Beiträge von danmon

Hallo, ich mal wieder.
    ich habe mir von einem Ex-Mokkafahrer bei Ebay Kleinanzeigen , gebrauchte Winterreifen mit Rdks gekauft. Die Reifen haben ca 3000 km runter und sehen top aus. Jetzt habe ich sie knapp 1 Woche drauf und ich werde das Gefühl nicht los, ich habe zwischen 50 -70 Kmh eine Unwucht. Es sind Stahlfelgen mit Radkappen. Das Lenkrad liegt ruhig in der Hand, aber ich hab das Gefühl zu "eiern" bei dem Tempo. Hab ja immer Ganzjahresreifen gefahren. Kann das auch an den Radkappen liegen, oder sollte ich die hinteren mal auswuchten lassen? Hat jemand Erfahrung damit.? Bin etwas verunsichert, oder sind das die Winterreifen, die ein anderes Fahrgefühl geben können. Danke für Eure Ideen im voraus
    Grüße aus Ge
    Daniel :thumbup:

Tüv und Au waren 99, der Leihwagen 32, Öl 68, Zündkerzen 92 usw. Was mich eigentlich ärgert ist ,dass der vorher genannte Preis mal wieder ohne Mehrwertsteuer war. Warum machen die das ? ?(
    Auto fängt mit A an und hört mit O auf :thumbup:
    Heute denke ich nicht mehr darüber nach, muss mich jetzt nur auf die Suche nach gebrauchten Winterreifen machen. Alles wird gut :thumbup:
    LG

Hallo, nur zur Info. Ich war ja erst im Februar zur 3. Insp. aber hab jetzt schon wieder 15000 Km mehr drauf. Er wurde drei, also gab es gleich den Tüv mit. Dazu hab ich noch einen kleinen Leihwagen für 24 Stunden gemietet. Alles zusammen hat mich 660 Euro gekostet ;(
    Ist zwar normal, aber für einen Wagen ,den ich erst seit Juli 2014 fahre schon heftig ;(
    Ich hab in diesem Jahr dann schon über 800 Euro für Insp. ausgegeben. Mercedes fahren ist bestimmt nicht teurer :thumbup:

LG, Daniel

Hallo, vielleicht ist es hier die Konkurrenz, die es günstig macht. Bei meinem Meriva blieb auch mal das Rad drauf. Stoepsel rein und Chef sagt:"Gib mir 5 €"!
    So kann es gehen 8)
    Bis Freitag
    Daniel :thumbup: