Beiträge von helmut10
-
-
Ich nutze das "CTEK 56-305 MXS 5.0", https://www.amazon.de/dp/B00DEID79G/ref=cm_sw_r_apan_glc_i_AVD5YVAW...
Die Batterie bleibt angeschlossen im Mokka oder dem Motorrad.
Gruß
Helmut
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Woran erkenne ich das Reifendrucksensoren vebraut sind.
Grund der Frage ist: habe erst kürzlich original 19 Zoll Mokka Alufelgen inkl. Sommerreifenreifen für knapp 500 Euronen bei Ebays kleinen Anzeigen erworden
Ist von außen nicht zu erkennen.
Genauso wenig ist zu erkennen, ob eventuell Sensoren eingebaut sind, aber nicht (mehr) funktionieren.
-
Schafft dein MOKKA keine 400km, oder warum schreibst du das?
Mein MOKKA schaft sogar 688km
Gruß
Ulli
Ulli, ich denke, dass Mr. Bean damit zum Ausdruck bringen wollte, dass sich eine weite Anfahrt angesichts der geplanten Dauer des Treffens und des vorgesehenen Programms nicht unbedingt lohnt
Gruß
Helmut
-
Da liegst du aber falsch und nur austauschen der Leuchtmittel von Halogen auf LED ist verboten, da die komplette Leucht nur mit Halogen die Bauartgenemigung hat und wenn du die mit LED betreibst, erlischt diese und somit auch Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Es muss immer die komplette Einheit mit echten E Prüfzeichen gewechselt werden. Einheiten ohne E Prüfzeichen sind auch verboten und es erlischt die Betriebserlaubnis.
Du solltest meinen Beitrag noch mal genau durchlesen....ich habe nicht geschrieben, dass der Austausch einer Glühfadenlampe gegen ein LED- Leuchtmittel ohne Bauartgenehmigung in der Beleuchtungseinrichtung des Kennzeichens legal ist.
Aber die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt dadurch nicht!!!
Hier der dazugehörige Tatbestand aus dem aktuellen Bußgeldkatalog (sofern es die Polizeibeamte überhaupt interessiert ).....
-
Ist aber so nicht zugelassen und damit erlischt die Betriebserlaubnis . Also nicht empfehlenswert.
Naja.... so schnell erlischt die Betriebserlaubnis nicht:
"Wann erlischt eine Betriebserlaubnis?
Die Betriebserlaubnis erlischt, wenn Änderungen am Fahrzeug vorgenommen wurden, durch welche sich die Fahrzeugart ändert, die eine Gefährdung hervorrufen
könnten oder durch die sich die Abgas- oder Geräuschwerte verschlechtern."
Da muss man schon viel mehr ändern, als nur ein paar Glühfadenlampen gegen LED austauschen
Gruß
Helmut
-
Wer hat LED Nummerschildbeleuchtung ohne die Wiederstände verbaut bzw. gibt es welche ohne die.
Habe bei meinem Astra H welche von BMW verbaut, nur weiß ich nicht mehr von welchem BMW die waren.
Widerstände sind überflüssig.....jede passende "08/15" Einheit (z.B. von der großen Internetauktionsplattform) funktioniert.
-
Hab ich..... die Aussage, dass "angelernt worden ist", bedeutet nicht zwangsweise, dass der Anlernprozess auch korrekt durchgeführt und abgeschlossen worden ist.
Beim Mokka z.B kann ich erkennen, ob von einem bestimmten Rad kein Signal empfangen wird und somit ist es recht einfach, den Fehler (evtl. defekter Sensor) zu finden.
Ob das auch beim Trax der Fall ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
-
Zunächst mal sollte geklärt werden, ob die Sensoren funktionieren und beim Anlernprozess vom Auto "erkannt" worden sind.
Ich weiss natürlich nicht, ob es beim Trax genauso ist wie beim Mokka, aber da "quittiert" das Auto den erkannten Sensor durch einen kurzen Hupton.....und erst dann kann man den nächsten Sensor anlernen.
Wurden alle Sensoren erkannt, gibt es zu Schluss einen doppeltes Signal mit der Hupe.
-
Hi Helmut,
.......
Ist es der der bei gesichertem FZG rot blinkt?
Gruß
Willy