Beiträge von helmut10

Man schaltet AKW in guten Zuständen ab in Deutschland, lässt aber Tihange und Doel weiterlaufen in Belgien. Pannenmeiler in der Nähe der Grenze (Nähe ist relativ, jedenfalls würde ein GAU große Teile des Rheinlands, Niederrhein betreffen). Finde den Fehler. Warum keine europäische Lösung?
    Oder die Leitung nach Skandinavien - wo genug Wasserenergie ist, die sie missen könnten. Nein. Man braut sein eigenes Süppchen.

In Schweden, dem Heimatland der "Klima-Greta", stammen über 40 % der benötigten elektrischen Energie aus Atomkraftwerken.

Ich habe noch nichts davon gelesen oder gehört, dass in Schweden gegen Atomkraft demonstriert wird :floete:

Vermutlich sind nur die deutschen AKWs wirklich gefährlich und deshalb wurde, und werden sie abgeschaltet :crazy:

Gruß
    Helmut

Dafür gibt es jetzt Windräder und Solarparks. Und wenn ihr die nicht wollt gehen die Lichter aus. So einfach ist das ...

weder Sonne noch Wind sind jederzeit in ausreichendem Umfang vorhanden......aber wir haben dann ja die Möglichkeit, elektrische Energie aus Atomkraft und Kohle im Ausland zu kaufen :floete:

Gruß
    Helmut

Vielleicht sollte man Demos in Bahnhöfen machen, schließlich wird der Oberleitungsstrom auch aus Kohle, Atomkraft und Co produziert und mit erheblichen Verlusten dann zu einer Lok geleitet, die hoffentlich keinen Dieselmotor ohne Abgasreinigungsanlage hat...

Naja.......zumindest Atomkraft wird ja von den "Klimaaktivisten" (oder sollte man sagen Klimaterroristen :floete: )

als umwelt- und klimafreundliche Art der Energieerzeugung angesehen.

Unsere "Umwelt-"Kanzlerin sieht, bzw. sah das allerdings anders und hat übereilt das "Aus" für deutsche Atomkraftwerke verfügt.

Gruß
    Helmut

Hallo "Mr.-Mokka X" bye.gif

Herzlich willkommen im mokkawre.png -Forum.
    Ich wünsch Dir viel Spaß und gute Unterhaltung.

........ und jetzt vor allem viel Freude mit dem Mokka

Viele Grüße aus Unterfranken
    Helmut

Heute der Hammer:
    Der FOH will doch tasächlich € 45 für das Auslesen haben, und gab mir den Rat es doch lieber nicht auslesen zu lassen, weil der Fehler ja jetzt nicht mehr auftaucht und nachher wäre womöglich nix im Speicher und ich müsse trotzdem Zahlen...

Was ist das denn für ein Service?
    Ich hab's erstmal nicht machen lassen.

Ich denke, das ist auch immer eine Entscheidung des jeweiligen Händlers, ob er da etwa verlangt.

Mein wirklich freundlicher OH mach das gratis.......bin aber auch schon seit 35 Jahren Kunde
    und alles, was an den Autos zu machen ist, wird auch dort erledigt.

Da gibts dann auch mal einen "Gratis"-Leihwagen oder den einen oder anderen einen guten Tip gratis.

Gruß
    Helmut

Hab auch gerade bei Hypercolor nen Satz bestellt.
    Etwas teurer, aber dafür werden deutsche Arbeitsplätze bezahlt. :sa:

Die Innenraumbeleuchtung meines Mokkas ist komplett (Kofferraum über Handschuhfach bis Schminkspiegel) vom Hypercolor.
    Die Leuchtmittel sind jetzt 5 Jahre alt und funktionieren seither ohne Ausfall.

Möglicherweise macht sich der Mehrpreis doch in der Qualität bemerkbar.

Ob die LED tatsächlich in Deutschland hergestellt werden, entzieht sich meiner Kenntnis........und ob das "Made in Germany" tatsächlich noch ein Qualitätsmerkmal ist, sei dahingestellt.

Gruß
    Helmut