Beiträge von JoergTh

Die Bedienungsanleitungen kannst Du Dir hier herunterladen, normal sollten die aber auch wirklich beim Auto dabei sein:

Mokka B

Was das Kartenupdate betrifft, so gibt es die neuste Version erst seit dem 26.09.2022, da kann Dein Händler wohl nichts dafür. Der Download und die Installation haben auch bei mir sehr lange gedauert: Navikarten update 13.0.0

Viele Grüße und noch viel Spaß mit dem neuen Mokka!

Von der Erteilung der FIN am 19.07.22 bis zur Auslieferung am 22.09.222 sind bei mir zwei Monate vergangen. Fairerweise muss man dazu sagen, dass kurz nach Erteilung der FIN drei Wochen Werksferien in Frankreich waren, wahrscheinlich wurde unser Mokka erst danach gebaut. Dann ging aber alles sehr schnell, am 29.08.2022 hatte ich dann plötzlich die Konnektivitätsdienste, etc. in der App! Das heißt der Mokka war dann schon gebaut. Am 13.09.2022 war das Kfz schon beim Händler, der hat dann halt ein wenig für die Übergabe inkl. Zulassung gebraucht.

Wenn man bedenkt, dass ich schon im Dezember 2021 bestellt habe, liegen die, die im Februar bestellt haben also noch im vergleichbaren Rahmen, auch wenn bei Bestellung etwas anderes gesagt wurde. Da wurde mir auch Juni / Juli 2022 gesagt. Von daher habe ich mich gewundert, hier zu lesen, dass dies auch einigen gesagt wurde, die im Februar bestellt haben.

Haltet die Ohren steif! Es lohnt sich, der neue Mokka fährt sich super!

Sooo... bei mir hat es geklappt. Stick ins Auto und den Anweisungen im Display folgen. Ich habe Deutschland und die Länder drum herum ausgewählt. Das hat dann ungefähr 45 Minuten gedauert die ich (nötig oder nicht?) im Auto verbracht habe.

Das interessiert mich auch... Über die Windows-App "Opel Update" hab ich es schon heruntergeladen und erfolgreich auf einen Stick gebracht (der muss mindestens 32 GB haben). Jetzt müsste ich im Auto weiter machen, trau mich aber nicht so recht.

Ich möchte die Box aufgeklappt in den flachen Raum zwischen Kofferraumboden und doppeltem Ladeboden platzieren. In den Deckel kommen dann Utensilien, die man nicht so oft braucht.

Ich hoffe, dass die Höhe reicht, ca. 10 cm benötigt das eingerollte Kabel. Eine Information über die lichte Höhe in cm würde ich hier dankbar entgegennehmen

Hab das geiche Kabel und bei mir passt es mit Tasche (ohne andere Utensilien) geschlossen auf jeden Fall nicht unter den doppelten Boden. Da sind nur knapp 9 cm Platz. Aber du möchtest es aufgeklappt reinlegen? Ich glaube das müsste gehen!

Nachtrag getestet: Ja, es funktioniert! Danke für die gute Idee