Beiträge von buedes

Klar doch!
    Habe gleich mal eine Probefahrt damit gemacht, passt genau zu einer bequemen Armhaltung für mich. Die günstigste Position kann ich ja jetzt an der Stellschraube einstellen.

Handbremse und Schalthebel sind noch gut erreichbar, und der Sicherheitsgurt kann auch noch beim Losfahren eingeklinkt werden.

Auf zum nächsten Problem...

Hallo!

Inzwischen wurde hier von den Moderatoren anscheinend umgeräumt und einiges miteinander vermischt, so daß nicht mehr klar ersichtlich ist, um was es mir eigentlich geht. (Gefahr: Bandwurmthemen, bei denen man nichts mehr findet!)

Bei meiner Problemstellung ging es nicht um eine Neigungsbegrenzung, sondern um eine Neigungserweiterung, um die Armlehne tiefer zu bekommen!

Hallo Mokka-Bastler!

Leider ist die eingebaute Armlehne für mich nicht nutzbar, weil mein Arm darauf viel zu hoch liegt. Auf der Suche nach Änderungsmöglichkeiten habe ich das Teil nun mal abgeschraubt, um mir die Konstruktion da mal genauer anzuschauen.

Eine Alternative wäre, ein Fremdfabrikat zu verwenden, welches unten auf dem Boden befestigt wird. Dann verbliebe aber dieses Loch der alten Befestigung an der Lehne. Nun, auf den Lederbezug könnte man einen Flicken aufkleben. Aber was ist mit dem herausstehenden Bolzen, wie kriegt man den weg? Ist der geschraubt oder eingepresst. Notfalls müsste man mit der Flex drangehen.
    DSC04172.JPG

Hallo Andi,

die technische Beschreibung klingt schon mal sehr interessant - ein neues Prinzip mit dieser keram. Spitze und dem Federmechanismus, bei dem man praktisch nur noch den Auslöser drücken muss. Da hat sich einer wirklich Gedanken gemacht!

Nur die Befestigung mit der "Schraubzwinge" am Kartenfach würde mich halt stören.

Hallo Leute!

Das ist ein Platz, wo man ohne große Verrenkungen dran kommen kann und der auch vom Beifahrersitz aus noch leicht zu erreichen ist.
    Ich denke auch auf dem Kopf stehend sollte das so befestigte Notwerkzeug noch beigeholt werden können.

@RuHE
    Auch für dein "scharfes Klappmesser" musst du erst einmal einen geeigneten Platz finden. ;)

Nach langem Suchen und Probieren habe ich für mich den günstigsten Platz im Mokka gefunden:

Nothammer1.jpg

Einfach mit 2 Gummiringen habe ich den Nothammer mit integriertem Gurtschneider unter dem Rasthebel für die Fahrersitzverstellung befestigt.
    Vorteile:
    - stört dort nicht,
    - nicht sichtbar,
    - sitzt gut fest,
    - einfachste Befestigung ohne Beschädigungen,
    - auch im Notfall leicht erreichbar,
    - schneidet sich bei schnellem Herausziehen über sein eingebautes Messer selbst frei!