ja, ich erinnere mich... war sehr schön dort!
Beiträge von JoergTh
-
-
Also zum Thema Interesse.... Raum Kassel fände ich schon super. Käme bei uns auf den Termin an. Dann wären wir nach einigen Jahren Treffen-Abstinenz gerne wieder dabei. Deshalb hab ich dem Beitrag ein gegeben!
-
Sieht aus wie das Türkis, dass wir mal vor Urzeiten am Ascona hatten. Ich find´s gar nicht mal schlecht. Aber wir haben ja unseren grünen (auch eine Farbe, mit der meine Eltern mal nen Ascona hatten
-
Bislang hatte ich auch gedacht jedes Jahr und nach der Diskussion hier hab ich nochmal auf meinen Wartungsbeleg vom 08.10.2024 geschaut. Kilometerstand war 19917 nach den zwei Jahren. Auf dem Wartungsbeleg steht:
Ihre nächste Wartung ist vorgesehen bei 31625 km oder vor dem 07.10.2026 - wie jetzt diese Kilometerzahl zustande kommt? Ich weiß es nicht, das wären 11708 km zwischen den Wartungen.
-
Bin mir nicht ganz sicher aber ich meine das beim DC Laden keine Unterbrechung beim öffnen erfolgt.
Das kann ich so bestätigen. Beim DC laden stoppt man den Ladevorgang über die App oder die Säule. Im allergrößten Notfall hilft der Knopf links neben der Ladebuchse am Auto.
-
Ganz schön teuer geworden, wenn ich das mit den Preisen von JoergTh vergleiche
echt komisch solche Preisunterschiede. Aber das Scheibenwasser ist bei Dir günstiger
-
Andere Infos gibt es im Netz dazu nicht.
Ich mache mir darüber keinen Kopf. Wer klaut schon einen Mokka? Und wenn schon. Das Fahrzeug ist versichert.
Zumal man für den Diebstahl schon ganz schön Aufwand betreiben müsste. Kann mich noch daran erinnern, dass bei Aufkommen der Zentralverriegelung per Funk genau die gleichen Befürchtungen existierten.
-
Als geborener "Herschfeller" wohne ich inzwischen sogar in Limburg. Mit Umweltzonen! 😉
-
Bis ca. 95 % zieht meiner 11 KW. Dann geht es etwas runter.
-
Haben die beim FOH wenigstens den Akkustand ermittelt (SoH) ?
Nein, haben sie nicht. Ich denke, das muss man vorher beauftragen. Unser Mokka ist 2 Jahre alt und ich habe was die Batterie betrifft immer noch ein sehr gutes Gefühl. Die Reichweite hat, wenn überhaupt, nur ganz wenig abgenommen. Ich spüre da keinen Unterschied zum Auslieferungszustand. Mir ist es halt wichtig, die Serviceintervalle einzuhalten, damit es keine Schwierigkeiten mit der 8-jährigen Garantie auf die Batterie gibt.