Kein Thema Dieter....
Wir haben auch einen Schneeweißen Mokka bestellt Anfang August. Der soll eigentlich Anfang Dezember kommen. Bim mal gespannt ob aus Spain oder Korea
Kein Thema Dieter....
Wir haben auch einen Schneeweißen Mokka bestellt Anfang August. Der soll eigentlich Anfang Dezember kommen. Bim mal gespannt ob aus Spain oder Korea
Moin,
das Cremeweiß kann schon wie bereits erwähnt nicht in Spanien lackiert werden, daher kommt diese Farbe weiterhin immer aus Korea. So nun zur Fertigung des Mokka in Saragossa....diese lief ja erst Mitte-Ende August in Spanien an. Und normalerweise fährt man die Produktion nicht sofort auf das Maximum hoch, sondern es wird eine bestimmt Anlaufkurve gefahren. Heißt zu beginn werden geringere Stückzahlen Produziert und dann Schritt für Schritt das Fertigungsvolumen erhöht bis man das Maximum erreicht hat. Es wird jetzt sicher ab August nicht schlagartig jeder Mokka in Spanien gebaut werden, sondern es wird zu Beginn eine gewisse Verteilung geben der Aufträge für den Mokka. Ein gewisser Teil wird in Spanien gebaut.....und ein Teil der Aufträge in Korea....bis in Saragossa die Anlaufkurve beendet ist und ggf. weniger CFK Teilesätze notwendig sind weil mehr vor Ort von Zulieferern kommt.
Daher wird es wohl weiterhin Mokkas aus Korea geben für Europa/Deutschland. Und ich gehe mal davon aus das wenn ein Mokka in Korea gebaut wird, dieser eine Farbe hat, die es bisher aus Korea auch schon gab....wie etwa das Schneeweiß...oder das Espressobraun, Schwarz oder Silber. Denn ich glaub wiederum nicht das die in Korea ein Platin Anthrazit lackieren können oder das Royal Blau
Ja, sehe ich auch so.
Zuerst die schönen Farben gestrichen und jetzt auch die dunklen Felgen.....
Nun ja das mit der Felgenfarbe ist sicher Geschmacksache. Ich persönlich finde die Sterling Felgen schöner als die in Midnight Silber. Wenn dann nur Bicolor mit Glanzgedrehten Speichen oder so.
Aber was wirklich verwirrend ist, das komischer Weise wohl selbst die Preisliste nicht stimmt. Keiner weis wirklich welche Farbe die 19er Felge nun hat. Wir haben die 19er auch bestellt....aber nicht zwingend wegen Midnight Silber...sondern wegen der Felge an sich. Hätte ich wählen können....würde ich mir sie aber in Sterlingsilber bestellen. Werd ja dann Ende November sehen wie die Felgen dann ausschauen
Also generell handelt es sich ja beim MJ 2015 nicht um ein Facelift der Mokka sondern wie üblich um die jährlichen und halbjährlichen Modelljahreswechsel. Und dabei fallen relativ häufig Farben weg und es kommen neue hinzu, das ist eigentlich über alle Modellreihen hinweg so. Genau so werden auch mal neue LM-Räder ins Programm genommen. Teilweise sind die Farben wohl auch der Produktionsumstellung nach Saragossa geschuldet. Ansonsten wurde ja bis auf die Musterung der Polsterung so gut wie nichts verändert. Und ich persönlich finde die Muster der Innovations Polster jetzt schöner als zuvor. Ist hat Geschmackssache.
Das bei solchen Modelljahrwechseln auch Ausstattungen gestrichen werden ist eigentlich oft der Fall...und nicht nur beim Mokka so. Man musste jetzt halt bei allen Modellen die Reifendrucküberwachung serienmäßig mit einbauen....dann spart man halt die Ambientebeleutung beim Edition dagegen ein. Zum Glück ist die Ambientebeleuchtung im Innovation noch Serie
Hallo an die Trax Fahrer.
Wollte mal wissen warum ihr euch für den Chevy entschieden habt? Ging es da in erster Linie um den günstigeren Preis? Oder hat euch der Trax optisch einfach besser gefallen?
Ist denn ein Qualitätsunterschied zu bemerken zwischen Trax und Mokka?
Viele Grüße
Na Heiko also mit mir musst du wohl kein Stühlerücken mehr spielen...du wirst ihn sicher früher haben!
Weißt du denn ob deiner schon aus Spanien kommt?
Grüße
Hallo Mokka Gemeinde,
wir möchten uns auch im Wartesaal einreihen. Haben am 11.08.2014 unseren Mokka wie folgt bestellt:
Liefertermin wird Ende November 2014 sein! Passt genau mit dem Allrad in den Winter
Grüße