Dafür ist ein Forum eigentlich gedacht,um sich auszutauschen.
Es sollte keiner Persönlich angegriffen oder beleidigt werden.
Wenn einer auf ein Problem hat und es im Forum berichtet sollten alle froh sein ,darauf aufmerksam gemacht worden zu sein.
Ich bin es , und bedanke mich .
Wenn ich meinen Mokka bekommen habe ,werde ich besonders auf das Bremsverhalten achten .
Beiträge von gerhard r.
-
-
Benzin,Diesel und Allrad ?
Sind alle betroffen -
@CAESAR , so schlimm ist es bei meiner noch nicht .
-
Auch bei meinem aktuellem Auto sieht der Auspuff nach 150 000 km und 8 Jahren noch nicht so aus wie im ersten Beitrag.
-
HALLO!
Meine Frau bleibt im Auto, ich steige aus und sperre zu, nach kurzer Zeit will meine Frau hinaus
und die Beifahrertür öffen = ALARM!ja genau da soll der Alarm ansprechen, ich sperre sie ja nicht ohne Grund in das Auto
-
Man kann es ja wegschalten.
-
Nun wissen wir , was unser nächster Opel haben wird .
Aber erst einmal muss ich mich mit dem AFL+ erst einmal vertraut machen.
Im Mai wenn er kommt . -
Auch verheiratet und Kind fährt sein eigenes Auto.
Ich habe den Mokka wegen der höheren Sitzposition gewählt und auch der Preis war entscheidend .
(Ich fahre seit über 20 Jahren Mazda , aber es gibt nichts vergleichbares in der Größe und mit dem Preis). -
ANHÄNGEVORRICHTUNG!
Unterschiedliche Preise zwischen DE und AT! Besonders beim Steckdosenadapter finde ich die Preise
in AT unverschämt hoch!!!
IN ÖSTERREICHAnhängerzugvorrichtung, mit abnehmbarem Kugelkopf Speziell für den Mokka entwickelt, mit abnehmbarem Kugelkopf. · 50-mm-Kugelkopf · Aus hochwertigem Qualitätsstahl · Für Montage muss Stoßstangenverkleidung ausgeschnitten werden · Benutzbar mit werksseitig montiertem Parkpiloten · Nicht benutzbar mit FlexFix®-Trägersystem, im Heckstoßfänger integriert · Entspricht den Opel/GM Qualitäts- und Sicherheitsstandards · Abschließbar Bitte beachten: zulässiges Zuladungsgewicht und maximale Ladungsmaße bitte den Fahrzeugpapieren entnehmen. Catalog Number 17 36 445 Teile-Nr. 96990677 € 499.00*
+ Elektrokit, 13-polig Für Anhängerzugvorrichtung. 13-polige Steckdose. Der Kabelsatz beinhaltet ein zusätzliches Steuergerät. Catalog Number 17 37 009 Teile-Nr.
€ 164.00* Steckdosenadapter, 7 auf 13 Pole € 54,44
IN DEUTSCHLAND Anhängerzugvorrichtung, mit abnehmbarem Kugelkopf Speziell für den Mokka entwickelt, mit abnehmbarem Kugelkopf. · 50-mm-Kugelkopf · Aus hochwertigem Qualitätsstahl · Für Montage muss Stoßstangenverkleidung ausgeschnitten werden · Benutzbar mit werksseitig montiertem Parkpiloten · Nicht benutzbar mit FlexFix®-Trägersystem, im Heckstoßfänger integriert · Entspricht den Opel/GM Qualitäts- und Sicherheitsstandards · Abschließbar Bitte beachten: zulässiges Zuladungsgewicht und maximale Ladungsmaße bitte den Fahrzeugpapieren entnehmen. Katalog-Nr. 17 36 445 Teile-Nr. 96990677 € 469.00*
+Elektrokit, 13-polig Für Anhängerzugvorrichtung. 13-polige Steckdose. Der Kabelsatz beinhaltet ein zusätzliches Steuergerät. Katalog-Nr. 17 37 009 Teile-Nr. 95270935 € 149.00* Steckdosenadapter, 13 auf 7 Pole € 12,50Gibt es doch noch einen D€/Ö€ Wechselkurs ?
Eine Frechheit so ein Unterschied , -
Auch Allrad bringt Dich nicht um den Einsatz von Schneeketten, vorallem beim Bremsen hat ein Allrad überhaupt keine Vorteile gegen über einem 2WD-Fahrzeug, und wenn Schneeketten vorgeschrieben sind, dann muss auch ein Allradfahrzeug Schneeketten anlegen ....
Da gebe ich Dir Recht .
Gemeint hatte ich aber kurze Bergstrecken nach Schneefall und vor dem Schneepflug um 5 Uhr Früh auf dem Weg zur Arbeit.
Da gibt es keine Kettenpflicht , aber brauchen tu ich sie trotzdem.
Mit dem Allrad würde es wahrscheinlich ohne Ketten gehen.
Ketten-pflichtige Straßen hatte ich in den letzten 10 Jahren nie gefahren.
Aber brauchen werde ich sie bestimmt einmal und deshalb werden auch die Reifen dementsprechend ausgesucht.