Beiträge von helmut10

Leider können die neuen Reifen in deren Werkstatt nicht auf die vorhandenen Räder geklont werden, da dafür kein Programmiergerät vorhanden ist. Also habe ich mir das Anlerngerät EL-50448 in den USA bestellt, um den 2 mal im Jahr fälligen Räderwechsel komplett selbst durchführen zu können.

Hallo buedes,

das "Klonen" der neuen Sensoren auf den IP-Code der vorhandenen ist nur dann erforderlich, wenn in den neuen Rädern Universal-Sensoren von Fremdherstellern verbaut sind. Opel/GM/Chevi- Sensoren werden vom

Bordcomputer erkannt.

Ein Klonen von Opel-Sensoren halte ich für überflüssig, denn sobald Du beim Räderwechsel z.B. vorne mit hinten tauscht , muss der Bordcomputer neu (mit dem EL 50448) angelernt werden.

Anderenfalls erkennt der BC zwar das Signal des Sensors, ordnet ihm aber den falschen Platz am Fahrzeug zu.

Hallo mokkawilli,

So mitte April sagte ich "meinem" FOH, dass ich einen Mokka möchte (Werks- oder Kurzeitzulassung) und sagte ihm auch, welche Ausstattung mein Mokka haben soll.

Ca. 2 Wochen später stand er mit einem Angebot "vor der Tür". Es war mein Mokka :hurra: , bereits prodiziert und auf dem Schiff unterwegs nach Antwerpen.

Ich habe meinen Mokka also nicht nach meinen Wünschen im Konfigurator bestellt, sonder habe einen gekauft, der meinen Erfordernissen entsprach,bzw. diese

sogar übertraf und der offenbar "auf Halde" produziert worden ist. Als ich den Kaufvertrag unterschrieben habe, stand sogar schon die FIN drin.

Nach Auskunft des FOH haben die Händler Zugriff auf einen sogenannten "Neuwagenlocator" und in diesem hat er meinen :miko: gefunden.

Mein Mokka stand dann bereits am 21.Juni beim FOH. Abgeholt und zugelassen wurde er erst nach meinem Urlaub.

Gruß

Helmut

Hallo Steffi,

ich wünsch´ Dir, das es klappt :winkie:

Wieder ein Mokka in Unterfranken :sa:

Gruß

Helmut

Ich hab´Fußmatten "Zentimex" bei Amazon bestellt. Kosteten nur ca. 1/3tel :D

Sind auch als Schalen ausgeformt und die Matte der Fahrerseite kann mit den vohandenen Pins befestigt werden.

Nur die Verbindung hinten über dem Mitteltunnel haben diese Matten nicht.

Vom selben Herstller gibts auch eine Matte (Wanne) für den Kofferaum