Leute! Mein Händler hat mich gerade darüber informiert, dass mein Mokka soeben abgeladen wurde und ich ihn am Montag abholen kann 😊
Wow! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
Leute! Mein Händler hat mich gerade darüber informiert, dass mein Mokka soeben abgeladen wurde und ich ihn am Montag abholen kann 😊
Wow! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
Dann lichtet sich der Wartesaal hier doch in Kürze ein wenig. Wie es scheint, sind nach den Werksferien viele e Ultimate gebaut worden. Klasse!
Oh ja, es geht scheinbar voran. Nach Rückfrage hat mir mein FOH mal wieder einen Screenshot von der PSA Workbench geschickt. Demnach steht unser Ultimate e zur Zeit in Riedstadt und soll am 10.09.2022 den weiteren Weg zum FOH finden. Und auch, wenn das etwas später ist als der ursprünglich anvisierte Termin Juni/Juli 2022 - ich fände das super!
Die PA-Nr. hat sich bei mir übrigens, soweit ich es weiß, einmal geändert. Die letzte die ich hatte, wurde am 23.07.2022 automatisch in die VIN (FIN) umgewandelt. Danach waren ja erstmal 3 Wochen Werksferien im Werk in Poissy. Am 29.08.2022 hatte ich dann plötzlich die Konnektivitätsdienste, etc. in der App!
Ich drücke allen hier Wartenden, einschließlich mir, weiter die Daumen!
Nach alledem, was ich hier so gelesen habe, scheint unser Ultimate e jetzt auch gebaut worden zu sein. Zumindest erscheint der Mokka nun in der MyOpel App in der richtigen Farbe und Live Navigation sowie e-Remote Control könnte ich auch aktivieren.
Jetzt hoffe ich natürlich, dass mit der Lieferung alles gut und schnell läuft!
Gerade gefunden:
Hallo Zusammen,
mache auch mal meinen Platz im Wartesaal frei.
Konnte heute meinen Mokka e Edition übernehmen.
Bestellt wurde er von mir am 6 Februar.
Wow, das ging dann doch einigermaßen zügig! Klasse! Ich wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
Neues von meiner Seite:
heute hat sich auf myOpel die PA-Nr. in die FIN geändert. Es geht also vorwärts.
In der Theorie, sollte das Auto nun in den nächsten 14 Tagen gebaut werden...
Super! Ich drücke Dir die Daumen. Zur Info: meine PA hat sich schon am 23.07.22 in eine FIN gewandelt. Gebaut wird er (auch Ultimate e) nach derzeitiger Planung am 25.08.22. Aber es waren ja auch Werksferien in Poissy
Du schreibst was von Modelljahr 2022D. Unser Mokka ist auch schon in die Produktion für Herbst eingeplant und wir hoffen das es dieses Jahr noch was wird mit der Auslieferung. Wir haben unseren Mokka-e Ultimate im Frühjahr als MJ22C zu einer Zeit bestellt mit IntelliLux LED® Matrix Licht und als Sonderausstattung die Echtledersitze anstatt der serienmäßigen Kunstledersitze. Beides lässt sich seit geraumer Zeit schon nicht mehr bestellen. Macht ihr euch auch Sorgen, dass euer Mokka gar nicht so geliefert wird wie ihr ihn bestellt habt? Was sagen eure Höndler dazu? Gibts Erfahrungswerte was nach den Werksferien so alles abgeht?
Mein FOH sagte mir auch es wird geliefert wie bestellt. Es sei denn, irgendein Teil wäre so absolut nicht mehr lieferbar aber dann bekäme man Bescheid. Ich hoffe also auch auf das Matrix-Licht. Bestellt haben wir schon im Dezember 2021, da war Modelljahr 23 noch lange nicht in Sicht. Und in dem Screenshot, den mir mein Händler mit der Produktionseinplanung 28.08.2022 geschickt hat, stand Modelljahr 2022D
Nachricht von meinem FOH: geplanter Produktionstermin 25.08.2022, steht noch auf Modelljahr 2022D - geplante Lieferung 15.09.2022 - also früher als in der letzten Planung.
Ab morgen müssten die Fließbänder wieder laufen.
Genauer gesagt ab übermorgen, morgen ist ja erst Sonntag. Vom 25.07.2022 - 14.08.2022 waren / sind in Poissy Werksferien