Beiträge von JoergTh

Update... gerade eine Nachricht von meinem FOH bekommen. Neuer geplanter Liefertermin 07.10.2022 (KW 40).

Bestellt habe ich einen Ultimate - e Ende Dezember 2021 - ursprünglicher Liefertermin war unverbindlich Juni / Juli 2022

bleibt zu hoffen, dass er wirklich dieses Jahr noch kommt. Aber ich bleibe zuversichtlich!

Ach so... PA-Nummer hat sich übrigens geändert

Also in der Regel bekommst du auch das was du bestellt hast. Die ganzen Sequenzen sind ja daraufhin geplant. Bei einem einfachen Modelljahreswechsel mit veränderten Ausstattungen ist das kein Problem. Unter PSA ist es völlig normal, dass verschiedene Modelljahre über Wochen hin parallel vom Band laufen. Den Final-Cut, wie unter GM, gibt es nicht mehr.

Bei Modellpflegen ist das dann schon eine andere Sache. Aber da ist der Mokka ja noch 2 Jahre von entfernt, vermutlich sogar länger….

Na ja, jetzt wo er da ist der Modelljahreswechsel, hoffe ich dass du recht hast. Beim Mokka e Ultimate ist ja eine Menge Serienausstattung weg gefallen.

Der heutige Anruf beim FOH war leider wenig erhellend. Zu Produktion, bzw Auslieferungsstati leider keine Auskunft im System. Vereinzelt kommen jetzt elektrische Corsa auf den Hof gerollt. Zu Mokkas ist die Faktenlage dünn bis nicht vorhanden. Er weiß auch nicht zu sagen, wo es bei Opel klemmt, da auch die Händler nicht mit Infos seitens Opel versorgt werden. Kommunikationskatastrophe!!

Mit 2-4 Monaten Verzögerung könne ich aber rechnen. Er hat mein Fahrzeug Mitte Januar bestellt (sogn. Vorläufer). Ich habe dann am 25.1. übernommen. Es fehlen aber noch vereinzelt Bestellungen aus Oktober... ;( ?( ||

Dein Liefertermin erschien mir von vorneherein zu optimistisch. Ich habe Ende Dezember 2021 bestellt und habe einen unverbindlichen Liefertermin "Juni / Juli 2022" genannt bekommen. Im April hieß es dann seitens des Händlers: "Sie haben Glück, Ihr Auto kommt in jedem Fall noch in diesem Sommer - es sei denn, Herr Putin lässt sich noch was einfallen". Ich rechne also auch frühestens im August / September mit meinem neuen Mokka. Andere hier haben im September 2021 bestellt und warten noch.

Die PA Nummer habe ich auf Anfrage vom Händler bekommen, aber sehr viel anfangen kann man damit ja nicht. Außer bei my.opel.de eintragen und wenn sich dann die PA in eine FIN ändert, ist das Fahrzeug zur Produktion eingeplant und es dauert nicht mehr allzu lange.

Ansonsten habe ich den Händler nicht groß genervt. Bin zum Reifenwechsel am derzeitigen Fahrzeug dort gewesen und er hat alleine davon angefangen und mir gesagt, dass es für den Sommer ganz gut aussehen würde. Was immer das auch heißt. Er meinte, bei Kunden die zwei oder drei Autos vor mir bestellt hätten, hätte sich jetzt der Status geändert. Also kann auch er den Status einsehen. Einfach mal nachfragen wenn es länger dauert.