Beiträge von helmut10

Ich hab mir jetzt schon für die Sommer- und für die Winterräder jeweils die orginal "Schrader" Sensoren bei Internethändlern besorgt (waren um einiges günstiger, wie beim "freundlichen Reifen- oder Opelhändler").

Und beim Reifenhändler gabs auch keine Probleme......der muss ja nur die neuen Sensoren bei der Reifenmontage montieren.

Das "Anlernen" mache ich sowieso selbst.....und da gab es noch nie Probleme.

Hallo Smarties,

besorge dir eine Batterie gemäß den Daten der bisherigen von einem namhaften Hersteller und lass sie vom ADAC einbauen, wenn das der Pannenhelfer macht.

Ich habe auch einen Mokka A Baujahr 2014 (zwar Diesel, aber auch Start/Stopp).

Ich habe im Januar 2021 die Batterie selbst gewechselt und hatte auch ohne "Anlernen" keine Probleme.

Den Rat gab mit übrigens mein Opelhändler. Dieser sagte selbst, dass die originale Ersatzbattetie von Opel (PSA) maßlos überteuert ist.

Gruß

Helmut

Manche haben "geschummelt"....... andere wiederum haben sich an die (damaligen) gesetzlichen Vorgaben gehalten und die Motoren regelkonform gebaut.

Diejenigen, die geschummelt haben, mussten um-, bzw. nachrüsten......andere nicht :wink:

Ich zitiere"

"Das Rückwirkungsverbot resultiert aus der Tatsache, dass das Vertrauen des Bürgers auf die bestehende Rechtslage bzw. die bestehenden Gesetze geschützt wird. Es kann nicht sein, dass er sein Verhalten daran ausrichtet und dieses plötzlich ganz anders gewertet wird. Dieser Grundsatz des Vertrauensschutzes und der Rechtssicherheit ist ein Ausfluss des Rechtsstaatsprinzips aus Art. 20 Abs. 3 GG."

Sollte die EU so etwas wirklich vorhaben, dann ist eine Flut von Klagen zu erwarten, denen schlussendlich stattgegeben wird.

Vielleicht liegt es an der Region .

Werde es nochmals mit Ihr versuchen.

Du meinst diese hier :[Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/I/616ds+27mZL._AC_UY218_.jpg

Die Flagge steht für meine Familie denn mein Vater und seine Familie kamen aus Niederbayern.

Dort zieht es mich öfters im Jahr mal hin.

Ja, genau die.......

Nicht die günstigste kurze Antenne aber meiner Erfahrung nach sehr gut.

Mein Mokka hat immer noch seinen Aufkleber an der Hecksscheibe.

20240616_145638.jpg

Da es sich um einen der "guten" alten, silberfarbenen, Aufkleber handelt, die von innen auf das Glas geklebt wurden, ist er durch das getönte Glas eher dezent und unauffällig.