Beiträge von JoergTh

Bei mir ist das Update nun auch drauf. Hat alles gut geklappt. Auch die Dichtung für den Motorraum habe ich bekommen und hatte auf der Heimfahrt das Gefühl, dass der Wagen jetzt besser heizt. Sicher bin ich mir da nicht, denn ich bin nur 4 km durch die Stadt gefahren.

Das "Heizen" hat aber ja nichts mit dem Update der BMU zu tun. Da habe ich bislang keinerlei Unterschied feststellen können.

Ich bin mit meinem Opel-Händler weiterhin super zufrieden. Die Kommunikation war und ist klasse. Ja, ich habe meinen Mokka e auch später bekommen als angekündigt. Aber mein FOH hat mich nie darüber im Unklaren gelassen, wie es um den Auftrag steht. Mit dem Auto selbst bin ich super zufrieden! Fährt sich einfach klasse, hat bislang noch keinerlei Mucken gemacht und sieht schick aus.

Opel hat sich da wohl mit den "Vorweg-Zulassungen" in ein ganz schönes Schlamassel katapultiert. Das müssen die Händler nun ausbaden. Ich kann den Ärger vieler hier durchaus nachvollziehen. Aber es gibt auch noch zufriedene Kunden!

Im Netz steht irgendwo:

"Die im Stellantis-Konzern zusammengeschlossenen Marken haben zum 31. Mai 2023 die abgeschlossenen Händler- und Serviceverträge gekündigt".

Vielleicht hat vieles von den Probleme damit zu tun, bzw. mit den neuen Verträgen. Langsam mache ich mir als Opel-Fahrer seit 55 Jahren auch so meine Gedanken über die Opel-Zukunft bzw. meine Treue zu Opel.

Ach, das kommt von irgend so einem Rechtsverdreher. Das gleiche wie die Anwälte, die im "Dieselskandal" beraten wollten bzw. immer noch wollen: Stellantis kündigt die Verträge | Dr. Vogels Rechtsanwälte (dr-vogels.eu)

Ich bin am nächsten Mittwoch an der Reihe. Es werden wohl beide Updates gemacht. Die Dichtung für den Motorraum ist wohl auch vorrätig. Schaun wir mal. Ach ja, und die Dame am Telefon hat mich auch extra darauf hingewiesen, dass ich beide Fahrzeugschlüssel mitbringen soll.

Zum Update der BMU gibt es bereits einen Thread. Ich bin auch betroffen. Genau wie mit der Motorhaubendichtung, da scheint es auch bei mir Lieferprobleme zu geben.

Berichtet mal, ob ihr Stück für Stück angeschrieben werdet oder ob das im Zuge des normalen Service erledigt wird

ich hab das hier gelesen und dann mal in die App geschaut. Wenn man rechts oben auf das Männlein klickt, kann man sich Rückrufe/Nacharbeiten anzeigen lassen. Das hat bei mir ergeben, dass ich von Rückrufe(n) betroffen bin und mich mit dem FOH in Verbindung setzen soll. Hab ich dann telefonisch gemacht und mir wurde bestätigt, dass zwei Aktionen offen sind.

Na ja, das was dort in einem Blog zu lesen war, hat sich ja nun inzwischen als "Ente" herausgestellt. Aber Hauptsache, alle müssen erstmal auf PSA herumhacken: https://stadt-bremerhaven.de/s…d-service-von-fahrzeugen/

Also ich hab sogar zwei offene Serviceaktionen. Einmal die angesprochene Sache mit der BMU und dann auch noch was mit einer Dichtung im Motorraum. Mein FOH meldet sich wegen eines Termins.