Beiträge von ks_969

Mal noch was zum Bose System.....ich konnte es im Mokka noch nicht Probehören....wir haben es aber trotzdem mal bestellt. Kann dann demnächst mehr sagen dazu.

Wir haben momentan im Adam das Infinity Soundsystem. Das hatte ich auch vorher schon im GTC. Im GTC war ich nicht ganz so überzeugt. Es war nicht schlecht aber vom Räumlichen Klang her nicht der Brüller und hatte zudem das Lautstärkeproblem. Im Adam muss ich sagen klingt das Infinity System um einiges besser, klarer und Räumlicher. Und der kleine Subwoofer im Gepäckraum macht doch im Adam seine Sache sehr druckvoll. Da kann ich nicht meckern. Man darf natürlich bei einem Soundsystem für 500-600 Euro Aufpreis kein Klangwunder wie in einer S-Klasse erwarten. Das erwarte ich aber auch vom Bose System im Mokka nicht.

Ich muss jedoch sagen das auch das Infinity im Adam über UKW auch nicht so toll klingt als wenn ich jetzt mein iPhone dran hänge und qualitativ hochwertige digitale Musik abspiele. Da gibt es große unterschiede bei den Radiosendern und der abgespielten Quelle an sich. Daher vergleiche ich die Bose Anlage im Mokka dann mit meinen Lieblingstiteln auf dem iPhone. Dann wird sich heraus stellen wie gut das klingt. Ich kann mir aber nicht vorstellen das die Bose Anlage im Mokka schlechter klingt als die Infinity im Adam.

Grüße

Eigene Pois sind derzeit nicht möglich und die Darstellung wurde heftig verkleinert. Man muss schon teilweise genau hinschauen um die Ankunftszeit oder Reststrecke ablesen zu können.

Hängt wahrscheinlich mit der höheren Auflösung des Displays zusammen....da erscheint die Schrift dann oft kleiner. Wäre halt super wenn man im System die Schriftgröße anpassen könnte.

Was mir noch eingefallen ist....Opel will ja ab 2015 seine Fahrzeuge Serienmäßig mit OnStar und LTE Empfang ausrüsten. Vielleicht tut sich ja dann auch was bei den Navis im Mokka....

Ok also eher eine -komfortfrage.....

gut ich war vom Astra GTC schon die 20er gewöhnt...von daher :) Wobei unserer kommende Woche auch erst mal mit den 16er Winterreifen kommt.

Zum Navi kann ich nicht so viel sagen zwecks Funktionen....aber es scheint so das Opel die alte 600/900 Versionen mit Intelli Link aufgerüstet hat....die Navifunktionen aber kaum erweitert hat (wie etwa mit Echtzeitverkehrslage). Im Prinzip finde ich aber ein integriertes System einfach schöner im Innenraum anstatt eines externen Gerätes das man dann noch mit einem Kabel verbinden muss. Gefällt mir einfach nicht. Aber ist sicher Geschmacksache.....

Aber ich finde Opel sollte beim Thema Infotainment/Navi auch beim Mokka ein System wie im Adam anbieten...mit der Möglichkeit der Navigation über Smartphone. Und das dann eben für recht kleines Geld.
    Man könnte ja dann zusätzlich noch zwei verschieden Navi Systeme anbieten....eine Einstiegssystem mit etwas geringerem Funktionsumfang und eine Top-Navi mit allem drum und dran. (das machen andere Hersteller ja auch so...) Wobei ich sagen muss das der Navi-Aufpreis fürs 950er noch human ist im vergleich zu anderen Herstellern. Da kann ich dann auch auf den Echtzeitdingens verzichten.

Wie gesagt wenn man sich die Infotainment Systeme 600-IL/950-IL mal etwas genauer anschaut dann sind das im Prinzip nur Upgrades der älteren 600/900er Geräte die irgendwann mal 2009 mit dem Astra eingeführt wurden. Ich geh mal davon aus das Opel 2015 mit dem neuen Astra auch eine neue Generation von Navi-/Infotainmentsystem bringen wird....die dann vielleicht auch in einem Mokka Facelift zum Einsatz kommen....dann wird es sicher auch Echtzeittraffic geben.

Wie gesagt ich hatte noch nie ein Auto mir zwei NSL....weder Corsa noch Astra GTC. Ich hab auch noch nie ein anderes Auto mit zwei NSL gesehen....da leuchtet immer nur eine. Von daher ist mir das auch egal das ab MJ 2015 nur noch eine verbaut ist :D

Na das ist doch dann super wenn alles passt.

Aber mal so nebenbei....Ich hatte bisher noch kein Wagen mit zwei Nebelschlussleuchten.....da ist doch immer nur eine drin. Oder irre ich da?

Grüß euch....

das mit den 10 Wochen auch Spanien könnte hin kommen. Wir haben 11.08.2014 bestellt. Laut Info von Opel ging der Mokka am 10.10.2014 an die Spedition, die ihn dann per Schiff nach Deutschland bringt (Anlieferung Hamburg). Wenn er jetzt Anfang November eintrifft wären das ja in etwa 10 Wochen.

Grüße

Hallo,

also unser Mokka befindet sich gerade auf dem Transport von Spanien nach Deutschland...bzw. müsste schon beim Spediteur hier angekommen sein. Ging doch recht zügig muss ich sagen. Bestellt wurde am 11.08.2014.

Grüße