Beiträge von helmut10

Und die wird nun zum Klimakiller gemacht. Bringt auch Menschen um.

"Klimakiller".......lachhaft.

So schnell, wie der Hype um "Firdays for Futur" und die Grünen entstanden ist, wird er auch wieder vergehen,
    wenn die Leute merken, dass es ans "Eingemachte", oder genauer, an den Geldbeutel, geht.

Vorschläge, die in der letzten Zeit von Politikern gemacht wurden, sind panikartige "Schnellschüsse" aus Angst vor dem Verlust von (noch mehr) Wählerstimmen.

.........das gilt übrigens nicht nur für die Umweltpolitik.

Gruß
    Helmut

Mir geht die ganze Diskussion um die "bösen" SUVs ja so dermaßen "am A.... vorbei" :grin: ,
    denn der Mokka ist allerhöchstens ein "SUVchen"

Vom Verbrauch und Platzbedarf nicht anders, als ein Golf oder Golf+.

Aber unsere Politiker starren zur Zeit nur noch panisch auf Wählerumfragen und Prognosen,
    so dass bald jeden Tag eine "andere Sau durchs Dorf getrieben" wird.

Souverän geht anders :floete:

Gruß
    Helmut

Ich habe auch mit dem Gedanken "geliebäugelt", mir im kommenden Jahr,
    wenn meine tägliche Fahrt zur Arbeit wegfällt :peace: ,
    ein anderes Auto, möglichgerweise sogar einen Benziner, zuzulegen........

Mein FOH riet mir ab.
    Ich zitiere sinngemäß:

"so einen Mokka bekommst Du nicht mehr"

Außerdem meinte er, dass ich für meinen "gebrauchten" keinen angemessenen Preis bekommmen würde.

Also tu ich auch weiterhin was für den Klimaschutz und produziere weniger CO² als mit einem vergleichbaren Benziner :grin:

Gruß
    Helmut

Hallo, wenn du mit Anzeigen. Reinigung des Partikelfilters meinst. Die ist im MokkA und X vorhanden. Hier sieht man dieses Symbol mit einer Anleitung. Dies vom Mokka.

Weg drücken lässt es sich nicht.

Dieses Symbol wird nur dann angezeigt, wenn eine Reinigung unbedingt durchgeführt und damit bewusst "angestoßen" werden muss, da es sonst zu Problemen kommt.

Im normalen Fahrbetrieb wird die Reinigung automatisch durchgeführt und da gibt es keine Anzeige.

Man bemerkt es am erhöhten Verbrauch, dem unruhigen und "harten" Motorlauf und daran, dass im "Schubbetrieb" der Verbrauch nicht auf "0" zurück geht.
    Außerdem wird bei den "Verbrauchern" die Heckscheibenheizung angezeigt.....und die lässt sich nicht ausschalten.

Ach ja......"Start/Stop" funktioniert natürlich auch nicht.

Gruß
    Helmut

Ich wüsste nicht, welche "Wettbewerbe" bei einem Mokkatreffen ausgetragen werden sollten:

- Pokal für die weiteste Anreise :gru:
    - Urkunde für den ältesten Teilnehmer :floete:
    - Auszeichnung für Teilnehmer, die bei allen bisherigen Treffen dabei waren :roll:

Was anderes fällt mir gerade nicht ein......

Fürs "Pimpen", Tuning, Rennen, Burnouts usw. bin ich zu alt, bzw. ist mir mein Mokka zu schade.

Gruß
    Helmut

Mein "braver" Mokka wurde im Frühjahr 2014 in Korea produziert.
    Ich nenn ihn jetzt seit "gut" 5 Jahren mein Eigen und er steht sommers wie winters draußen.
    93.000 km Laufleistung und die Lenkradheizung ist im Winterhalbjahr in Dauerbetrieb.

Das Lederlenkrad ist in außgezeichnetem Zustand - Risse oder dergleichen gibt es nicht.

Behandle das Lenkrad im Frühjahr und im Herbst mit Lederpflegeemulsion von ARMOR ALL,
    die man auch für Ledermöbel und Autositze verwenden kann.

Gruß
    Helmut