Einfach oben anfangen richtung Innenspiegel zu ziehen bis die Verkleidung ausgeklipst ist und dann nach oben aus dem Armaturenbrett ziehen
Beiträge von mib2k
-
-
ich hab einfach den Halter von der Sonnenblente, wo diese nur eingesteckt ist, rausgeschraubt und konnte so dank meiner schmalen Arme das Kabel mit der Hand durchschieben
-
So seit heute ist meine Anhängerkupplung auch drin. Habe ne helfende Hand dabei gehabt und wir haben 3 1/2 Stunden dabei gesessen.
Die Radhausverkleidung auf der Fahrerseite hat es leider nicht überlebt, da sind die Clipse in der Karosserie geblieben und ich hatte das Plastik in der Hand. auf der Beifahrerseite waren wir schlauer und haben nur ganz vorsichtig die beiden Clipse aus der Heckschürze gelöst und sind so an die Schraube gekommen die dahinter sitzt, somit brauche ich nur einen Radlauf neu der morgen bei meinem Händler ankommt.
Das Zeitaufwendigste war eigentlich das entfernen der Heckschürze da sie doch etwas störrisch ist und das Verkabeln der Steckdose hat viel Zeit geschluckt der Rest ging eigentlich bemerkenstwert schnell von statten.
Danke für die vielen Tipps und an Greybean für die gute Anleitung. -
Hey Heiko,
hier musst du eine Leitung selber legen (für die Schalter-/ und Umfeldbeleuchtung) ist aber eigentlich auch recht simpel.
-
Na eigentlich heißt es in dem Fall ja nicht Ambientebeleuchtung sondern Umfeldbeleuchtung.
Sieht dann in etwa so aus
-
Hallo Abi 1982,
also ich habe mir die Innenraumleuchte mit Ambientebeleuchtung vom Astra J Opel Teilenummer 22774321 bestellt und verbaut.
Teilenummern gibt es für die Leuchte leider sehr viele, je nachdem in welchem Modell, in welchem Baujahr diese verbaut wurden und welche Farbe die Abdeckung und Schalter haben deshalb ist es ein ziemlicher Teiledschungel geworden.Nen eindeutiges Anzeichen für die vorhandene Ambientebeleuchtung in der Leuchte ist aber das graue Rechteck in der Streuscheibe welches ich dir im angehängten Foto mit nem roten Pfeil markiert habe.
LG Micha
-
Kein Problem. Wenn man helfen kann dann macht man das doch... Hab auch kein Problem aktiv beim Umbau zu helfen wenns keinen Weltreise erfordert.
Na den ersten Teil kenne ich doch irgendwoher
-
Auch ohne Schiebedach ist es recht einfach, habe MokkaAC die entsprechenden Tipps gegeben da ich es selbst schon umgebaut habe aber weder Bilder davon gemacht habe und auch nicht sonderlich gut im Anleitungen schreiben bin, also sei einfach auf seine Anleitung gespannt
-
Mein Anhängerkupplungssatz von Westfalia ist auch endlich angekommen, hoffe ich finde bald die Zeit sie einzubauen.
-
Hier dann Hutablage und Motordämmmatte.
Farben sind nicht ganz so gut getroffen auf dem BildDas mit der Hutablage schaut ja mal sehr nice aus, gefällt mir echt gut