Beiträge von phantom60

    Wir reden hier die ganze Zeit über das Thema und ich merke an den Beiträgen, dass es wohl doch unterschiedliche Ansichten gibt oder das Problem bei manchen vielleicht so nicht auftritt.


    Wir waren ein paar Tage in Urlaub, so dass ich meine bessere Hälfte bitten konnte ein Foto zu machen, während ich selbst am Steuer saß. Das Bild wurde nicht bearbeitet und das zweite und das dritte Bild sind lediglich Vergrößerungen des ersten Bildes zur Verdeutlichung was bei voll aufgedrehter Displayhelligkeit und permanent eingestelltem Tagmodus zu sehen ist, wenn am helligsten Tag plötzlich sich das automatische Abblendlicht einschaltet:


    [Blockierte Grafik: http://www.lauzi-online.de/mokka/online01.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.lauzi-online.de/mokka/online02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.lauzi-online.de/mokka/online03.jpg]


    Das Bild ist übrigens am letzten Sonntag (02.11.2014) am frühen Nachmittag kurz nach dem Wechsel von der A4 auf die A9 Richtung Berlin entstanden. Ich bat meine Frau sich mit dem Fotografieren zu beeilen, damit ich das ganze mal Festhalten könnte. Den Hinweis hätte ich mir sparen können, den der "Dimmeffekt" ging auf der ganzen Strecke (!!!) nicht mehr weg. Auch das manuelle Ausschalten und anschließende Wiedereinschalten auf den Automatikmodus konnten das Display nicht dazu bewegen wieder heller zu werden.


    Im Stadtbereich von Berlin angekommen, habe ich das Licht entgültig manuell abgeschalten, damit ich die Navianweisungen nicht nur akustisch vernehmen konnte.


    Also ich bau da keine Plexiglasscheibe mehr davor ...


    Gruß


    Thomas

    ... kam leider nichts bei dem Termin heraus. Man hat zwar versprochen sich noch mal bei Opel zu erkundigen, aber ich verspreche mir nichts davon. Während (vergeblich) versucht wurde etwas zu finden, dass man evtl. umprogrammieren kann, wurde auch das normale Verhalten (automatische Umstellung Tag / Nachtmodus) wieder eingestellt.


    Als wir von der Werkstatt wieder nach Hause gefahren sind, so nach 0,5 km mussten wir durch einen kurzen Tunnel, da schaltete sich wieder der (gedimmte) Nachtmodus ein und blieb nach dem Verlassen des Tunnels so für ca 15 - 20 Sekunden in diesem Zustand - das Display war fast vollkommen schwarz, nur wenn man ganz genau hingesehen hat, konnte man erahnen, dass das Display nicht aus ist und schemenhaft noch etwas anzeigt.


    Zuhause angekommen, habe ich zu erst wieder den permanenten Tagmodus eingeschaltet, so ist noch halbwegs etwas zu erkennen.


    Wie bereits gesagt, ich befürchte dass es zu diesem Thema nichts neues geben wird. :(


    LG


    Thomas

    klax


    Du warst glaube ich bis jetzt der erste der das Problem auch zu haben scheint. Da mir bisher alle nur gute Ratschläge zur Behebung gegeben haben, dachte ich dass außer mir niemanden betrifft!


    Trude30


    Du senkst meine Hoffnung auf eine schnelle Lösung weiter nach unten....


    @Mr_Bean


    Das kommt ja noch hinzu, nicht nur dass das Display (unnötigerweise) gedimmt wird, mit unter ist man nur unter einer Brücke durchgefahren, aber das Display wird erst 2km später wieder heller bzw. das Fahrlicht geht erst dann wieder aus.


    Ich habe meinen Termin erst am nächsten Montag, aber ehrlich ich erwarte eigentlich nicht, dass der FOH eine Lösung für mich hat. Wie gesagt, habe bei mir den permanenten Tagmodus eingestellt und damit kann ich es einigermaßen ertragen. Aber optimal ist anders ...


    LG


    Thomas

    Habe ähnliche Erfahrungen wie Ina aka Kossi gemacht, nur dass ich nicht so eine Auswahl hatte. Aber da ich genau wusste was ich wollte und der Händler genau hatte was ich wollte, war das kein Problem.


    Das Problem war eher den Händler nicht wissen zu lassen, dass er das hatte was ich wollte ... :D
    ... hätte nur die Verhandlungen erschwert!


    Meine Ersparnis lag auch bei ca. 5000 EURO und habe jetzt noch keine 1500km auf dem Tacho ...


    Kossi


    Hallo Ina, da haben wir in den Grundzügen fast das gleiche Auto ...


    LG


    Thomas

    Wie findet ihr den kleinen Jeep Renegade ?


    Das ist natürlich ein großer Name der Ehrfurcht einflößt...


    ... aber ich habe mich gerade für einen Mokka entschieden, der als SUV sehr modern und auch ein wenig sportlich aussieht und nicht wie so eine viereckige Kiste... Nö, ich bin froh mich für den Mokka entschieden zu haben. Der hat auch ein schönes Gesicht und nicht solche Fratzen wie z.B. die meisten aus Fernost.


    Wie gesagt meine persönliche Meinung - Gott sei dank darf sich ja jeder sein Fahrzeug selbst aussuchen... :rolleyes:


    Thomas

    So habe heute meine Winterfelgen bestellt Rial Milano Titanium 17 Zoll!!!! Nach langem Suchen finde ich die von der Optik und vom Preis voll ok!!! Jetzt bin ich auf der Suche nach guten Winterreifen,kann mir jemand einen Tipp geben????
    Momentan sieht es nach Falken Reifen aus!!!!


    Holrad


    Die gleichen Felgen habe ich auch, hat mir mein FOH vorgeschlagen. Habe sie allerdings bisher nur auf dem Bild gesehen, da sie noch ca. 4 Wochen beim FOH eingelagert sind. Habe Hankook drauf (frag nicht welche - hat auch der FOH ausgesucht und mir noch nicht mitgeteilt ?( )


    Aber ich hatte bisher auf meinem Insignia auch Winterreifen von Hankook (Geschwindigigkeitsindex V!) und war sehr zufrieden. Das waren die ersten Winterreifen, die vom Abrollgeräusch leiser als meine Sommerbereifung war!


    Als wir letztes Jahr Winterreifen für den neuen Corsa meiner Frau suchten, viel meine Wahl auf Nokian - habe dann aber ein gutes Angebot für gebrauchte Alu's mit Michelin Winterreifen bekommen...


    LG


    Thomas