Beiträge von MokkaAC

    Hallo Senior,


    ich habe heute bereits das Kabel für die Beleuchtung gelegt da ich kein Schiebedach habe. Habe auch bereits einiges an Bilder gemacht währenddessen. Werde sobald meine Leuchte da ist eine Anleitung erstellen die dann zumindest die Leute benutzen können die kein Schiebedach haben. Hinzu kommt das ich einen Mokka der ersten Stunde und vorne eine Leuchte serienmäßig hab in der keine Drei Leuchten sind sondern nur zwei. Aber wartet ab. Ich werde nach dem Umbau alles schreiben und mit den Bildern ein PDF Dokument erstellen was dann hoffentlich dem ein oder anderen hilft.


    Gruß Dirk

    Hallo Leute, bin noch am grübeln bevor alles Umgebaut wird und ich einen Anleitung schreiben kann,


    ich habe ein Mokka MY13 und habe vorne eine Innenraumleuchte verbaut ausschließlich mit 2 Leselampen. An dieser ist ein Stecker für 6 Pin aber nur 3 sind Belegt.


    Ich möchte nun die Innenraumleuchte des MY 14 verbauen mit Ambientebeleuchtung. Diese hat ebenfalls einen Stecker mit 6 Pins und dort sind 5 Belegt. Der 6. ist für die Ambientebeleuchtung. Wie ich diesen Anschließe weiß ich bereits. Nun ist die Frage was ist mit den anderen Pins da mir ja definitiv 2 Belegungen fehlen.


    Hat hier evtl. jemand die Möglichkeit mir zu sagen wie die Pin Belegungen der beiden Lampen sind.


    Laut anderen Foren die diese Lampe bereits verbaut haben ist die Belegung wie folgt:


    PIN 1 -> Dauerstrom
    PIN 2 -> Türkontakt
    PIN 3 -> Ambientebeleuchtung
    PIN 4 -> Innenbeleuchtung = Umschaltung Türkontakt / Dauerlicht
    PIN 5 -> Innenbeleuchtung = Umschaltung Türkontakt / Dauerlicht
    PIN 6 - Masse


    Nur verstehe ich nicht was an Pin 4 und 5 angeschlossen wird und woher die Kabel kommen sollen. Kommt dort Dauerstrom? Masse? oder sogar Zündungsplus dran?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Gruß Dirk

    Hy Mokkaianer,


    der komplettsatz hat 1026,40€ gekostet. Also 4 Reifen, 4 Felgen, montieren und auswuchten. ohne RDKS da unsere Bohne das nicht hat. Kann aber bei Schreiber mittlerweile auch bestellt werden wenn benötigt. Das Angebot bei denen variiert immer je nach verfügbarkeit der Reifen. Mahl mehr mal weniger Auswahl. Die reifen sind auch nicht alt. Unsere waren bei der Ausliefferung 3 Wochen alt. Hab sie wohl im Sommer gekauft.


    Super Abwicklung und die kommen sehr gut Verpackt zu Hause an. Schaut mal auf der Homepage. Die haben viel Auswahl.


    Reifen Schreiber