Danke....hab mal alles in diesem Thema durchgelesen. Dann scheint ja die Version 84301360 die neuste zu sein.....
Beiträge von Mokkacruiser
-
-
Hallo habe seit ein paar Tagen
einen Mokka X Baujahr 03/2018 mit der Versionsnummer ( Kartennummer ) 84301360
Kann mir jemand sagen von wann dieses Kartenmaterial ist und ob es da was aktuelleres gibt ? Bei Opel gibts neues Material für 99 Euro, man sieht aber nirgends eine Nummer und ich möchte vermeiden das gleiche nochmal zu kaufen.Viele Grüße
Hartmut
-
....ich Danke für die aufschlußreichen Antworten !!!
-
Interressiere mich nach fünf Jahren zufriedenem Mokkafahren 1.4 4x4 140 PS jetzt für einen Automatik. Möchte den gebraucht kaufen und frage mich ob es besser der mit 152 PS oder der mit 140 PS sein soll. Ist die 152 PS Version vorzuziehen oder sind die fast gleich in der Leistung bzw. im Fahrverhalten bei der Automatik ???
Grüße der Mokkacruiser
-
Kann mich den "Vorrednern" nur anschließen, echt eine never Ending Story. Ich persönlich hatte jetzt keine Lust mehr auf das Theater und habe mir einen Friedrich Motorsport Auspuff einbauen lassen. Der ist aus Edelstahl und ich hab jetzt Ruhe. Der Spaß hat mit Einbau zwar 600.- Euro gekostet aber dafür klingt er jetzt schön und angeblich soll er ja auch ein klein wenig mehr Leistung bringen. Mal schauen wie er sich anhört wenn er eingefahren ist. Bei Opel hätte ich übrigens für den Mittelschalldämpfer 400.- Euro selbst übernehmen sollen.
Vielen Dank nochmal an Wolfgang ...
Denke jetzt auch noch über ein Klasen Tuning nach....aber dazu an anderer Stelle und wenn es soweit ist mehr.
Gruß
Mokkacruiser
-
Oh Sorry, hätte mich auch gewundert. Man muss halt doch ein wenig länger schauen bevor man schreibt.
Danke.
-
Hallo,
wundere mich eigentlich hier noch nichts über die Rückrufaktion der Sicherheitsgurte zu lesen. Hierzu schrieb mich Opel vor ca. 2 Monaten an und es hieß Sinngemäß, das sich der Beckengurt bei einem Crash nicht optimal verhält. Letzte Woche bekam ich dann Nachricht das die Austauschgurte nun vorhanden seien und ich habe mich gleich bei meiner Werkstatt zwecks Termin gemeldet. Da wird mir dann im übrigen auch der Friedrich Edelstahl Auspuff eingebaut, aber dazu später mehr in dem eigentlichen Thread...
Gruß Mokkacruiser
-
Bei meinem 1,4 Turbo machte der Auspuff nach dem Kaltstart auch für einen kurzen Augenblick scheppernde Geräusche bis der Auspuff Temperatur bekam , dann blieb es ruhig . Kurz vor Ablauf der Werksgarantie wurde die 2. inspektion gemacht . Als der Wagen auf der Bühne war, haute ich mit der Faust gegen den Vorschalldämpfer und ein klappern war zu hören. Dieses hörte sich der Werkstattmeister an und enschied sofort dieser Topf wird ausgetauscht . Der Topf wurde bestellt und bei einem neuen Termin gewechselt . Das Geräusch war dann sofort weg bei den nächsten Kaltstarts . 4 Wochen später habe ich die gesamte Auspuffanlage gegen eine Friedrich Edelstahlanlage Gruppe A Anlage gewechselt . Der Original Auspuff steht jetzt warm und trocken in der Garage . Viele Grüsse aus Bremen von Wolfgang
Hallo Wolfgang, ich überlege inzwischen auch mir so eine Edelstahlanlage einbauen zu lassen. Hierzu hätte ich mal eine Frage: Ist das Fahrgeräusch mit dieser Anlage lauter bzw. dröhnt oder brummt es mehr als vorher ???
-
Hallo Gemeinde,
anscheinend ist das mit dem Geräusch doch kein "Einzelfall" sondern ein weit verbreitetes Problem, meiner macht dieses Geräusch seit Anfang Juli plötzlich. Erst hieß es das sei bei Kaltstart normal. War direkt vorher in der Werkstatt und dachte noch die haben mir einfach das Standgas hochgedreht. Jetzt wollte ich das beheben lassen und bekam die Diagnose das etwas im Auspufftopf lose sei. Diesen müsse man austauschen und da meine Garantie schon abgelaufen ist, warte ich darauf ob Opel aus Kulanz die Kosten noch zum Teil übernimmt. Angeblich kostet nur das Teil ca. 650 Euro.....Wenn ich hier allerdings lese das auch wiederholtes Tauschen nichts gebracht hat, überlege ich ob ich es nicht einfach klappern lasse...
Schönen Gruß
-
Hallo Mokkafreunde,
wahrscheinlich hier zum hundertsten mal gefragt, aber irgendwie funktioniert mein automatisches Fernlicht nicht mehr obwohl ich hier doch gelesen habe das es sich bei jedem Neustart wieder einschaltet. Oder ? Was genau muss ich tun ?
Grüße
Mokkacruiser