Beiträge von phantom60

    ranger


    Hallo Alex,


    jetzt hast Du Dich schon bereit erklärt die Fäden für so ein Treffen in die Hand zu nehmen, stellst eine einfach Frage und keiner (auch ich nicht - schäm :S ) antwortet Dir.


    Deshalb möchte ich an dieser Stelle den Faden noch einmal auf nehmen. Für mich persönlich ist Frankfurt/M nicht aus der Welt, aber auch nicht gerade um die Ecke. Von daher würde ich persönlich auch einen Termin am Wochenende bevorzugen. Samstagmittags könnte meine bessere Hälfte wohl nicht mitkommen (wenn sie denn möchte), da sie dann noch arbeitet. Abends (gerade im Herbst/Winter) möchte ich je nach Witterung auch nicht unterwegs sein.


    Ich würde mich gerne dann konkret entscheiden, wenn ein Termin festgelegt wurde ob es für uns in Ordnung ist. Grundsätzlich kann ich mit beiden Varianten leben - das kommt auf den Einzelfall an.


    Auf jeden Fall vielen Dank für die Initiative! Wenn ich von den anderen Treffen gelesen habe, dachte ich immer warum sind die denn nur so weit weg ;)


    Aber vielleicht wird es ja noch was mit einem Rhein/Main-Treffen!


    Liebe Grüße


    Thomas

    R3vilo


    Hallo Oli, ich hoffe Du bist mir wegen meiner Ausdrucksweise nicht böse, aber dass ist in dem Augenblick gerade so aus mir heraus gesprudelt... :huh:


    Natürlich bringt das drehen am Rädchen auch bei mir etwas, aber wie gesagt - mehr wie voll auf drehen geht nicht :!:


    buedes


    Hallo Horst, ich habe hier irgendwo im Forum die für mich richtigen Einstellungsmöglichkeiten für die Rückfahrkamera gefunden:


    Wenn Rückfahrkamera aktiv, den Bestätigungsring drücken und dann mit dem Bestätigungsknopf heller oder dunkler regeln und wieder bestätigen. Habe das Bild der Rückfahrkamera auf ganz hell gestellt (man konnte fast nichts mehr erkennen - so hell) hat aber auf meine "gedimmte" Anzeigenbeleuchtung (Navi, Radio usw.) keinerlei Auswirkung gehabt. Die war hinterher genauso "gedimmt" wie vorher. :(


    LG


    Thomas

    buedes


    Hallo Horst, ich habe die Rückfahrkamera - also wenn sich da etwas geändert hat, dann habe ich es nicht bemerkt, denn das habe ich heute vor der Abfahrt nach Hause ausprobiert.


    Filser


    Hallo Alex, hatte meine Beleuchtung vorher auch auf Auto - wie gesagt bei der Rückfahrkamera habe ich auch keine Veränderung bemerkt


    Velvet71


    Hallo Elke, ich befürchte auch, dass ich nicht darum herum komme mich auf den Weg zum FOH zu machen ...


    @R3vilo


    Oli, Du kleiner Scherzkeks das habe ich bereits in meinem ersten Post geschrieben:
    "... Am Helligkeitsregler für die Instrumentenbeleuchtung habe ich auch schon herum gespielt, aber der ist schon voll aufgedreht."


    buedes


    Hallo Horst, so ist es mir auch ergangen, ich habe das Gefühl mich im Kreise zu drehen:
    In den Menüs blättern, in der Bedienungsanleitung blättern, in den Menüs blättern, in der Bedien.....


    Filser


    Hallo Alex, Du hast mir aus der Seele gesprochen...


    Werde nun mal eine Mail an den FOH senden, wer weiß, vielleicht gibt es doch Hilfe per Ferndiagnose...


    Vielen herzlichen Dank an alle die sich Gedanken um mein Problem gemacht haben für Eure Unterstützung!!!


    Liebe Grüße


    Thomas

    buedes
    Hallo Horst, hat leider nicht funktioniert, wenn ich den 8-Wege-Schalter betätige (egal in welche der 8 Richtungen) passiert überhaupt nichts. :(


    Velvet71
    Hallo Elke, wenn es normal bei mir funktionieren würde, wäre es vermutlich genau so, aber wie gesagt auch der permanente Tagmodus wird "gedimmt" und ist somit viel zu dunkel.


    Habe heute nach der Ankunft auf dem Parkplatz bei der Arbeit das automatische Licht deaktiviert und siehe da, ich hatte eine schöne helle gut ablesbare Displaybeleuchtung. Licht wieder ein - das alte Spiel, egal ob im Tag oder Nachtmodus, wenn das Licht an ist wird die Displaybeleuchtung "gedimmt" und ist im Tagmodus sehr schlecht und im Nachtmodus gar nicht ablesbar


    LG
    Thomas

    andi_wi


    Danke für den Rat, aber genau dass mache ich ja die ganze Zeit! ;) Habe mir aber auch schon die Bedienungsanleitung als PDF heruntergeladen und versucht hier etwas zu finden - ist für mich besser lesbar als die gedruckte Form.


    buedes


    Hallo Horst, danke für den Tipp, werde ich ausprobieren, hört sich sehr vielversprechend an. :)


    bella_b33


    Hallo Silvio, bei meinem Insignia war das unterschiedlich, mal ist man unter einer kurzen Brücke durchgefahren und er hat sofort in den Nachtmodus geschaltet und manchmal ist man durch den Straßentunnel schon zur Hälfte durchgewesen bis die Umschaltung erfolgt ist. Aber insgesamt musste es beim Insignia dunkler sein, bis auf Nachtmodus umgeschalten wurde.


    Das mit dem hellen kontrastreichen Display würde ich auch gerne bestätigen - kann ich aber aus den bisher angeführten Gründen nicht, aber vielleicht komme ich ja mit Horst's Info weiter!


    Vielen Dank an Euch Drei fürs mitdenken!!!


    LG


    Thomas

    ... bin heute eine relativ kurze Strecke zur Arbeit gefahren und da hatte ich das Problem auch im Tagmodus die Helligkeit oder der Kontrast waren soweit heruntergeregelt, dass das Display (in dem Fall "Radio") sehr schlecht ablesbar war.


    Als ich den Motor abgestellt habe, ist für eine Sekunde die normale Helligkeit angezeigt worden, bevor das Display erloschen ist.


    Auf dem Rückweg war es noch schlimmer, ich dachte, dass der Nachtmodus aktiv wäre, weil das Display fast schwarz wurde. Mir ist aufgefallen, dass in diesem Augenblick auch die Beleuchtung (Fahrlicht) eingeschalten war, weil ich unter einer Autobahnbrücke durchgefahren war.


    Vermute einen Zusammenhang mit dem Lichtsensor, immer wenn das Licht eingeschaltet wird, wird die Displayhelligkeit bzw. Displaykontrast heruntergeregelt, so dass fast nichts mehr zu erkennen ist.


    Wenn hier keiner eine Idee hat (ich dachte das ist bestimmt ein Einstellungsfehler) werde ich doch mal den FOH befragen, da es doch ziemlich nervt ...


    Thomas

    Hallo Sonja,


    vielen Dank, jetzt haben wir die Bestâtigung dass die Stoßstange zur Montage des Grills weg muss und müssen uns nicht mit Vermutungen zufrieden geben! :)


    Dass der teure Steinmetz-Grill auch noch nachgearbeitet werden muss, finde ich persônlich eine Frechheit.
    Wer Edeltuner sein will und die entsprechenden Preise verlangt, der sollte auch die entsprechende Qualitât liefern! :cursing:


    LG


    Thomas

    Hallo Elke,


    ich habe als Sofortmaßnahme den Tagmodus permanent eingestellt! Ich werde das mal testen, vor allem wie es Nachts aussieht bzw. ob es da stört.


    Zum FOH werde ich deswegen extra nicht fahren wg. der Entfernung (einfach ca. 60 km) Aber ich behalte das im Auge!


    Nur so als Anmerkung:


    Mein Insignia hatte nicht so früh in den Nachtmodus geschalten, da musste es schon viel dunkler sein!


    Vielen lieben Dank fürs mitdenken! :)


    Thomas

    Meine Farbe INDIA ORANGE bzw. ORANGE ROCK! Ich bin so happy dass ich noch einen bekommen habe und fast noch in Wunschausstattung. :thumbup: Nur die Frontkamera hat er leider nicht :(


    Mit den besten Grüßen an alle BORACAY BLAUE Mokka-Fahrer(innen), das wäre die zweite Wahl gewesen. :P


    Ich möchte niemand beleidigen(!!!) aber außer dem schwarz, anthrazit, silbernen Einheitsbrei gibt es ja fast keine Farben mehr - wie gesagt meine persönliche Meinung.


    Auch das Orientrot ist bei uns nicht mehr bestellbar...


    LG


    Thomas