Beiträge von helmut10

..........

Ich persönlich finde es gerade etwas schade das unsere Planung so langsam zerbröselt. Aber habe noch immer die Hoffnung das die restliche Arbeit nicht umsonst war und sonst alles so Stattfindet wie geplant.

...........

Frank,

mach Dir "keinen Kopf".

Es kommt doch auf die Teilnehmer und das Wiedersehen an - nicht um das "Drumrum"

Gruß
    Helmut

Zeigt der Sensor denn nach kurzer Zeit Fahrt noch einen Wert an.
    Wenn er was anzeigt sollte die Batterie ja noch Saft haben, meine ich.

Gruß Ulli

selbst wenn die Batterie des Sensors in Ordnung sein sollte, wird das Signal des Sensors nicht vom Bordcomputer erkannt, da nicht "angelernt".

Es wird also immer eine Fehlermeldung vom Sensor 3 kommen.

Ich muss berichtigen....da der Vorgang abgebrochen worden ist, wird wohl nicht nur bei Sensor 3 ein Fehler angezeigt werden, sonder ganz allgemein eine Fehlfunktion des gesamten RDK- Systems

Gruß
    Helmut

na hoffentlich wird jetzt nicht wieder diskutiert, ob ein Reifenspray gut oder schlecht aussieht ?( .
    Jeder soll es machen wie er möchte, denn die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. :thumbup:
    ( diesen Satz gab es hier ja schon sehr häufig ) .

Schönen Sonntag noch :bye:

Reifenspray :think: .... find ich überflüssig.

Was keinesfalls vergessen werden darf.....unbedingt die Winter- gegen Sommerluft tauschen :du:

:grin:
    Helmut

Ein Mokkatreffen ist keine Großveranstaltung, sonder eine private Feier .......analog z.B. zu Geburtstags- oder Hochzeitsfeiern.

Man sollte nicht alles so "verkomplizieren" :floete:

Wenn das Hotel bis Anfang Juni wieder Gäste beherbergen darf und uns auch haben möchte :wink: , sehe ich keine Probleme.

Gruß
    Helmut

Das mit der Heckscheibe lässt sich doch übers Menue de/aktivieren.

Geht nicht (zumindest beim 1,7 Diesel) ...... der Mechaniker beim Opelhändler weiß nicht wieso, und Opel schweigt.

Wie ich schon schrieb, ist das nur der Fall, wenn die Außentemperatur +18 ° und mehr beträgt und die Motortemperatur 70 ° noch nicht erreicht hat. Für die Zeit, in der man "tüchtig" Gas gibt, wird die Heckscheibenheizung auch nicht mehr unter den "Hauptverbrauchern" angezeigt.

Manuell ausschalten geht nicht.

Die gelbe Kontrollleuchte im Tastschalter leuchtet in diesem Fall übrigens nicht - analog zur Partikelfilterreinigung.
    Dass die Heckscheibenheizung zugeschaltet ist, ist nur über den Menuepunkt "Hauptverbraucher" zu erkennen.

Gruß
    Helmut

erkenne ich auch das die Dieselpartikelfilter reinigung an ist, wenn mein Mokka nach dem Start etwas lauter ist und er sehr laut kloppft?
    Siehe Anhang

Nein, damit die Partikelfilterreinigung startet, muss der Motor Betriebstemperatur haben.

Warum die Heckscheibenheizung bei Außentemperaturen von +18 ° und mehr bei kaltem Motor automatisch zugeschaltet wird ......
    keine Ahnung - das ist Opels Geheimnis und wurde auf Nachfrage nicht beantwortet ?(

Gruß
    Helmut