Beiträge von JoergTh

Ja, ich hatte Erfolg. Folgende Länder ausgewählt: Deutschland, Luxemburg, Belgien, Schweiz, Österreich, Niederlande. Heruntergeladen mit Windows-Notebook (Opel-Updater), USB-Stick Intenso 64 GB (wie immer), Im Stand auf Kfz aufgespielt in ca. 40 min, dabei auch das Auto öfter mal mit Schlüssel im Innenraum verlassen.

So, das Update problemlos heruntergeladen und per USB draufgespielt. Alles gut. Aber ich könnte schwören, dass ich ConnectedService schon vorher drauf hatte. Hab neulich mal ein wenig rumgespielt und das auf jeden Fall auch vor dem Update schon gesehen. Es gab ja ein Update der App und da konnte man sich für "Fahrzeugstatus & -informationen" registrieren. Das hatte ich seinerzeit auch gemacht.

Ist das nicht das häßliche Ding von Opel?

ne, das ist der Citroen Ami aber baugleich mit dem Rocks von Opel. Normal fährt der nur 45. Im anderen Forum wird aber von Manipulationen geredet, mit denen man das Ding frisiert

Es gab wohl in der Tat ein Update. Bei mir zum positiven. Bei der Routenplanung über die App werden jetzt Ladestopps mit berechnet. Und auch die Übertragung an das Navi hat heute morgen geklappt. Der Standort wird bei mir angezeigt. Das Problem mit der Klimatisierung habe ich nicht, ich nutze das Feature der Vorprogrammierung aber auch nicht.

Ach herrje, obwohl wir ja unseren schon seit September haben, lese ich schon die ganze Zeit hier mit. Unser Mokka e Ultimate brauchte in 2022 genau 269 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung und ich dachte eigentlich, das wäre lange. Immerhin stand er nicht sehr lange im Zwischenlager. Aber bis der mal gebaut wurde!

Heute sage ich: da haben wir noch Glück gehabt. Es ging noch einigermaßen schnell und wenn ich mir die Preise so anschaue. Wir haben im Dezember 2021 (kurz vor Neujahr) bestellt und seitdem sind die Preise zweimal signifikant gestiegen. Zudem ist ja die BAFA-Prämie runter gegangen. Puh... ich kann den Ärger vieler verstehen und drücke allen, die noch warten, ganz ganz kräftig die Daumen!

P.S. vally : Bekannte von uns haben im Januar einen Cupra Born bestellt und der kommt jetzt wohl im April früher als angekündigt. Vorher hatten Sie bei VW angefragt und da hätte es ähnlich lange gedauert wie bei Opel

Hört sich gut an... aber wie Du schreibst, leider nur für iOS. Ansonsten hätte ich die App auch schon mal getestet:

• Unterstützt ihr Android?

Kurze Antwort: im Moment nicht. Wir sind uns bewusst, dass viele Android-Nutzer PUMP gerne auf ihrem Android-Phone nutzen würden, aber angesichts unserer derzeitigen Möglichkeiten müssen wir uns im Moment noch auf iOS konzentrieren.Zulegt geändert: 6/8/2022

So steht es in den FAQ zur App