Beiträge von helmut10

Hallo zusammen,

zum Problem "Dachreling mit oder ohne Fixpunktbohrungen", folgende Information, die ichr auf Anfrage von einem sehr freundichen Opelhändler bekommen habe.

Bei den neu produzierten Mokkas entallen ab einer bestimmten Fahrgestellnummer die Bohrungen in der Dachreling (siehe auch beigefügte PDF-Datei).

Auf dem Informatonsschreiben von Opel an die Händler ist auch die Anleitung, wie man den original Dachträger von Opel "umrüsten" kann.

01_Dachtraeger_Mokka.pdf

Hierzu nun meine Erfahrung: die Kunststoffstite konnte ich mit einer "Telefonzange" ( vorne gebogen Spitzzange) herausziehen, ohne die Gummiauflage zu lösen.
    Dazu einfach die Biegung der Zange als Widerlager für den Hebel benutzen und die Stifte herausziehen.
    Geht ganz einfach - allerding entfallen dann die "Arbeitwerte" für die Werkstatt.

Viele Grüße
    Helmut

Hallo Mokka-Olli,

bezieht sich Deine letzte Frage auf die Einträge von "Mokkaianer" und meiner Wenigkeit?

Der Shop ("pkwelt-de") hat seinen Sitz in Görlitz. Die Beschreibung der Artikel und alle andere Informationen findest Du auch auf Deutsch.

Ansonsten bei ebay die Suchbegriffe "Opel Mokka Ladekantenschutz Edelstahl" eingeben - alle Angebote werden angezeigt, einschließlich der von pkwelt-de

Gruß Helmut

Ich hab dannn diese hier gekauft:

http://www.ebay.de/itm/LADEKAN…teile&hash=item35d246717b

Bislang keine Probleme, sieht gut aus, passt und hält.

Hallo zusammen,

kann "Mokkaianer" nur zustimmen.
    Habe bei dem Händler meinen Ladenkantenschutz (zwar ein anderes Modell) und die Einstiegsschutzleisten gekauft.
    War und bin sehr zufrieden (mit dem Händler und den Artikeln) :thumbup:

Gruß Helmut

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zur Armster2 Armlehne für den Mokka kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sie
    auch in das Modell 2014 eingebaut werden kann.
    Mein Mokka wurde vor 5 Wochen geliefert und vor 3 Wochen zugelassen.

Habe ich mir die Armlehne bestellt (eBay) und montiert.
    Die Armlehne passt, aber ich kam damit überhaupt nicht zurecht, da ich beim Schalten
    stark behindert wurde.
    Außerdem wird dss Ablagefach hinter den beiden Getränkedosenhaltern vollständig abgedeckt
    und ist somit nicht mehr nutzbar.

Armlehne ging zurück und der Kaufpreis wurde erstattet - also außer Rücksendung
    keine weiteren Kosten.

Viele Grüße
    Helmut