Beiträge von Mokkacruiser

Hallo alle zusammen,

hier mal eine blöde Frage zum Thema:

Wie erkenne ich eigentlich ( ohne mir die Luft rauszulassen) ob ich das RDKS habe ??

Habe meinen Mokka gebraucht gekauft und denke gerade über Winterräder nach......

Danke schon mal für eure Antworten.

Habe mir Navi M8 mal runter geladen.
    Navigieren funktioniert gut, aber Ansagen über die Auto Lautsprecher da tut sich nix.
    Bluetooth an und auf AUX gestellt, ebenso in den Einstellungen der App das Häkchen gesetzt bei ,, über Lautsprecher abspielen "

Nachtrag: Habe auch das Radio CD400

...musste das auch etwas probieren bis es funktioniert hat. Dann ging es aber gut. weiss jetzt gerade nicht mehr was ich eingestellt habe. Werde es nochmal probieren....

Vielleicht das Häkchen auch nochmal rausnehmen und vor allem schauen das das Handy auch per Bluetooth erkannt wird. Bei mir stand dann auf einmal mein Handy Name und als Mediengerät erkannt und dann ging es....

und zu Thema nochmal : Klar ist das ne Lösung für den wenig Navigierer. Brauche vielleicht 2-3 mal im Jahr ein Navi und da ist es halt eine gute Lösung.

Hallo,

für alle die wie ich kein Navi im Mokka eingebaut haben und die sich auch kein teures externes zulegen wollen, hier eine gute Alternative.

Ladet euch für euer Smartphone das kostenlose Navi M8 (das Mitdenknavi) im Google Play Store für die Android Handys herunter ( gibt es wohl auch bei iTunes für die iphones)

Die Navigation ist kostenlos und wenn man von zu Hause aus (W-Lan) die Route plant, kostet es noch nicht mal MB von eurer Flat.

Das beste ist, das man die Sprachausgabe über das Radio des Mokka (bei mir das 400er) laufen lassen kann. Einfach Bluetooth an und beim Radio auf Aux...

Funktioniert zumindest in Deutschland sehr gut. Im Ausland können natürlich Rooming kosten dazu kommen.

Ansonsten immer aktuelles Kartenmaterial und schöne Extras.... Einfach mal probieren.

Gruß Mokkacruiser

Hier meine persönliche Meinung. Hatte mir die Armlehne bei Amazon aufgrund der Empfehlungen hier bestellt. Nach Montage des Halters hab ich mir die AL kurz im Mokka angehalten und Sie für untauglich befunden. Mann kann Sie durch hochklappen eben nicht ganz verschwinden lassen und das größte Manko ist, das ich erst die AL hochklappen muss, damit ich die Handbremse anziehen kann. Geht gar nicht. Auch bei den Getränkehaltern ist sie etwas im Weg.

Dies mag natürlich jeder anders sehen. Habe die Al zurückgeschickt und warte auf bessere Lösungen. Die von Kamei kommt wegen dem hässlichen Gestell (von hinten gesehen) sowieso nicht in Frage....