Alles anzeigenBei mir kommt langsam der Gedanke auf, ob der Mokka - nach der Garantiezeit - nicht zu einem kostspieligem
Fahrzeug wird?
1) Probleme mit den Bremsscheiben Ist das Fahrzeug aus der Garantie, dann wird's teuer: alle 8 - 14T km,
das ist hier der Durchschnitt, in dem bei den Meisten die Bremsscheiben gewechselt wurden - auf Garantie, aber meistens ohne Bremsbeläge .
Einige haben schon den 2ten oder 3ten Satz.
Hab ich nach 35000 km noch immer die Originalen ohne Probleme.
2) Jährliche Inspektion
Muss jedes Auto.
3) RDKS: Nach 5-7 J sind die Batterien alle und die Sensoren müssen erneuert werden - Sommer u. Winterreifen.
Habe ich glücklicher Weise noch nicht verbaut . Trifft aber alle Neuwagen (nicht nur den Mokka)
4) Probleme mit den Sitzen ( Faltenbildung, schlechter Schaumstoff ), muß dann eventuell auf eigene Kosten erneuert werden.
Falten habe ich auch noch keine.
5) Reifengröße: Gibt's im Moment wenig Auswahl - daher sehr teuer.
Das ändert sich noch.
Wie ist eure Meinung dazu?
Gruß Horex1
P.S.: Ob noch 'was dazu kommt, wird sich zeigen.
Beiträge von gerhard r.
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Wußte ich nicht! Muß man dann auch die Kontrollleuchte brennen sehen...???
Nein die Kontrollleuchte leuchtet eben nicht.
Steht aber irgendwo in der Betriebsanleitung. -
Ich kontrolliere immer im BC ob bei Elektrische Verbraucher die Heckscheibenheizung an ist ,ohne das ich sie eingeschalten habe.
Das ist der einzige sichtbare Beweis das die PDF Reinigung aktiv ist.
Dann fahre ich so lange bis diese Anzeige aus geht. -
Das ist der große Nachteil in einem Forum.
Hauptsächlich schreibt und liest nur wer Probleme hat.Mein Fazit nach ca. 32000 km mit meinem Mokka ,
super Fahrzeug .
Kein Aufenthalt in der Werkstatt, außer dem Service.
Ich bereue keine Sekunde den Kauf.Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Mokka.
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Nach 22000 km sind meine Bremsscheiben noch wie neu.
Keine Riefenbildung zu sehen.
Da müssen also verschiedene Zulieferer schuld sein ,denke ich. -
Einfach noch mal auf den Knopf drücken und er läuft nochmal 10 Minuten.
Auch bei ausgeschaltener Zündung. -
Oder schreib den Felgenhersteller an.
So habe ich es gemacht ,da es für meine Felgen noch keine ABE gab.
Nach einer Woche bekam ich sie per Mail zugesandt. -
Das komische war ,im ausgebauten zustand ging es ohne Probleme.
Eingebaut wird die Schlossabdeckung von einem Schaltmechanisnus gebremst.
Und da mein Schlüssel vorne ziemlich gerade war ,ging es um einiges schwerer. -
Das hatte ich bei meinem auch.
Der Schließzylinder wurde ohne Erfolg getauscht.
Erst als der Mechaniker den Schlüssel am vorderen Ende mit der Feile leicht bearbeitet hatte , flutschte er ins Schloss wie er sollte.
Bin gespannt wie es bei Dir gelöst wird. -
Ja so ist es.