Beiträge von helmut10

Hallo Claudia,

herzlich willkommen bei uns im :miko:-Forum.:bye:

Auf Deine Frage kann ich Dir aus eigener Erfahrung keine Antwort geben -

aber wenn Du bei großen Verkaufplattformen in Internet suchts, findest du bestimmt was geeignetes (sind ja sogar Kundenbewertungen dabei) :thumbup:

Jetzt aber nur mal als Gedankenanstoß: was machts Du, wenn Du Schlüssel (mit Signalgerät) und Sender (zum Aktivieren des Siganltons) verlegt hast ? ;)

(den letzten Satz bitten nicht übel nehmen - ist als Scherz gemeint:))

Gruß

Helmut

Hallo dloregapo,

ja, warum nicht "Runkelburg".

Kannte ich zwar nicht, aber wozu gibts das "Netz ";).

Ich war ein "paar" mal mit dem "Moped" im Thüringer Wald. Tagesausflüge über Coburg - Sonneberg oder die Rhön.

Ist ´ne schöne Gegend :thumbup:

Jetzt warten wir halt mal, ob sich noch andere :miko: -Fahrer dazu äußern und ob Interesse besteht.

Gruß

Helmut

...... ja dann machst doch halt ihr Franken mal einen Vorschlag wo und wann. ..... oder ????? was ist denn bei euch Südthüringen ???????????

"Südthüringen"= Thüringer Wald. Ist doch ne schöne Gegend :thumbup:

Und irgendwo bei Suhl wäre verkehrstechisch doch prima. Über die Autobahnen von euch "Erfurtern" nicht weit weg und auch aus Franken gut zu erreichen.

Es muss ja auch kein regelmäßiger "Stammtisch" sein. Warum nicht ein Treffen in der Art, wie es die "Münchner" erst vor kurzem hatten.

Ist aber nur so eine Überlegung von mir :)

Viele Grüße

Helmut

Es soll aber ein Neuwagen werden. Gut das ich einen FOH (gefunden) habe, der an die 10 Neuwagen Mokkas hat, keine Vorführer oder Direktionswagen. Es sind Neuwagen. Er hat sie einfach schon in Voraus bestellt, wegen den langen Lieferzeiten.

Ähnlich wars bei mir Mitte April.

Sagte meinen FOH, dass ich einen Mokka (Neuwagen oder Tageszulassung) möchte und nannte ihm die gewünschte Ausstattung. Nach einigen Tagen kam er mit dem Neuwagen-Angebot.
    Laut FOH gibt es für die Händler einen "Neuwagenlocator" in welchem alle bereits áuf "Halde" produzierten Mokkas aufgelistet sind.
    :miko: war bereits produziert und auf dem Schiff. Im Kaufvetrag stand schon die FIN. An Aussstattung war mehr drin wie ich eigetlich wollte - aber der Preis war in Ordnung:thumbup:

Mitte Juni war das Auto in Antwerpen - eine Woche später beim FOH.

Die Fahrzeugübergabe hat sich dann leider verzögert, weil FOH noch die Anhängerkupplung anbauen musste und ich in Urlaub gefahren bin (eigentlich wollte ich schon mit :miko: in Urlaub fahren ;) )

Am ersten Werktag nach dem Urlaub habe ich dann den Mokka bekommen :thumbup:

Gruß

Helmut

Hallo Izelion,

laut Räder- und Reifenumrüstkatalog des TÜV Hessen (Intenet Suchbefriff: Opel Mokka Reifengröße) sind folgen Konbinationen zugelassen:

Felge 16X6.5J: 195/70 R19 94H (auch Schneekette zulässig), 205/70 R 16 97H, 215/65 R 16 98H

Felge 17X7J: 215/60 R17 96H

Felge 18X7J: 215/55 R18 95H

Aber mit Einzelfreigabe sind auch andere Felgen-/Reifenkombiantonen zulässig.

Habe mit z.B. Winterreifen der Größe 215/65 R16 98H auf Alufelge 7X16 mit Gutachten im "Netz" bestellt.

Bei den Felgen auf den Lochkreisdurchmesser (5X105) und die zulässige Enpresstiefe achten :!:

Gruß

Helmut

Ich hatte vor dem Mokka zwei silberfarbene Autos - waren wirklich pflegeleicht und sahen auch nach Wochen nicht schmutzig aus.
    Nur beim Polierer/Wachsen in Frühjahr und Herbst verfluchte ich den hellen Fahrzeuglack, weil man jeden noch so kleinen dunklen Punkt (Flugrost, Teer usw.) gesehen hat.

Meine "bessere Hälfte" und ich entschieden uns bei unseren "Wunsch"- :miko: für die Farbe Schwarz weil es "edel" ausschaut :thumbup: .
    Sieht auch gut aus, ist aber leider sehr pflegeaufwändig :( - nach dem Waschen einmal über feuchte Straßen fahren, und schon wäre eigentlich die nächste Fahrzeugwäsche fällig.

Wir haben auch noch einen (feuerwehr-) roten Corsa-D. Diese Farbe ist nicht ganz so pflegeaufwändig. Aber ohne Fahrzeugwäsche sieht auch rot nach einiger Zeit stumpf aus.

Grüße
    Helmut