Beiträge von MokkaAC

    Seit heute Online von Steinmetz aus Aachen. Ist bei mir um die Ecke. Habs grad auf Facebook gesehen und will es euch nicht vorenthalten.


    Steinmetz Mokka


    Ich muss sagen die Felgen find ich schick. Muss sie mir mal Live anschauen fahren. Aber dieser Bügel is mal so garnicht mein Fall.


    Das STEINMETZ-Programm für den Mokka:


    Auspuffanlage
    Endschalldämpfer
    Frontgrill (in Vorbereitung)
    Endschalldämpfer
    Tieferlegung
    Leichtmetallfelge ST10
    Fußmatten 4-teilig
    Frontbügel schwarz
    Trittleisten schwarz
    Steinmetz Logo
    Türgriffblenden, Edelstahl verchromt
    ST10 Kompletträder mit 235/35 R 19
    ST10 Kompletträder mit 245/40 R 19


    mokka-steinmetz-opel-tuning--107_lbb.jpg

    Soo Dienstag um 15:30 Uhr können wir unseren Mokka abholen. Nur noch 4x schlafen. Und Mittwoch gehts zum Versiegeln von unten und Waxen von Hand obenrum... und LED´s einbauen für vernünftiges Licht im Inneraum...Kofferaumwanne und Edelstahlschutz für die Heckschürze liegen auch schon bereit. Fotos von allem folgen. Mit Anleitung des An- und einbaus etc.

    So Mokkafreunde. Da ich gesucht habe wie blöd möchte ich es Euch Ersparen und habe alles zusammengeschrieben:


    1. Hauptscheinwerfer


    a. Variante mit Halogenscheinwerfer
    - Standlicht W21/5W*
    - Fernlicht HB3
    - Abblendlicht H7
    - Tagfahrlicht W21/5W*


    b. Variante mit Xenon
    - Standlicht LED
    - Fernlicht DS3
    - Abblendlicht DS3
    - Tagfahrlicht LED


    c. Nebelscheinwerfer H11
    d. Abbiegelicht H11


    2. Blinkleuchte vorne WY21W


    3. Blinkerleuchte seitlich WY5W


    4. Rückleuchten
    a. Heckleuchte W21/5W*
    b. Bremsleuchte W21/5W*
    c. Rückfahrleuchte W16W
    d. Nebelschlussleuchte W21W
    e. Blinkleuchte WY21W


    5. Dritte Bremsleuchte LED
    6. Kennzeichenleuchte W5W jeweils 1x


    7. Innenraumleuchte
    a. vorne (Leseleuchte) W5W jeweils 1x
    b. hinten 12V 10W SV8,5-8 (Softitte, 42mm)
    c. Kofferaum W5W


    *das ist eine Birne die beide Funktionen abdeckt.


    Sollte etwas fehlen bitte ergänzen.
    Hab alles aus dem Osram Leuchtenfinder entnommen. Dort findet man auch alles für andere Marken.
    OSRAM LAMPENFINDER
    Die Übersicht des Mokka habe ich als PDF angehangen. Runterladen, Ausdrucken, ab ins Bordbuch. Dann braucht ihr nicht fluchen wenns nicht drinsteht...


    Lampenübersicht 1.2.pdf


    Ich hoffe es hilft Euch.


    Gruß Dirk

    Hy Bohne, das war nicht aggressiv gemeint.
    Wenn es so rüber kam dann entschuldige ich mich natürlich dafür.


    Ich bin nur ein Mensch der liest die Threads immer komplett, und wenn mir dann als antwort etwas geschrieben wird was zum einen nicht gefragt war oder schon vor mir geschrieben wurde fühl ich mich ein bißchen verarscht. Aber nu ist auch gut. Hab nu alle Birnen Typen gefunden und mir meine LED´s bestellt. :)

    Ich habe nicht gefragt ob es erlaubt ist oder nicht. Sondern welche Birnen im Mokka in der Nummernschildbeleuchtung verbaut sind. Außerdem kräht bei uns kein Hahn danach ob LEDS im Innenraum oder in der Kennzeichenbeleuchtung verbaut sind oder nicht. Hatte damit beim letzten KFZ weder Probleme beim TÜV, noch in der Vertragswerkstatt, noch bei der Polizei, beim Sachverständigen oder bei der Leasingrückgabe. Im Gegenteil, es waren alle Froh das es mal vernünftiges helles Licht im Auto gab.


    So und nun hoffe ich das meine Frage beantwortet wird und ich nicht eine Antwort bekomme auf etwas das ich nicht gefragt habe.

    Ich werde nächste Woche unseren Mokka abholen und direkt die Inneraumbeleuchtung sowie die Kennzeichenbeleuchtung auf LED´s umrüßten. Weiß einer welche Birnen serienmäßig in der Kenzeichenbeleuchtung verbaut sind? Sind es die W5W? 1 oder 2 Birnen?