Wie so oft gibt es für und wider-Argumente.
Ich habe an meinem Mokka den Flex-Fix-Fahrradträger. Stünde ich heute noch mal vor der Wahl, wüsste ich nicht, ob ich mich nicht doch für die Anhägekupplung entscheiden würde.
Wir fahren einige wenige male mit den Räder am Mokka auf Tour.
Ins Auto wollte ich nicht wieder, weil mit Gepäck zu wenig Platz für 2 Räder.
Das hat vorher beim Ford C-Max gut funktioniert, aber da konnte man die sitze ausbauen und war auch mehr Platz. Die Vorderräder habe ich trotzdem ausgebaut und die Räder stehend transportiert.
Zurück zum Mokka.
Der eingeschobene Flex-Fix saut vor allem im Winter aber auch sonst bei Regen ordentlich ein.
Die ausklappbaren Rücklichter sind zumindest beim Einklappen etwas fummelig. Müssen aber akkurat eingeklappt werden, sonst funktionieren die normalen Rück- und Bremslichter nicht.
Mit ausgefahrenem Flex-Fix sind die normalen Rück- u. Bremslichter ausgeschaltet!
Deshalb gab es einen Rückruf von Opel. Die Abhilfe bestand aber lediglich in einem Aufkleber, der darauf hinweist. Echte Abhilfe sieht anders aus.
Das fehlende Reserverad stört mich nicht wirklich, habe ich bei allen meinen Autos in fast 40 Jahren fast nie gebraucht, aber immer umsonst mit transportiert.
Entscheidet man sich für die abhehmbare AHK, so hat man immer den Fahrradträger in der Garage herumstehen. Aber das habe ich auch mit dem Erweiterungssatz, da beim Mokka der Flex-Fix nur für ein Rad gedacht ist. Der Erweiterungssatz geht dann für das 2. und 3. Rad.
Entscheiden muss dann jeder selbst.
Gruß Silberlöwe
Beiträge von Silberlöwe
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nach 25 Monaten und 60.295km war die 2 Inspektion fällig.
317.47€ hat der Spaß gekostet. Davon 40,77€ für den Innenraumfilter, die Inspektion allein 90,--.
Liegt wohl im Rahmen des Üblichen.
Gruß Silberlöwe -
Ich bin in den letzten beiden Jahren jeweils auf 30.000 km gekommen. Hoffe dass es nun weniger wird.
Gruß Silberlöwe
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Beste Adresse: Suhl.
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12 Tage und dann wird suhl zu Freudenstadt.
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