Beiträge von helmut10
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Laut Rechnung handelt es sich um das Ersatzteil mit der Nr. 1428666.
Gruß
Helmut
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...könnte also weiter kein Schaden entstanden sein, wenn nicht die den Spiegel einfassende Kunststoff-/Zier-Rahmen/Blende bei der Gelegenheit gebrochen bzw. gesplittert wäre, weil der Entwickler dieses Bauteiles intelligenter Weise leider kein elastisches, sondern sehr sprödes Material verwendet hatte...
...nun gut, kann ja kein Problem sein, denkste - mein Foh erklärte sich bereit, daß er das Teil nur komplett und gegen nur 350 Euronen austauschen könnte...
Da zeigte sich mein FOH weitaus flexibler.........
Arbeitslohn "Austausch Einfassung Gehäuse Außenspiegel" - 12, 81 Euro (netto)
"Rahmen" - 67,23 Euro (netto)
94,50 Euro komplett mit MwSt
Ist zwar auch nicht gerade günstig.......aber was macht man nicht alles, damit sich der Mokka wohlfühlt
Gruß
Helmut
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Servus "Slider",
herzlich willkommen im -Forum.
Ich wünsch Dir viel Spaß, gute Unterhaltung und viele Infos zum Mokka.
Und jetzt vor allem viel Freude mit dem Mokka.
Viele Grüße aus Mainfranken
Helmut
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Hallo zusammen,
auch wenn der erste Beitrag nun etwas zurückliegt,
habe gestern und heute mal die Frontscheibenheizung ausprobiert, durch Frost optimale Bedingungen.
Das Ergebnis war null; habe wohl keine Frontscheibenheizung.
Gruß
Das ist die elektrische Scheibenenteisung.......man muss die Heizung und das Gebläse ganz aufdrehen.
Dann wird die eingesaugte Luft durch Heizdrähte (vergleichbar mit einem Föhn) erwärmt und gegen die Frontscheibe
geblasen.
Bei meinem Mokka kommt nach kurzer Zeit schon leicht erwärmte Luft.
Bis die Scheibe frei ist, dauerts natürlich, je nach Außentemperatur, trotzdem etwas. .......ist nicht so schnell wie die Hechkcheibenheizung.
Gruß
Helmut
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Servus,
grundsätzlich funktioniert das Auf- und Abblenden automatisch schon.
Greift man aber doch ein, weil die Automatik gefühlt zu spät abblendet, fliegt man komplett aus
der Automatik raus!?
Warum? Der Wahlschalter steht doch auf Automatik.
Man muss den Hebel wieder 2 mal kurz nach vorne betätigen!?
Kann man das irgendwie einstellen, das solange der Wahlschalter auf Automatik ist,
das automatische Auf- Abblende immer selber aktiviert?
Danke
Günther
Der Wahlschalter (ich vermute der "Drehknopf" links am Armaturenbrett) bewirkt nur, dass sich das "Fahrlicht" automatisch bei nicht ausreichender Helligkeit einschaltet.
Wenn man das Fernlicht bei aktivierter "Fernlichtautomatik" durch Betätigung des (Blinker-)Hebels (links an der Lenksäule) manuell ausschaltet, deaktiviert man damit auch die Fernlichtautomatik
und muss die Fernlichtautomatik bei Bedarf erneut durch zweimaliges Betätigen des Hebels aktivieren.
Auch nach 6 1/2 Jahren "Mokka" kenne ich keine andere Lösung und vermisse eine solche auch nicht..........damit kann ich leben.
Gruß
Helmut
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Wenn bei mir der Partikel Filter Freigebrannt wird zeit es mir in der Instrumententafel folgendes Symbol 2440722hr.png an.
Dies ist auch Normal und Erlischt, wenn der Partikel Filter Freigebrannt ist. Steht auch so im Handbuch. Ausbrenndauer kann bis zu 20 min. betragen. Während der Ausbrenndauer sollte man auch nicht unter 50 km/h fahren und, wenn möglich die ganze Zeit eine konstante Geschwindigkeit fahren. Mein Partikelfilter ist nach auslesen beim Händler nur zu 25% zu. Da hat er andere bei dennen ist dieser zwischen 95 und 125% zu und sie wundern sich, wie so sie mehr Treibstoff brauchen als normal.
Dann ist das eventuell bei den für dem schweizer Markt bestimmten Modellen so.
Bei den Modellen für Deutschland gibt es beim "normalen" Freibrennen keine Anzeige in der Instrumententafel.
Das aufleuchtende Symbol ist eine Warnung, dass das komplette Freibrennen jetzt unbedingt mal durchgeführt werden muss.
Gruß
Helmut
Ps: und die Drehzahl!!! des Motors sollte möglichst nicht unter 2000 1/min fallen.
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Original wird das Notrad mit der Werkzeugmulde (in der sich der Wagenheber befindet) und einer Gewindestange festgezogen.
Gruß
Helmut -
Hierzu habe ich jetzt folgende Frage : Könnte jemand, bei dessen Mokka die Bohrungen in der Reling vorhanden sind, die Abstände von vorn bis zur 1. Bohrung und von hinten bis zur letzten Bohrung (siehe Anlage und Vorschaubild unten) messen und mir mitteilen? Da ich schon mal größere/längere Teile auf dem Träger zu transportieren habe, möchte ich diese an den richtigen Punkten sicher befestigen.
Servus Mokki.
Mein Mokka hat auch keine Bohrungen in der Dachreling und ich verwende den Originalträger ohne Pins.
Aus diesem Grund habe ich mir aus einem Kunststoffprofil einen 4 cm langen Abstandhalter gesägt und verwenden diesen, um immer den selben Abstand des Trägerfußes von den vorderen, bzw. hinteren Kunststoffverkleidungen einzuhalten.Funktioniert prima und der Abstand der Trägerholme ist ausreichend, um unseren 4,7 m langen Canadier (ca. 28 kg) auch über weitere Strecken auf dem Dach zu transportieren.
Gruß
Helmut -
Moin,
heute gab es das ganze Programm:- Winterräder sind montiert
- Vorne neue Bremsbeläge (haben 3 Jahre und 71000km gehalten)
- 3. Inspektion
- Zusatzversicherung abgeschlossen
Gruß Ulli
Mit anderen Worten........
die "Winter - Wellness - Kur" für den Mokka
Gruß
Helmut