Beiträge von Silberlöwe

Ich bin erst mal geheilt von meiner Suche nach einer kürzeren Antenne.
    Mein Ziel war es, nicht jedesmal vor der Waschstraße die Antenne abbhauen zu müssen.
    Nicht aus Beqemlichkeit, sondern wegen der Korrosion. Der ungeschützte Antennenfuß mit seiner Gewindebohrung liegt jedesmal frei in der recht aggressiven Waschstraßen Atmosphäre.
    Über Jahre hinweg gibt das Korrosion und damit schlechten Empfang, weil schlechten Kontakt.
    Habe mir dann diese Antenne bestellt:
    http://www.ebay.de/itm/Autoant…teile&hash=item3f2790f33e

Lieferung und Montage alles tiptop. Ach die erforderlichen Gewinde waren dabei.
    Test in der Waschstraße ohne Demontage der Antenne OK.
    Aber beim Empfang habe ich dann bei Überlandfahrten hier in der Provinz deutliche Empfangsmängel festgestellt. Also habe ich den zukünftigen Verlust den ich vermeiden wollte schon jetzt.
    Beim zweiten Mal in der Waschstraße brach auch noch der Gewwindestift im Antennenfuß ab und die Antenne verschwand im Nirgendwo. Ich habe dann auch keine Anstrengungen gemacht das Ding wieder zu finden.
    Also blieb das Problem mit dem abgebrochenen Gewinde im Antennenfuß. Aber mit Hilfe eines Schraubenausdrehers wurde auch das gelöst. Dabei stellte sich heraus, dass der Gewindestift aus verchromtem oder vernickeltem Messing bestand, also nicht besonders stabil, wenn mann die Gewindegestaltung mit betrachtet.
    so nun ist wieder die Original-Antenne drauf und der Empfang wieder besser.
    Jetzt muss ich mir bloß für die Waschvorgänge noch was einfallen lassen. hat jemend einen tipp?
    Gruß Silberlöwe

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Auch meine Jacke ist angekommen.

Als wir am Montag vom Wochenend-Ausflug aus der Bundeshauptstadt heimkamen (natürlich mit dem Mokka), stand das Päckchen vor der Tür. :klasse:

Hat eine Nachbarin entgegengenommen und gleich so abgelegt, dass wir es sofort finden.

Vielen Dank an Siegfried und allen Beteiligten. :app:

Gruß Silberlöwe

Ich möchte jetzt nicht auch noch rumzicken, weil BaWü nicht mit in der Überschrift steht. ;)
    Deshalb schlage ich vor, das Ganze gleich als bundesweites Treffen auszuschreiben, sonst muss jedes Bundesland extra aufgeführt werden, einschließlich Mallorca und eventuell benachbarte Ausländer. :thumbup:

Mit freundlichen Grüßen aus dem Ländle
    Silberlöwe

Auch ich bin gut daheim angekommen, meist im Regen gefahren.
    Vielen Dank für das super Treffen und die tolle Organisation. Wenn es wo geholpert hat, lag es nicht an den Organisatoren.
    Die beiden tage bleiben in guter Erinnerung.
    Freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen.
    Gruß Silberlöwe

Hallo,
    auch ich werde zum inoffiziellen oder wie auch immer Mokka-Treffen kommen.
    Je nach Straßenlage werde ich zwischen 18:00 un 20:00 Uhr eintreffen.
    Bin dann bereit für 1 bis 2 Bier oder so.
    Gruß Silberlöwe

Hallo Leute,

habe heut nach Telefonat mit zerocool in der Harzlodge gebucht. Habe übrigens nur Übernachtung und Frühstück gebucht. Wie haltet Ihr das?

Damit sind dann wohl alle im gleichen Hotel.

Verstehe bloß nicht, wieso jetzt doch noch Zimmer frei sind. Erst ging doch gar nichts.

Wie dem auch sei, ich freu mich auf das Treffen.

Gruß Silberlöwe