Beiträge von buedes

Hallo Mokkafreunde!

Bei meinem Opelhändler habe ich die Winterreifen bestellt:
    "Stahlrad mit Abdeckung, mit Sensor 195/70 R16-94 M, Pirelli für 868,00€"

Leider können die neuen Reifen in deren Werkstatt nicht auf die vorhandenen Räder geklont werden, da dafür kein Programmiergerät vorhanden ist. Also habe ich mir das Anlerngerät EL-50448 in den USA bestellt, um den 2 mal im Jahr fälligen Räderwechsel komplett selbst durchführen zu können.

Mein am 15.09.2014 bestelltes EL-50448 ist heute schon angekommen. Insgesamt habe ich dafür 91,35 € bezahlt.

Wie das Anlernen durchzuführen ist, hat ja Gerd hier in 134 schon ausführlich berichtet.
    Mokkasin hat sogar ein Video dazu entdeckt.

Werde weiter berichten!

Aber sicherlich existieren doch im System einige "amtliche" Befehle, man müsste sie nur kennen. Ich habe diesbezüglich in der Werkstatt nachgefragt, aber dort konnte mir auch nicht weitergeholfen werden.
    Hat jemand eine Adresse, unter welcher man einmal direkt bei Opel nachfragen könnte?

Die verhältnismäßig kurz eingeblendeten Verkehrszeichen der Frontkamera nutzen mir wenig. Die kann ich ja selbst am Straßenrand sehen. Hier fehlt mir die Auswertung: z.B. akustische Meldung einer Geschwindigkeits-Überschreitung, Piepton oder helle Blinkanzeige bei zu dichtem Auffahren usw.

Also ich muss sagen, für solche intelligente Basteleien, Anregungen, Individualisierungen bin ich auch empfänglich und bin dankbar dafür, dass so etwas hier gepostet wird.

Allerdings müssen diese mir dann auch etwas bringen, was ich z.B. von Aufklebern und solchen Geschichten weniger behaupten kann. :)

P.S.
    Vor allen Dingen suche ich eine Möglichkeit, Update, Zusatzschaltung oder so, mit dessen Hilfe man die alten "Leitlinien" wieder in die Rückfahrkamera hineinzaubern kann.

Hallo Mokka-User!

Gibt es irgendwo ein Verzeichnis der "genormten" Befehle zur Sprachsteuerung? Denn ich habe festgestellt, dass die Dame im Lautsprecher scheinbar nur einen sehr eingeschränkten Wortschatz hat, oder mich absichtlich nicht verstehen will. ?(

Hallo,

habe gerade nochmal bei meinem im Menü geblättert, aber keine Einstellmöglichkeit gefunden.

Sicher gibt es auch hier bei diesem System für Fachleute noch ein für normale Benutzer verstecktes Menü, wo solche Feineinstellungen softwaremäßig vorgenommen werden können, so wie ich das auch bei meinem Drucker erlebt habe.
    Sind keine Insider hier?