Sorry Thomas,
ich bin davon ausgegangen, dass du auch die Rückfahrkamera drin hast, so wie das bei mir der Fall ist.
Sorry Thomas,
ich bin davon ausgegangen, dass du auch die Rückfahrkamera drin hast, so wie das bei mir der Fall ist.
Hallo,
die Helligkeit kann über die Auf/Ab-Tastenbewegung des Multifunktionsknopfes eingestellt werden!
Früher konnte man mit diesem Knopf auch noch den Kontrast ändern; aber das ist ja jetzt weggefallen.
Hallo Helmut,
da die Leute bei meinem Opel-Händler anscheinend noch nicht so genau Bescheid wissen, stelle ich jetzt nochmal hier die Frage:
Wenn ich Original Opel-Räder mit Original- Sensoren bestelle, dann haben diese doch sicherlich nicht dieselbe IP-Adresse wie die bereits vorhandenen Räder. Oder?
Wenn sie nicht auf diese alte IP- Adresse geklont werden - und das kann ja meine Opel-Werkstatt nicht - müssen sie doch bei jedem Wechsel neu angelernt werden!? Habe ich das soweit richtig verstanden?
Hallo Mokka-Freunde,
war bei meinem Opelhändler und habe mich mal nach passenden Winterreifen erkundigt und ein Angebot erhalten:
"Stahlrad mit Abdeckung,
mit Sensor
195/70 R16-94 M,
Pirelli
für 868,00€"
Ich glaub´da kann man nichts sagen, das Angebot werde ich wohl wahrnehmen.
Bei der Frage nach dem Anlernen der Sensoren musste er in der Werkstatt Rat holen. Es scheint so zu sein, dass sie auch nur anlernen können und kein Gerät zum Klonen haben.
Etwas irritiert hat mich die Aussage des Verkäufers, dass die Sensoren bei den Rädern "außen" sitzen sollen.
Um nicht ganz von der Werkstatt abhängig zu sein, werde ich mir wohl dieses Gerät EL50448 aus den USA bestellen.
Hallo RDKS-Leidensgenossen!
Der Winter kommt bestimmt, und ich muss mir überlegen, wie ich mit den neu anzuschaffenden Winterreifen verfahren werde. Nach aufmerksamem Mitlesen in dieser Rubrik wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir auch ein solches "EL50448"- Gerät in den USA bestelle. Man möchte ja nicht komplett von der Werkstatt abhängig sein.
Nicht ganz mitgekriegt habe ich hier, ob mit diesem Gerät außer dem Anlernen auch noch andere Funktionen möglich sind, z.B. das Clonen eines Sensors oder das Grundeinstellen usw.