Beiträge von helmut10

Das hat damit nichts zu tun. Die Hersteller machen das schon selber früher

Alle?

Das kann ich nicht glauben.

Opel, Stellantis und co. sind nicht "der Nabel der Welt"

Anderseits, wenn ich mir 2035 noch mal einen "Verbrenner" leisten können sollte, dann bin ich 75 Jahre alt......ich denke, das wird dann mein letztes Auto :floete:

Man wird schon vor 35 kaum noch Verbrenner bekommen ............

mal abwarten :gru:

"Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird"

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das EU-Parlament damit "durch" kommt. Denn es müssen ja auch noch die Mitgliedststaaten ihr o.k. geben :floete:

Gruß

Helmut

Eine "Stützbatterie" 12 Volt parallel anschließen.....alte aus- und neue Batterie (vorher voll geladen) einbauen.......feddich :wink:

Da muss man nichts "anlernen" oder neu programmieren.

Hab ich bei meinen Mokka (1.7 Diesel mit "Start/Stopp") auf anraten meines FOH (freundlicher Opelhändler) so gemacht.

Tankbuch führe ich, seit ich den Mokka habe......und nach bislang 135.000 km kenne ich den tatsächlichen Durchnittsverbrauch über diese Distanz (5,8 l). Angezeigt werden nur 5,2 l.

Wenn ich so dahingleite, Tempomat im BAB-Abschnitt bei 110 km/h, dann habe ich derzeit auch Touren mit unter 5 l/100 km angezeigt !

Dann solltest Du aber berücksichtigen, dass der vom BC (Bordcomputer) angezeigte Wert reichlich "geschönt" ist.

Bei meinem Mokka sinds tatsächlich ca 0,6 l/ 100 km mehr :floete:

Das Problem haben nicht alle MOKKAs. Meiner ist nun 4 1/2 Jahre alt und da ist kein Rost. Meiner kommt aus Korea.....

Gruß Ulli

Meiner wird 8, kommt auch aus Korea.....und hat keinen Rost.

Und "gesalzene" Straßen gibts bei uns eigentlich den ganzen Winter über....irgendwie muss der Salzvorrat ja aufgebraucht werden. :floete:

Das kannst Du Dir sparen......ein normales Rad passt nicht in die Mulde.

Und wenn man einen defekten Reifen mit dem Pannenset "repariert", darf man zum neuen Reifen auch gleich noch den Reifendrucksensor kaufen...der ist nämlich durch die "Pampe" dauerhaft unbrauchbar geworden.

Gruß

Helmut