Wir fahren jetzt erst mal 14 Tage nach Meck-Pomm (Rügen) und da bleiben die neuen Sommerreifen drauf.
Wenn wir wieder zuhause sind, sehe ich weiter.
Mal sehen, wann ich einen Termin frei hab, meine Räder zu wechseln
Wir fahren jetzt erst mal 14 Tage nach Meck-Pomm (Rügen) und da bleiben die neuen Sommerreifen drauf.
Wenn wir wieder zuhause sind, sehe ich weiter.
Mal sehen, wann ich einen Termin frei hab, meine Räder zu wechseln
ich hab im Frühjahr für meine Sommerräder 4 Stück (original Opel (Schrader)) bei eBay für insgesamt 56 Euro bekommen.
Etwas umsehen .....und man kann einiges sparen
Und dem Reifenhändler ist's egal, welche er montiert.
Gibt es mal wieder ein solches Treffen ??
.....wenn sich jemand findet, der es organisiert
Gruß
Helmut
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das möglich ist......die maximale Stützlast beim Mokka A (X) beträgt 75 kg.
Gruß
Helmut
- eine Anzeige für Wischwasserstand gibt es beim Mokka (A und X) nicht.
- den Aktuellen Reifendruck kanns Du Dir über das Menü anzeigen lassen. Dann werden aber keine anderen Werte angezeigt.
- eine Leuchtmittelüberwachung gibt es. Aber es werden nicht alle Lampen überwacht.
- das Winterpaket beinhaltet z.B die beheizbaren Außenspiegel und die elektrische Zusatzheizung "Quickheat". Ich glaube, auch die beheizbaren Vordersitze sind dabei.
Servus "Stone".
Abgesehen vom Allradantrieb dürfte mein Mokka nahezu identisch mit dem von Dir ins Auge gefassten Autos sein und ich bin rundum zufrieden. Hatte bislang mit Ausnahme eine ausgefallenen Steuergeräts für die Sitzheizung noch keine Reparaturen. Bei den Inspektionen waren natürlich die üblichen Verschleißteile "fällig".
Mit AGR hatte ich noch nie Probleme ( aktuell 122.000 km).
Beim Zahnriemenwechsel wird die Wasserpumpe nicht mit ausgetauscht, da sie nicht vom Zahnriemen angetrieben wird.
Gruß
Helmut
letztes Jahr wurde bei meinem Mokka laut Wartungsplan beim 6. Kundendienst der Zahnriemen ausgetauscht......die Wasserpumpe war da nicht dabei.
Die wird auch überhaupt nicht vom Zahnriemen angetrieben.
....... und auf die Dringluchkeit hinweisen ..
...... ist das denn wirklich so dringend?
Gruß
Helmut
Die Abdeckung ist aufgesteckt.....vorsichtig, aber "mit Nachdruck" abziehen.
Gruß
Helmut
Bei meinem 1.7 Diesel habe ich die Meldung seit ca. 1 1/2 Jahren auch sporadisch.....meistens nach dem Freibrennen des Rußpartikelfilters.
Die Meldung verschwinden auch wieder
Laut FOH kommt die Meldung vom Kraftstofftemperatur Sensor, hat aber keine negativen Folgen.
Den Sensor will der FOH beim nächsten Wechsel des Dieselfilters austauschen.
Gruß
Helmut