Beiträge von mib2k

Also heute bin ich dann mal zum Reinigen des AGR Ventils gekommen, Ausbau war so weit kein Problem weil es sehr gut zugänglich ist. Auf jeden Fall hat sich extrem viel Ruß drin abgesetzt den ich mit viel Bremsenreiniger und ner alten Zahnbürste entfernt habe, direkt nach dem Ausbau habe ich auch festgestellt dass die Klappe im Ventil gehackt hat im offenen zustand, dieses ist jetzt nach der Reinigung nicht mehr der Fall und das Problem damit hoffentlich behoben. Werde jetzt nach ner Woche testfahrt aber nochmal berichten.
    Kosten haben sich auch sehr im Rahmen gehalten, 5 Euro für ne neue Dichtung im Online Shop wo gleich drei neue enthalten sind, somit habe ich noch 2 auf Reserve ;) und 2 Euro für ne Dose Bremsenreiniger, Ergo Ersparnis zur Werkstatt mit austausch gegen ein neues AGR Ventil locker 300 Euro :thumbup:

Leider kann ich mit dem Laptop den Fehler nur löschen, meine OP-Com Version ist noch zu alt um Programmierungen vorzunehmen am Mokka (leider)
    deshalb will ich es die Tage mal probieren das AGR nur zu reinigen, ansonsten werde ich wohl leider zu sehen müssen dass ich ein neues bekomme. Aber danke für deine Ausführung Balboa

Na da können wir uns ja noch ganz glücklich Schätzen unsere Bohne meldet den Fehler jetzt seit kurzem ebenfalls, allerdings haben wir schon 103.000 km runter.
    Mich würde aber mal interessieren ob es mit dem Reinigen des Ventils was bringt und für wie lange, denn alt ist der gute ja nun auch noch nicht.

Ich bin eigentlich immer gern dort, war bisher immer auf dem Sommertreffen und fürs Wintertreffen haben wir uns wieder ins Hotel eingecheckt. Es lohnt sich eigentlich immer dort.
    Würde mich freuen ein paar mokkas zu sehen

Diese Meldung kann aber auch schonmal durch die Start Stop Automatik hervorgerufen werden, bei mir selbst schon vorgekommen als ich mich durchs verstopfte Bremen gequält habe wo stellenweise garnix voran ging und die Start Stop Automatik jedesmal den Motor aus und wieder angeschmissen hat. Irgendwann spuckt die Elektronik dann die Meldung raus um einem Entladen der Batterie vor zu beugen.

Das einzige was ich dazu jetzt sagen kann ist dass meiner die Start stopp automatik nicht abgeschaltet hat, habe am Mittwoch und am Sonntag nen Wohnwagen mit meiner Bohne gezogen der ne zulässige gesamtmasse von 1200 kg hatte. Aber die Parksensoren hat er hinten abgeschaltet.
    Ansonsten konnte ich mich auch nicht beklagen, lief echt super trotz des gewichtes hinten dran.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk