Beiträge von helmut10

Ich habe jetzt geagt er soll versuchen, da er ja jetzt seit 10 Tagen in Antwerpen steht, das Fahrzeug ohne AHK zu holen und diese Später einzubauen. Oder die Zweite Mögichkeit, einer der neuen Mokkas von gestern ist fast wie unserer, nur ohne AHK und Frontkamera, jetzt könnten wir überlegen darauf zu verzichten ?( und die AHK nach zu rüsten, mal sehen....bin bedient!!!!

Hallo Izelion,

Als wir unseren Mokka "bestellten" war der bereits produziert und auf dem Weg nach Antwerpen.
    Die Ausstattung entprach (übertraf) unseren Vorstellungen, nur die abnehmbare AHK hatte er nicht.

Mein FOH hat dann die "Westfalia" in seiner Werkstatt eingebaut :thumbup:

Musste dadurch nur 10 Wochen auf unseren :miko: warten :thumbup:
    - Fahrzeug stand schon nach 8 Wochen auf dem Hof des FOH - aber wir "mussten" in Urlaub fahren (leider noch ohne Mokka ;( )
    und so hatte FOH schön Zeit, die Anhängerkupplung zu montieren.
    Und am Montag nach dem Urlaub konnte ich :miko: mit nach Hause nehmen :hurra:

Gruß
    Helmut

Hallo,

ich glaub bei mir war die Partikelreinigung noch nie in Betrieb. Ich kanns jetzt nicht genau sagen, vielleicht war einmal der Fall, aber öfter sicher noch nicht ( hab den Trax jetzt 1 Jahr). Da hat ja der Trax auch eine Anzeige oder?
    Beim Cruze hatte ich diese und der hat des Öfteren gereinigt.

Trotz alledem die Abweichung von fast einem Liter kann ja trotzdem nicht normal sein.
    Da ich jedoch die Echtliter nach jedem tanken selbst ausrechne weiß ich ohnehin wieviel Durst mein Trax hat ;)

Hallo Karl,

wenn´s beim Trax genauso wie beim Mokka ist, dann bekommts Du das möglicherweise nicht mir, wenn der "DPF" gereinigt wird.
    Die Anzeige (Warnleuchte) leuchtet bei Mokka nur auf, wenn der Filter aufgrund der "Fahrweise" nicht oder nur unzureichend gereinigt werden konnte und deshalb
    eine Reinigung durch höhere Motordrehzahl (-last) "initiiert" werden muss, um Schäden am DPF zu vermeiden.

Zwischen tatsächlichem Verbrauch und Verbrauch laut Bordcomputer liegen bei mir ca. 0,4 - 0,5 Liter.

Meinen Mokka habe ich vor gut 2 Monaten neu bekommen und ich habe bei einer bisherigen Fahrleistung von 2734 km einen
    Durchschnittsverbrauch von 5,86 l/100 km errechnet.

Aufgefallen ist mir, dass der Durchschnittsverbrauch mit jedem bisheringen Tankintervall leicht , von anfänglich über 6 Liter,
    auf inzwisschen 5,65 Liter gesunken ist.

Gruß

Helmut

Neee... ich bin ja nicht unsicher. Man muss das ganze im Zusammenhang sehen. Ich hatte geschrieben, dass ich beim Essen gehen immer als letzter bekomme und ich hoffe, das es beim Mokka nicht genauso ist. Woraufhin Andrea schrieb, dass ich das richtige zum Essen bestellen müsste. Daraufhin meine von dir zitierte Antwort ;)

Der Mokka ist schon das richtige Auto, da bin ich mir GANZ sicher!

Hatte ich auch nicht anders erwartet ;) :thumbup:

Gruß

Helmut