Achja, ab wann meckert der Mokka eigentlich?
Bin ca 1,5 km gefahren aber bis dahin hat sich nichts getan.
Bei meinem Mokka(A) Bj. 2014 kommt die Fehlermeldung nach etwa 7 - 10 km.
Gruß
Helmut
Achja, ab wann meckert der Mokka eigentlich?
Bin ca 1,5 km gefahren aber bis dahin hat sich nichts getan.
Bei meinem Mokka(A) Bj. 2014 kommt die Fehlermeldung nach etwa 7 - 10 km.
Gruß
Helmut
.........
Für mich ist es nur eine Neiddebatte und wenn ich die Typen bei den Protesten sehe dann wird mir vieles klar
.........
Mit Neid hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
Ich sehe es eher als eine von der grünen "Verbotspartei" und irgendwelchen obskuren Umweltverbänden mit Hilfe der Medien
angezettelte Massenhysterie.
Und dabei geht es in erster Linie nicht um die Umwelt, sondern um viel Geld.
Und alle politischen Kräfte, von denen man glauben sollte, dass sie noch etwas Verstand besitzen, springen aus lauter Furcht vor dem Verlust von Wählerstimmen über jedes Stöckchen, das ihnen hingehalten wird.
Gruß
Helmut
Alles anzeigen.....
Tesla baut Fabrik in Deutschland
........
Laut Musk soll die Fabrik in der Nähe des neuen Flughafens BER entstehen.
In der Nähe des Flughafens
Dann wirds wohl nix mit dem Werk in Deutschland
Gruß
Helmut
Hallo Herbert,
toll dass Du was organisierst.
Wäre gern wieder dabei, aber der Termin passt für uns leider nicht
Viele Grüße
Helmut
Den Räderwechsel mache ich seit jeher immer selbst.
Auch wenn ich mir zu 100 % sicher bin, dass ich alle Muttern mit dem vorgeschriebenen Drehmonment angezogen habe,
überprüfe ich den Sitz nach der ersten längeren Fahrt (in der Regel "gut" 50 km zur Arbeit und zurück).
Ist in maximal 2 Minuten erledigt ........ und gibt mir ein "Gefühl" der Sicherheit.
Gruß
Helmut
PS: gestern Abend wars wieder mal soweit. In einer Stunde waren die Räder gewechselt, angelernt und die Sommerräder wieder im Keller verstaut.
Und heute Abend werde ich überprüfen
Alles anzeigenWaren schon mal welche lose?
Wie "ob die richtig sitzen"
Bei mir war noch niemals zum Reifenwechsel eine lose
Ich vermute, er meint die Muttern, die er nach 2 - 3 Wochen noch mach überprüft.
Dazu müssen ja die Kappen erneut abgenommen werden.
Gruß
Helmut
Auch Kunststoff wird angelöst........
.
Ulli,
Du musst ja auch nicht das Armaturenbrett oder die Dichtung damit abreiben
Mit Umsicht, einem Lappen und nur so wenig Acadon, dass nichts runtertropft, klappt das schon.
Gruß
Helmut
..........im Nagellackentferner ist ja kaum noch was drin.
Nagellackentferner würde ich auch nicht nehmen.
Da sind ja irgendwelche pflegenden (fettenden) Zusätze drin und die geben dann wieder so einen "tollen" Belag.
Gruß
Helmut
Hallo, habe seit Juni meinen 2. Mokka, da das Wetter bisher fast immer trocken und warm war ist es mir bisher nicht aufgefallen. Jetzt bei Regen schon, es ist immer ein Scmier auf der Windschutzscheibe der auch in der Wadchanlage und mit div. Reinigern nicht wegzukommen ist, auch die Scheibenwischer hab ich mit Alkohol gereinigt. Jetzt hat der Mokka ein paar Nächte draussen geschlafen und die Scheiben waren dann auch morgens beschlagen. Ich hab gedacht ich gucke schief konnte man den einen Morgen auf der Beifahrerseite Germany in Spiegelschrift von innen lesen und auf der Fahrerseite oben neben der Kamera waren auch komische Flecke zu sehen. Was ist das?? Kleber Reste?? Eingebrannt?? Hatte jemand dieses Phänomen schon mal?? Termin beim FOH hab ich erst nächste Woche. LG. Gustine
Das "Phänomen" hatte ich bei meinem Mokka auch......waren Reste des Klebstoffs von irgendwelchen Aufkleber innen an der Windschutzscheibe.
Kein normaler Glasreiniger hat geholfen.......erst mit "härteren" Mitteln hatte ich Erfolg: Aceton.
Gruß
Helmut
Als mein Mokka noch "ganz jung" war, hatte der auch Probleme mit dem oder den Senor(en) vorne rechts.
Insbesondere bei Nässe (Regen oder Fahrzeugwäsche) "piepte" es, obwohl weit und breit kein Hindernis vorhanden war.
Der FOH hat dann einen der Sensoren wegen eines (angeblichen?) Defekts auf Garantie getauscht.
Als das Phänomen trotzdem immer wieder auftrat, wurden die Sensoren "synchronisiert".
Was auch immer da gemacht wurde, seither funktioniert alles so, wie es soll.
Gruß
Helmut