Bis jetzt keine neuen Nachrichten!
Beiträge von buedes
-
-
Hallo Andy,
mal ganz nebenbei gefragt: WIe kommt man an eine solche Farbkarte? -
Dort lese ich nun u.a.:
"Die Ventile für die Sensoren unterliegen einem natürlichen Verschleiß und müssen regelmäßig gewartet werden (Empfehlung: bei jedem Reifenwechsel).
Eine Werkstatt mit RDKS- Service kann die Wartung durchführen."Was da wohl gemacht wird?
-
Von OPEL erhalte ich soeben auf Anfrage folgende Antwort:
"In Bezug auf die Möglichkeit die Führungslinien der Rückfahrkamera beim Opel Mokka nachträglich programmieren lassen zu können, teilen wir Ihnen mit, dass die entsprechenden Tests noch nicht abgeschlossen sind. Aus diesem Grund können wir derzeit noch nicht sagen, ob und gegebenenfalls zu welchem Zeitpunkt eine Softwarelösung zur Verfügung stehen wird."
-
Na ja, ich habe ja keine Reifen bestellt, sondern angebotene Opel-Winterräder und zwar schon im September!
-
Bereits am 23. September habe ich meine Winterreifen beim FOH bestellt. Nun höre ich, dass es mit der Lieferung noch bis Ende November dauern kann. 1000 Stück seien unterwegs nach Deutschland.
Das ist doch nicht normal! Wenn es später mal mit der Ersatzteilversorgung für den Mokka genau so lange dauert, dann "Gute Nacht, Opel"! -
Entweder blendet die Kamera die Linien ein oder eine Blackbox dazwischen oder das Radio....man müsste einfach mal den Schaltplan absuchen und schauen, was es da alles in Richtung RFK gibt.
Das müsste meiner Ansicht nach doch mit einem einfachen Update rein softwaremäßig zu erledigen sein. -
Hallo Christian,
das ist die scheinbar standardisierte Auskunft, welche man bisher bei den FOHs (mangels besseren Wissens dort?) erhalten hat. Aber mit deiner interessanten Auskunft von der Zentrale und der Tatsache, dass die neuen Mokkas wieder mit dynamischen Führungslinien ausgerüstet sind, ergeben sich doch neue Perspektiven.
-
Auskunft FOH: Das MJ 2014 hat ein PANASONIC-System. Die Linien können nur in BOSCH Systemen programmiert werden.
Aber die neuen Modelle, welche ja die Führungslinien wieder drin haben, sind doch auch PANASONIC- Systeme, oder? -
Die Beleuchtung ist ein roter Leuchtstreifen unterhalb der Zierleisten am Armaturen Brett.
Die Leuchkraft ist zumindest so stark das die Zierleisten an den Türen mit angestrahlt werden und sich da das Licht spiegelt.
Stimmt! Nur ist mir das Vorhandensein noch gar nicht nicht aufgefallen. Diese Beleuchtung ist bei mir am Armaturenbrett auch nicht rot, sondern weiß, während die Spiegelung an der Tür rot erscheint.