Beiträge von WilliMGrüdl

    Hallo Pastor, Ist von Opel kompliziert gemacht, man muss das AFL am Lichtschalter einschalten dann erscheint im Display die Meldung Autom .Fernlicht eingeschaltet, aber man muss zusätzlich auch noch 2 mal am Blinkerhebel ziehen erst dann ist es
    eingeschaltet.
    Mich hat sogar die Polizei einmal angehalten weil ich im Ort ohne Licht gefahren bin obwohl die Anzeige im Display stand
    autom. Fernlicht eingeschatet.
    Auch mein FOH musste erst bei Opel anrufen, da er nicht wusste das man das AFL 2mal einschalten muss.
    Gruss Willi

    Hallo Mokka Freunde,
    nach über einem halben Jahr Wartezeit habe ich vor einigen Tagen nun auch meinen Mokka erhalten
    und bin nach den ersten Fahrten voll zufrieden.
    Für die noch im Wartesaal Verbliebenen , auch eine sehr lange Wartezeit geht mal vorüber und Ihr
    könnt euch die Zeit durch das lesen der Beiträge hier im Forum verkürzen.
    Ich werde weiter hier im Forum dabei sein.


    LG Willi

    Hurra, nach 155 Tagen Wartezeit ist er endlich da.


    Am nächsten Dienstag kann ich Ihn in Empfang nehmen.


    Nach viermaliger Wartezeitverlängerung kam er jetzt sogar eineinhalb Monate früher.


    Ich hoffe jetzt nur, dass sich die lange Wartezeit gelohnt hat.


    Danke an alle, die uns im Wartesaal immer wieder Mut machen, dass sich das Warten


    lohnt.


    Kopf hoch Ihr weiter Wartenden, es ist zwar schwer, aber auch diese Zeit geht einmal


    vorbei.


    Mein Neuer:


    1.6 Turbo


    Farbe: Espresso Braun


    Polster: Kaffee Braun


    fast Vollausstattung


    Nochmals vielen Dank für die Unterstützung


    LG Willi






    Wenn ich recht informiert bin wird der Mokka erst gefertigt kommt dann nach Deutschland und hier bekommt er dann Nachträglich die AHK, wenn es also bei der AHK Lieferengpässe gibt wäre es egal ob es jetzt ein oder zwei Produktionsstätten gibt :|


    Was kommt als nächstes ?


    Bis jetzt :


    Wartezeitverlängerung : wegen Umzug von Korea nach Spanien


    Bestellung von 19 Zoll Reifen


    Einbau einer AHK


    Einbau einer Standheizung


    Ich habe schon viele Autos gekauft, aber so etwas ist mir noch nie passiert. Wenn ich ohne Probleme den Vertrag


    stornieren könnte , würde ich es sofort tun.


    LG Willi

    Ich bin jährlich ungefähr 40 000 bis 50 000 km in Deutschland unterwegs.


    Mich würde interessieren wo die gebauten Mokkas eigentlich hin geliefert werden.


    Bei einer Fahrt von 400 bis 500 km am Tag sehe ich höchstens einen Mokka, aber


    etliche SUV´s von BMW, Audi, Volvo oder VW.


    Falls es klappen sollte und ich meinen endlich bekomme, habe ich über 9 Monate


    gewartet.


    LG Willi

    Mokka bestellt im Februar 2014, Liefertermin damals 28. August , neuer Termin 11 November, auf Nachfrage gestern:


    wahrscheinlich noch später ?? Grund ??


    Problem : ich habe mein Auto schon verkauft, wollte mit meinem Neuen in Urlaub fahren.


    Ich wollte Ende Juni noch etwas nachbestellen, ging nicht, da mein Mokka schon gebaut würde.


    Bin von Opel , obwohl noch keinen Meter gefahren enttäuscht .


    LG Willi


    Mokka 1,4T Espressobraun , fast Vollausstattung , ohne FlexFix und Schnellheizsystem

    Hallo Mokka Freunde,
    ich war heute bei meinem Opel Händler um mal nachzufragen ob es mit dem zugesagtem Liefertermin nächste Woche klappt, seine Antwort: neuer Liefertermin:11.11.2014
    Begründung: Verlegung der Produktion von Korea nach Spanien.
    Bestellt habe ich am 24.04.2014.
    Der Umbau der Produktionsanlage hätte länger gedauert als erwartet.


    Also warten, warten, warten.
    LG von einem ungeduldigen möchtegern Mokkafahrer !!!