Alles anzeigenDanke UPs01 und Musti. Es muss also zwei Systeme geben, mit und ohne Fixpunkte/Nippel. Siehe Beitrag 8, Bild 3.
Die Zusatznippel wären mir lieber, würde ich mich sicherer fühlen. Mal sehen, was der FOH sagt, warum es zwei Systeme gibt.
210 km/h waren natürlich nur Scherz.
Danke.
Marburger
Hallo zusammen,
zum Problem "Dachreling mit oder ohne Fixpunktbohrungen", folgende Information, die ichr auf Anfrage von einem sehr freundichen Opelhändler bekommen habe.
Bei den neu produzierten Mokkas entallen ab einer bestimmten Fahrgestellnummer die Bohrungen in der Dachreling (siehe auch beigefügte PDF-Datei).
Auf dem Informatonsschreiben von Opel an die Händler ist auch die Anleitung, wie man den original Dachträger von Opel "umrüsten" kann.
Hierzu nun meine Erfahrung: die Kunststoffstite konnte ich mit einer "Telefonzange" ( vorne gebogen Spitzzange) herausziehen, ohne die Gummiauflage zu lösen.
Dazu einfach die Biegung der Zange als Widerlager für den Hebel benutzen und die Stifte herausziehen.
Geht ganz einfach - allerding entfallen dann die "Arbeitwerte" für die Werkstatt.
Viele Grüße
Helmut