Mal noch was zum Bose System.....ich konnte es im Mokka noch nicht Probehören....wir haben es aber trotzdem mal bestellt. Kann dann demnächst mehr sagen dazu.
Wir haben momentan im Adam das Infinity Soundsystem. Das hatte ich auch vorher schon im GTC. Im GTC war ich nicht ganz so überzeugt. Es war nicht schlecht aber vom Räumlichen Klang her nicht der Brüller und hatte zudem das Lautstärkeproblem. Im Adam muss ich sagen klingt das Infinity System um einiges besser, klarer und Räumlicher. Und der kleine Subwoofer im Gepäckraum macht doch im Adam seine Sache sehr druckvoll. Da kann ich nicht meckern. Man darf natürlich bei einem Soundsystem für 500-600 Euro Aufpreis kein Klangwunder wie in einer S-Klasse erwarten. Das erwarte ich aber auch vom Bose System im Mokka nicht.
Ich muss jedoch sagen das auch das Infinity im Adam über UKW auch nicht so toll klingt als wenn ich jetzt mein iPhone dran hänge und qualitativ hochwertige digitale Musik abspiele. Da gibt es große unterschiede bei den Radiosendern und der abgespielten Quelle an sich. Daher vergleiche ich die Bose Anlage im Mokka dann mit meinen Lieblingstiteln auf dem iPhone. Dann wird sich heraus stellen wie gut das klingt. Ich kann mir aber nicht vorstellen das die Bose Anlage im Mokka schlechter klingt als die Infinity im Adam.
Grüße