zeigen häufig nicht die aktuellen Infos zu den Musiktiteln.
Ich habe seit vielen Jahren die "BMW Sportantenne" und bin sehr zufrieden.
Mein Mokka hat immer noch seinen Aufkleber an der Hecksscheibe.
Da es sich um einen der "guten" alten, silberfarbenen, Aufkleber handelt, die von innen auf das Glas geklebt wurden, ist er durch das getönte Glas eher dezent und unauffällig.
Guten Abend liebe Mokka-Community.
kann jemand eine Handyhalterung empfehlen? Ich vermute, dass diese "Lüftungslamellenhalter" nix taugen?! - Es geht um ein Samsung S23 Ultra
Servus Tom
Ich nutze seit 2015 diese Halterung von Brodit (mit dem passenden Kungelgelenk für ein Navi von Garmin).
Screenshot_20240215_084003_Amazon Shopping.jpg
Kann nichts negatives berichten und bin sehr zufrieden
Gruß
Helmut