Beiträge von helmut10

Das einzige was jetzt noch unklar ist, sind die Reifendrucksensoren. Mein FOH, sagte mir gerade am Telefon, das es ein ganz neues Gesetzt gibt was vorschreibt, das im Falle von vorhandenen Reifendrucksensoren, diese auch bei Winterrädern funktionstüchtig sein müssen. Und er meinte die Kosten ca. 50 Euro pro Rad. Kann das jemand bestätigen ?

Gruß
    Morfeuss

Hallo Morfeuss,

Das RDKS ist Bestandteil der Betriebserlaubnis und logischerweise gehören da auch die vier Sensoren dazu.

Eine große Anzahl an Beiträgen der Forumsmitglieder hierzu kannst Du unter dem Thread "Reifendrucksensoren" finden.

Gruß

Helmut

Hmmm, was kostet einmal anlernen rundum?
    Und was kostet das Gerät aus den USA inkl. Versand und den staatlichen Schweinereien wie Zoll, EuSt etc?

Vor weingen Tagen habe ich mit meinem FOH geplaudert. Dabei kamen wir auch auf das
    ab 01.11.2014 gesetzlich vorgeschriebene RDKS zu sprechen.
    Er meinte, "da kommt was auf uns zu" ?(
    Was das Anlernen kosten wird, wusste er (noch) nicht - aber kostelos wird´s wohl nicht sein.

Das Anlernwerkzeug kannst Du bei Opel direkt kaufen - der Preis :?: .

Ich hab mein Anlernwerkzeug über ebay aus den USA gekauft (siehe Nr. 306 in diesem Thread)
    Suchbegriff "EL-50448 Tool".
    Der Händler bietet einen Zollabfertigungsservice an - Du bekommst es dann dirket zu Dir nach Hause geliefert :thumbup:

Der Preis ist abhängig vom Wechselkurs Euro/Dollar und liegt derzeit bei ca. 91 Euro.

Weil ich andere Sommerfelgen haben möchte ( Fährt jemand 235 / 50 / 18 oder 235 / 45 / 18 ) und 16" wie Ballonreifen aussehen ... . Außerdem habe ich dann ja schon (recht schöne) Alufelgen

Ballonreifen ?(

Bei 215/65 R16 ist meines Wissens nach Auswahl und Preis wohl am größten bzw. günstigsten :thumbup: .

Aber wie der "Alte Fritz" schon sagte: "Jeder soll nach seiner Facon selig werden" :du:

Gruß
    Helmut

Hallo Gerold,

kein Grund, wofür Du dich entschuldigen müsstest.
    War von mir auch nicht böse gemeint. :agr:

Am 10.10. kann ich unmöglich.
    Am nächsten Morgen hebt "mein" Flieger nach England in München ab.

Aber irgendwann klappt´s bestimmt :good:

Gruß
    Helmut

und die " Franken

...... ertst motzt ihr rum, wollt alle einen Stammtiscgh / Treffen haben und nun wo Falko ( Danke noch ein mal )ein Treffen organisiert hat gibt es keine Reaktionen. Das finde ich nicht i. O und wird auch niemand animieren ebednfalls mal ein Treffen zu organisieren

Also reist euch zusammen und meldet euch an.

Gruß Gerold

Hallo Gerold

Ich bin berufstätigt und kann nicht an einem Mittwoch (22.10.) wegen eines "Stammtisches" nach Erfurt fahren.
    Da bliebe ja mehr als doppelt so viel "Zeit auf der Straße" , wie ich in Erfurt bleiben könnte.

Das Treffen im nächsten Frühjahr ist vorgemerkt :thumbup: und wenn nicht wirklich etwas gravierendes
    dazwischen kommt, werde ich kommen :du: .
    Kann aber jetzt noch nicht verbindlich zusagen.

Gruß
    Helmut